vw teilemarkt

Style Bestellung

Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

Hallo,

also ich hab gestern gemeinsam mit und für meine Frau den neuen Style bestellt.

Hier die Detaildaten:

- VW Polo Style Plus
- 1.2 l TSI, 77 KW (105PS), 6-Gang
- Farbe: Deep Black Perleffekt
- Innenraum: Himmel Perlgrau, Amaturen Schwarz-Anthrazit, Stoffe Black Denim

Ausstattung Serie, zuzüglich zum Trendline:

- Funk-Zentral mit 2 Schlüsseln
- RCD 210
- 4 Lautsprecher
- Alus Estrada 6jx15
- Ablagetaschen hinten an den Sitzen
- Außenspiegel elktrisch, auch beheizt
- Außenspiegelgehäuse schwarz lackiert
- Berganfahrassistent
- Dauerfahrlicht
- doppelter Kofferraumboden
- Einstiegsleisten Edelstahl mit Schriftzug Style
- ESP, ABS, SR, EDS, MSR, Bremsassistent (warum gibts dafür keibe Abkürzung?)
- Schriftzugentfall
- Fahrersitz höhenverstellbar
- EFH
- Ledergriff Handbremse
- handschuhfach klimatisiert
- Innenspiegel automatisch abblendend
- weißes Instrumentenbeleuchtung, auch am Radio (MJ 2012!)
- Kennzeichenbeleuchtung LED
- Lederlenkrad mit chrom-matt einfassung
- glanzschwarz lackierter Kühlergrill mit Chromleiste
- MFA
- Nebler mit Abbiegelicht
- Alupedale
- Regensensor
- Reifen 195/55 R15
- Lederschalthebel
- Scheibenbremsen hinten
- Wischerdüsen beheizt
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Warner für Spritzwasser
- abgedunkelte Scheiben hinten
- Stoßfänger in Farabe mit Chromgrill
- Vordersitzheizung
- Textilfussmatten

Ausstattung optional von uns dazu:

- Deep Balck Perleffekt
- Tagfahrlicht statt Dauerfahrlicht (das heißt es leuchtet im Nebler und nicht im Scheinwerfer)
- zusätzlich Winterräder auf Stahl mit Radblenden
- statt RCD 210 nun RCD 310 (besseres Radio - mehr Funktion, anderes Design)
- 6 Boxen
- USB Buchse (also nicht nur der AUX-In)
- Style Plus Paket (beinhaltet Alus in 7jx16 mit 215/45 R16, 2 Leseleuchten vorne und 1 hinten, Make-Up Spiegel beidseitig beleuchtet, Panorama Ausstell Schiebedach elektrisch, Radschlüssel und Wagenheber, Radsicherung mit erweiterten Diebstahlschutz und Reserverad mit Fahrbereifung)
- Easy Entry (beinhaltet Höhenverstellung für Beifahrersitz und Schubladen unter den Sitzen)
- Fahrkomfortpaket (beinhaltet Geschwindikkeitsregelanlage, MFA, Reifenkontrollanzeige, Parkpilot)

Den Polo fährt dann hauptsächlich meine Frau. Wogegen sie sich gewehrt hat, was ich aber noch gerne gehabt hätte:

- Xenon-Scheinwerfer (meine Frau hat lange überlegt... 890,- extra)
- Mittelarmlehne (112,- extra)
- Sportfahrwerk (15mm, 215,- extra)
- Climatronic statt Klimaanlage (310,- extra)

So sieht das aus. Es gibt noch kein Liefertermin, es wird der Oktober 2011 anvisiert. Abholen wollen wir den Polo im Wolfsburg. Übernachtung und Autostadt inklusive...

Abschließend sagte meine Frau noch: 'Und das du mir ja nichts an dem Wagen änderst...', trotzdem würde ich gerne noch 2 Änderungen vornehmen: 1. die hässliche dicke, aber kurze Stabantenne sollte gegen eine Golf 5/6 Flosse ersetzt werden und 2. das gesamte Auto ist schwarz. Ich würde gerne die roten Rückleuchten gegen die schwarzen aus dem Volkswagen Zubehör tauschen. Ich bin ein Gleichfarbmensch, kein Kontrastmensch!



Klingt nett...aber wenn ich die Möglichkeit hätte Xenon zu bekommen würd ich es tun


Zitat:

- Xenon-Scheinwerfer (meine Frau hat lange überlegt... 890,- extra)
- Mittelarmlehne (112,- extra)
- Sportfahrwerk (15mm, 215,- extra)
- Climatronic statt Klimaanlage (310,- extra)


also diese sachen hab ich alle und ich würd keines davon hergeben wollen...

aber ansonsten tolles auto mit toller lackierung



Also ich habe meinen Style (1,4 Pepper Grey) heute mit folgenden Extras bestellt:

-Sportfahrwerk

-Xenon mit LED Tagfahrlicht

-Entfall der Schriftzüge

-Multifunktionslenkrad

-Klimaautomatik

-RCD 510 mit Iphone Adapter

-4 Türen

-Winterreifen zusätzlich


Der vorraussichtliche Liefertermin liegt bei mir allerdings im September, ich hoffe mal es dauert nicht länger. Vielleicht dauern die mit TSI ja länger, der fährt sich zwar gut, aber ich persönlich halte nichts von diesen Hubraumschwachen aufgeladenen Motoren.


Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

Zitat:

Vielleicht dauern die mit TSI ja länger, der fährt sich zwar gut, aber ich persönlich halte nichts von diesen Hubraumschwachen aufgeladenen Motoren.


ja ist doof, ne. bessere motorenwerte und weniger verbrauch.

warum hast du dir nicht den 1.6 l gekauft? wenn du so auf hubraum abfährst? in russland gibts den sogar serie...

warum hast du eigentlich einen silbergrauen genommen?

ich merke dass unsere geschmäcker weit auseinander gehen...


Ich wollte dich nicht beleidigen oder sagen du hättest ne schlechte Wahl getroffen, ist eben meine persönliche Ansicht. Mir gings eigentlich mehr um die Lieferzeit, alles andere war ne Randbemerkung.

Die Daten sind beim 1.2 TSI natürlich besser. Allerdings kann ich mich mit aufgeladenen 1.2l eben nicht anfreunden.


gelöschtes Mitglied

    Glückwunsch zum neuen Polo kann ich da nur sagen..Die Ausstattung ist klasse und die Farbe steht dem auch gut..

    Von den TSI habe ich anfangs auch nichts gehalten bis ich mal einen fahren durfte..Sind wirklich schöne Motoren vom Fahrgefühl her..


    Gruß


    Ja, eigentlich wollte ich ja Deep Black Perleffekt. Am Ende war es dann der Pflegeaufwand der das ganze entscheiden hat. Schwarz ist natürlich immer schön/edel, braucht aber natürlich auch viel Pflege und sieht schnell wieder dreckig aus. Außerdem bestätigt dieser Thread die Aussagen von einigen Bekannten bei denen der Lack schon ziemlich gebraucht aussieht: http://www.polotreff.de/forum/t/207619.

    Und wie gesagt, vom Fahren her ist der TSI natürlich super, ich warte aber lieber noch eine Weile wie die Motoren und die Lader nach 5 Jahren aussehen, dann leg ich mir vielleicht auch einen zu Mir genügen die 86PS momentan, meist fahr ich sowieso mit dem Fahrrad in die Arbeit, so bleibt man fit


    Um die Diskussion mal zu beenden, TSI ist ein klasse Motor, und fährt jeden Motor von 1.2 - 1.6 ohne Turbo unter den Tisch, was nicht nur die gefühlten Fahrleistungswerte (beschl. Vmax) angeht, sondern auch Verbrauchs und Wartungswerte. DIe Aggregate brauchen kaum Öl, kaum Sprit und letzenendes superwenig Zeit für den Sprint. Das wird auch dadurch belegt, dass es bald nichteinmal mehr den 1.4er geben wird, da dieser dann durch den kleineren 1.2 TSI ausgetauscht werden wird.

    Des Themenstarters Bestellung finde ich super, jedoch habe ich glaube ich auch schon in einem anderen Thread bezüglich deiner Bestellung geschrieben, dass Xenon da definitiv ein Punkt gewesen wäre, den du gegen deine Frau/Lebensabschnittsgefährtin hättest durchsetzen müssen. Das Licht des Style, ist das des Trendline, was widerum nicht so sehr gut sein soll, ist vorwiegend hörensagen, habe aber auch schon öfter Kerzenschein entgegenkommen sehen. Aber gut, man muss sehen ob man es braucht, fährt man am Tage braucht man kein Xenon, nichtmal wenn man einmal pro Woche Nachts fährt, dafür kostet es einfach zu viel.

    Liebe Grüße



    Master K
    • Themenstarter
    Master K's Polo 6N

    wie soll ich knapp 1000 euro durchsetzen, wenn ich den polo kaum fahre? meine frau fährt damit auf arbeit, sie muss das entscheiden. ich hab schon gekämpft, dass ich die höhenverstellung für den beifahrersitz bekomme! mtec birnen hab ich vor gegen die serienpendants zu tauschen. danke für den tipp mit den scheinwerfer einstellen!

    das mit den lackproblemen habe ich vom unilack gehört. ich dachte mir, perleffekt lack mit seinen zusatzschichten wäre da besser. ich werd es sehen, hab mich auch schon auf handwäsche eingestellt. ich denke das ist eh am schonensten!

    und nur am rande: meine ehe ist harmonisch und ich bin sehr glücklich, auch bezahlen wir beide den wagen gemeinsam, jedoch wird es der neuwagen meiner frau, daher ist sie hauptbestimmerin. dieses mal. der nächste neuwagen wid meiner werden!


    Da sollte auch nichts nach Vorwurf klingen Ich zweifle gar nicht an, dass irgendwas nicht harmonisch läuft, das war eher spaßig gemeint.

    Nein war nur ein Tipp, dennoch ein schönes Fahrzeug, wie schon gesagt, jeder soll es so haben wie er es mag, dazu kann man ja aus so vielen Extras genau das wählen was man auch wirklich braucht, und auch nur das, was man braucht!

    Liebe Grüße


    ganz ehrlich, geld für sportfarwehrk sparen und zubehör federn rein und blos kein rcd210, ist der größte rotz, den es gibt...vor allem für den preis


    Master K
    • Themenstarter
    Master K's Polo 6N

    haben wir beides nicht bestellt.

    aber wenn ich heute sehe wie sich die leute nach einen original 2f g40 fahrwerk oder einem 6n gti fahrwerk die finger lecken, hat das schon was, so auf 10-13 jahre gedacht...


    Zitat:

    oder einem 6n gti fahrwerk die finger lecken


    aber der 6n gti hat ja schon serienmäßig das sportfahrwerk drinnen....


    Bei der Bestellung meines "Styles" wurde mir auch das all Inclusive Paket angeboten, hab aber abgelehnt da ich die Kfz Versicherung wo anders viel billiger bekomme. Weiss jemand ob man das Paket Inspektion gratis/Garantieverlängerung auch ohne Versicherung in Anspruch nehmen kann, bzw. sowas einzeln "zubuchen" kann und was das ganze ca. kostet?


    Master K
    • Themenstarter
    Master K's Polo 6N

    kA
    versicherungen wurden uns nicht aufgeschwatzt.

    ich hab nur im polo zubehör prospekt von der handyhalterung gelesen, die natürlich für ein uralthandy ist. und damit man sowas verkauft gibts von vw ein passendes altes nokia in einer extra vw-edition optional dazu. und weil es so geil ist hat vw einen eigenen vw-telecom tarif, den man dazu buchen kann. 5ct glaub ich, eine wahnsinns-vw-simkarte... ui!


    Die versuchen's mit allen Mitteln Muss selbst noch nachher einer passenden Haltetung fürs IPhone schauen das sowohl für dir Musik, als auch fürs Navi zuständig ist. Wird dann aber wohl ne Scheibenhalterung werden.


    Aber das mit den KD- und Garantiepaket würde mich echt mal interessieren, muss wohl mal nochmal zum Händler wenn ich Zeit hab.


    Hallo,

    ich weiß der Thread wurde schon lange nicht mehr benutzt, doch würde mich es jetzt mal interessieren, wer seinen Polo Style schon hat.
    Habe mir meinen Polo Style TSI im März bestellt und hab gestern dann endlich die feste Zusage bekommen, dass ich ihn im November in Wolfsburg abholen kann.
    Hat es bei Euch auch so lange gedauert?

    Gruß Sarah


    Der Style geht gut, ich würde meinen jeder 2. Polo ist ein Style, was so vom Band läuft.. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass allein dass schon ein Garant für lange Wartezeiten ist. Wird ja auch verhältnismäßig viel geboten.. allerdings geschmackssache. Dann noch der TSI, der hat generell lange Wartezeiten.. wobei der normale 1.2er auch ganz gut vom Tisch geht. Also ich würde sagen 6-7 Monate sind völlig normal. Meiner hat 4 1/2 gedauert.. das war vor 2 Monaten.. kann man je nach Jahreszeit auch wieder nicht so genau sagen.


    Also meiner war nach 6,5 Wochen da.


    Also ich habe meinen am Freitag bestellt und mir wurde als liefertermin 1. Quartal 2012 gesagt.
    Aber ich freu mich trotzdem schon mega da es mein erstes eigendes Auto wird.
    Wie sind eure erfahrung bis jetzt mit dem Auto?
    Seit ihr zufrieden?


    also Polo allgemein kann ich sagen, dass ich entgegen vieler Meinungen problemfrei fahre.. Gut also alt wird er nicht, aber dennoch die ersten 13 tsd hat er immer sehr zuverlässig abgeleistet. Verarbeitung ist gut und fürs Geld.. Gut Inflation.. Bekommt man viel geboten - in der Beziehung muss man eben zu anderen Konkurrenten gucken und nicht nur die Liste und Preise der Extras vergleichen sondern auch die Sinnhaftigkeit und Verarbeitung und die ist top!

    Zum TSI könnte ich bezgl. motoren etwas sagen, also der geht gut, verbraucht wenig und ist, sofern man die Warmlaufzeit und Ausklingzeit berücksichtigt haltbar (soweit ich das beurteilen kann - habe 2 Motoren der Art hinter mir und kann nichts schlechtes behaupten).

    Weiter habe ich einen normalen 1.2er gefahren und fand den damals toll.. Habe selber einen 1.6er Golf gefahren und der hat gefühlt nicht mehr vom Stapel gezogen.. Ist eben wesentlich leichter so ein Polo.

    Nun weiß ich aber nicht, was du genau hören wolltest.. Sicherlich eine Art Bestätigung.. Die kannst du von mir haben andere User werden vielleicht anders sprechen, aber ich bin zufrieden wie aus meiner Kurzzusammenfassung hervor gegangen sein sollte. Vielleicht magst du uns ja noch mal listen, was dein Polo an Zusatzausstattung hat und welchen Motor, das wäre wichtig um dir nähere Auskunft geben zu können - erfahrungen über 1.4er und 1.4 TSI fehlen, sowie die Dieselpalette

    Lieben Gruß und gute Nacht!


    Zufrieden? Ich würde sagen mehr als das!

    Bisher hat der Wagen und der Motor all meine Erwartungen übertroffen. Er fährt sich sehr angenehm, trotz SPW. Nichts knarzt, die Verarbeitung ist gut und bisher hab ich nur positives Feedback bekommen.


    Wisst ihr, an was das liegen könnte, dass ich fast ein dreiviertel Jahr darauf warten musste? Der Verkäufer meinte nur, es wären allgemeine Lieferschwierigkeiten, aber wenn ich lese, dass manche hier nur 6,5 Wochen darauf warten mussten, frage ich mich schon an was es dann liegen kann...


    es lohnt sich nicht, sich darüber gedanken zu machen - das ist eine der Tatsachen, die man hinnehmen muss. Da kann man nicht dran rütteln, es kann an jedem Teil liegen.

    Als ich meinen Polo in der Autostadt konfiguriert und bestellt habe, wurde mir vom Navi abgeraten, da sie damit momentan auf nicht absehbare Zeit Probleme in der Beschaffung haben. Vielleicht ist es bei dir jetzt das Media-In oder das Schiebedach, was auch immer du an Extras in der Liste hast.

    Wenn es dich so interessiert rufe doch einfach mal an und frag woran es liegen könnte..

    0800VOLKSWAGEN


    Schiebedach hab ich Es stimmt schon, vor allem sollte ich aufhören mir jetzt Gedanken darüber zu machen, wo ich endlich einen festen Termin hab auf den ich mich verlassen kann... Aber jetzt wo es in den Endspurt geht bin ich noch ungeduldiger, als die ganzen letzten Monate...

    Viele haben gesagt, dass es womöglich an der Farbe (toffebraun) liegt. Da diese nicht so viele bestellen und VW dann wartet bis die ein paar zusammen haben... Werd ich dann in Wolfsburg alles mal erfragen...

    Könnte mir vielleicht mal jemand sagen wie das so abläuft in der Autostadt wenn man da sein Auto abholt? Wäre echt nett, ich glaube mein Verkäufer ist nämlich schon langsam genervt von mir, weil ich 1 mal in der Woche mindestens anruf und irgendeine Frage hab


    .. Also da geht man durch eine Tür...

    nein Spaß beiseite. Du meldest dich da einfach an einem Empfangsschalter im 1. oG, gehst quasi nur eine Treppe hoch und die nehmen dann Daten entgegen, sprich Werksausweis falls vorhanden und Zulassungspapiere. Dann kannst du da Platz nehmen, und dann schaust du bis dein Name auf einem der Displays auftaucht, da gehst du dann an den Punkt A,B,C oder D und da wartet ein Berater auf dich, der führt dich zum Auto.. Falls du fragen hast kannst du die stellen und dich mit deinem Auto fotografieren lassen und solche Späße, ... Aber ganz ehrlich? Beim letzten Mal habe ich kein Wort mit dem Herrn geredet, bin straight zum Auto hab 10 Minuten den Lack und das Interieur nach Mängeln, Lackläufern und Beulen inspeziert, hab mich bedankt (der wartet schließlich die ganze Zeit) und dann kannst du endlich los düsen also ziemlich .. Naja.. Schlicht - unter so einer Abholung sollte man sich nicht zuviel vorstellen, wenn du nicht das Baholerparket geordert hast.. Mit Übernachtung und allem Pipapo


    ansonsten frag die Leute von VW.. Da hast du jedes Mal einen anderen an der Strippe, da muss dir ausserdem rein garnichts peinlich sein, schließlich bezahlst du gutes Geld für das Fahrzeug, da muss ein gewisser Service drin sein


    an der Farbe wird es meiner Meinung nach nicht liegen, hier im Sektor fahren viele einen toffebraunen Polo.. Also auf einen Grauen muss man denke ich länger warten, toffeebraun ist DIE Trendfarbe bei VW.


    Hallo also danke erst mal für die kurze Beschreibung zu deiner Zufriedenheit.
    Also als Extras habe ich eine Menge ich habe den 1.2 TSI mit 105 PS bestellt.
    als Sonderausstatung habe ich BiXenon, style plus Paket, RCD 510, Fahrkomfort Paket, Mittelarmlehne, 4 türer mit kurbeln, Klimaautomatik, MFL, Mobiltelefonvorbereitung plus und das ganze in Weiß und mit Schiebedach.
    Also ich freu mich schon Mega auf das Auto und das kann mir auch so schnell keiner kaputt machen.


    Zitat:

    Es gibt noch kein Liefertermin, es wird der Oktober 2011 anvisiert. Abholen wollen wir den Polo im Wolfsburg. Übernachtung und Autostadt inklusiv




    ich habe mir ein Polo style in der farbe toffebraun am Dienstag kommt wenn alles klar geht anfang Januar und abgeholt wird er auch in Wolfsburg.


    Antworten erstellen