vw teilemarkt

sechszylinder Umbau?

Ach da issa ja der GOTT

was ist denn nu mit dem ding ? geht es da nomma weiter ?



wo gehts weiter?
3 achser oder geländepolo oda wie?


http://www.polotreff.de/forum/a/11...0048-jpg.html
http://www.polotreff.de/forum/a/11...0046-jpg.html



Ja natürlich der 3 achser


im mom nix, hab mit meinem lila hobel genug arbeit, und mein bruder zauber an seinem derby turbo und so , und kumpel hat sich n einser zugelegt....

irgendwie für nix zeit, ahja und die arbeit stört auch, hab morgen seit 7 wochen ersten samstag frei


Chorse93
  • Themenstarter

so jungs jetz ma echt,ich habe heute ohne scheiß einen kenn gelernt aufm parkplatz vor Rewe der hat nen Calibra mit 6 zylinder. der hat auch den motor mit in die spritzwand fast reingebaut also zumindest umgeschweißt, und der hat TÜV!

also hat mein projekt zukunft oder is das wirklich ein praktisch unmöglicher glücksfall?


Zitat:

nen VR6 wüsste ich jetz nciht so ganz ,habe mal gehört das die nicht so stabil gebaut sind und schneller kaputt gehn. Is da was dran?


Nunja, der Motor kämpft halt mit dem Spannrollenproblem und ist untenrum etwas träge, da VW aus Kostengründen das VSR gestrichen hatte.

Die meisten VR6 kränken allerdings daran, dass sie wie wild getreten wurden. Da VW den VR eher als zügiges Aggregat für eine betagtere, gut betuchte Kundschaft und nicht für Rennfahrten gebaut hat, reagiert der Motor etwas sensibler als ein bewährter 827iger Block.


gelöschtes Mitglied

    naja der motorraum vom calibra ist ja ungleich größer als der vom polo
    Das er es eingetragen hat bedeutet grundsätzlich nichts

    ich würde tatsächlich auf 1,8t umbauen.. wenns unbedingt v6 sein muss der vr6...


    also nen 3liter mv6 in nem calibra is ja wohl keine seltenheit.... zumal man ja sogar noch allrad hat fährt sich das ganze auch noch recht angenehm...



    dein projekt, wird allein an den eintragungskosten scheitern, weil das nichtmal n vw motor ist, frag dir das mal nach beim tüv , dann hast h keine lust mehr


    Also wie polo-gt-qp schon sagt den calibra gab es original mit nem 24v !


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen