vw teilemarkt

Marke Depo - wer kennt sich aus?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey, hab mal ne Frage an euch Polo-Fahrer!
Wollte mir für meinen Polo andere Rückleuchten holen. Hab jetzt im ebay welche gefunden und den Verkäufer gefragt, von welcher Marke die sind, da er nur "Markenqualität" in der Beschreibung stehn hatte. Er meinte dann, die Rückleuchten wären von DEPO. Leider habe ich von dieser Marke noch nie was gehört. Könnt ihr mir weiter helfen? Billigschrott oder wirklich ne super Marke? Hat schon jmd Erfahrungen damit gemacht, d.h. sind sie passgenau usw...
Danke schonmal



geht warscheinlich um die schwarzen led leuchten oder ?

ich hab die schon verbaut, qualitätsmäßig kann man für den preis nix sagen, funktionieren tuhen sie auch und passen "plug & Play"

die passgenauigkeit ist manchmal nicht so toll, kann sein das se ein größeres spaltmaß haben, aber muss net sein, bei meinem kollegen hats gut gepasst.

must dann halt noch i-wo an die heckschürze reflektoen ankleben da diese pflicht sind und in den rülis keine drinne sind. da sind selbstklebende dabei.

hoffe das hilft dir soweit.hab an meinem 6N auch Depo Scheinwrfer und rülis, bin zu frieden damit und da war die passgenauigkeit top


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

es handelt sich um diese Rückleuchten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190512841717&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Ich hoffe, der Link funktioniert. Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich diese überhaupt möchte, ob sie was am schwarzen Polo aussehn, aber hab mich halt schonmal umgeschaut, was es so gibt.
Und was heißt Reflektorn anbringen? Wo sollen die Dinger dann hin?



gelöschtes Mitglied

    Die Rückleuchten werden am schwarzen Polo sicher gut aussehen..Nur bedenke, dass es nur eine (rechte) Leuchte ist im Link..

    Reflektoren musst du anbringen, weil die Lechten kein integriert haben..Die klebt man dann unter die Leuchten und das sieht dann total daneben aus..



    Gruß


    Edit: Qualitativ sind die DEPO-Leuchten nicht schlecht..Hab Depos am A4 und auch an unserem 9n und die sind dicht und passen gut..


    Qualitativ sind die Depo Leuchten sehr gut meine Frau hatt vorn und hinten welche drauf klarglas schwarz beide und die sind echt top vorne beschlagen sie garnicht nur hinten die bei extremen minus temperaturen -15grad oder so was aber nach 5minuten licht an weg ist wir können sie nur empfehlen optik top verarbeitung top und preis leistung top


    Und beachte auch das die von innen Lasiert sind.
    Nicht das es dann auch noch Ärger gibt Beim Tüv.


    ja bei dem link handelt es sich nur um eine rechte leuchte.

    kannst ja auch die abgedunkelten vom GTi nehmen, die sehen auch geil aus, aber kosten halt was da OEM


    Meiner Meinung nach sind die einzig vernünftigen Hersteller für Seinwerfer und Rüllis: Depo, Hella und Inpro.

    Ich hab Depo Scheinwerfer und bin sehr zufrieden damit. Die Abdeckung ist aus Glas und ich hatte schonmal andere und bei denen war alles aus Plastik :(

    Das Einzige was bei mit nicht gepasst hat waren die Stecker für die Blinker, hab dann aber einfach die original Leuchtmittelhalterung in die Depo Blinker gesteckt

    Mit Depo kannst also nicht viel falsch machen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    super, danke euch für eure Antworten, ihr habt mir alle damit sehr weiter geholfen!
    ja ich weiß, dass es sich bei der o.g. Auktion nur um eine Leuchte handelt. einzeln sind die Dinger billiger wie wenn man sie als Paar kauft. Schwachsinn aber ok...
    Ich werds mir überlegen welche ich nehme aber dann kann ich bei DEPO ja wohl nicht viel falsch machen



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120703332405&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    diese sollen von TYC sein habe ich von dem Händler als Antwort bekommen. Hallo wasn das für ne Marke? Wer kennt die?

    und diese hab ich keine Antwort erhalten außer dass ich die angegebenen Informationen im ANgebot beachten soll. Sehr freundlicher handelspartner...
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190518657788&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Das letzte Angebot ist ja Sehr geizig mit wichtigen Angaben.

    Das ist [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .
    Ein Fernostnachbauer.
    Sollen recht passend sein.
    Meine sind es nicht. :(
    Musste und muss noch ein bisschen bearbeiten.

    Persönliche Meinung.
    Bleib bei Hella oder Depo


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ok danke dir


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    auf meine Frage zum Hersteller dieser Rückleuchten bekam ich folgende Antwort:
    E:1123&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1" onclick="window.open(this.href); return false;" rel="nofollow">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190512841717&ssPageName=ADME:X:RTQE:1123&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Lieder können wir Ihnen keine Angaben zum Hersteller machen. Diese Rückleuchten kommen wie alle anderen Nachbauprodukten aus Taiwan.

    Wir garantieren die Qualität dieser Teile bezüglich Passform und Materialgüte. Alle Teile wurden vor der Serienfertigung einer Montageprüfung unterzogen. Der Anbau der Teile bzw. das Endresultat entsprechen dem vergleichbaren Originalteil. Während der Produktion werden regelmäßig stichprobenweise Qualitäts- und Anbauprüfungen vorgenommen. Des weiteren, werden vom TÜV Materialtests durchgeführt. Auch die Produktionsstätten werden von den verschiedenen Zertifizierungsunternehmen geprüft und die Produktionsabläufe getestet.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr CRW-Autoteile Team



    aaaaaaaah! Gibts denn keine anständigen Dinger für meinen Polo?


    Was hast du den Im moment für welche Verbaut?

    hast du auch mal eine Rückansicht von deinem Polo?

    Muss es den So was Klares sein?

    Die Rückantwort ist doch vernünftig.
    Scheinen ja Pass genau zu sein.

    Was immer das auch heißen mag.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja aber keine Angaben zum Hersteller, na ich weiß nicht... Klar wollen die ihren Kram an den Kunden bringen und schreiben da nur das Beste, weiß ich aber auch ob das stimmt wenns zb ein No Name Teil ist und somit Billigschrott? Wenns später nicht passt ist sicher mein Auto dran Schuld!? bin da etwas misstrauisch. hab schon mit Spiegel für meinen damaligen 86c schlechte Erfahrungen gemacht. sollten passend für den Polo sein und waren ganz andere. wahrscheinlich war mein AUto das falsche^^
    Zur zeit verbaut hab ich noch die originalen. Das ganze Rot da dran ist mir zu viel und ich möchte lieber Klarglas ohne rot und denke schwarz passt da ganz gut. Hab mir jetzt mal diese ins Auge gefasst: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200599338601&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    Werd aber mal noch etwas drüber schlafen...


    So optisch ja nicht übel.

    Brauchst dann nur Reflektoren.

    Ja immer die falschen Autos für das falsche Teil.
    Wer kennt das nicht.

    Misstrauen ist immer gut.

    Finde deine erst geposteten würden aber glaube ich besser passen.

    Was hältst du den von diesen? http://cgi.ebay.de/Hella-Ruckleuchten-Set-Schwarz-POLO-4-9N-Original-VW-/150570540440?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item230eb41d98&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja diese scheiß reflektoren. kp wo die hin sollen und wie das mit den dingern aussieht usw. hab ich jedenfalls noch nie gesehn. aber wer macht die auch dran...
    diese rückleuchten hab ich auch schon gesehn und bin am überlegen ob die nid besser sind. denn dieses dumme 3. bremslicht da oben ist ja auch rot und würde ja mit den schwarzen rückleuchten total aus der reihe fallen. die optik soll ja stimmen. würds mir dann lassieren lassen aber ist ja bestimmt auch nid ganz legal und FALLS man mal nen unfall dann hat und die versicherung drauf kommt oder was weiß ich. da überlegt man es sich vorher halt doch lieber zweimal...


    ich würde mir die LED´s in schwarz holen, die dritte bremsleuchte würde ich schwarz machen lassen udn dann mit LED´s bestücken, so sieht man das auch durch lasierte durch


    Das hat alles vor und Nachteile.

    Die Versicherung kann sich auch quer stellen wenn keine Reflektoren dran sind.

    Die sehen auch noch gut in Funktion aus die Led von dir geposteten.
    Hier sieht man es recht gut. http://cgi.ebay.de/Polo-9N3-ab-Bj-2005-LED-Ruckleuchten-Schwarz-Chrom-/300473979521?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item45f5a51281&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja denke auch dass ich solche nehme. nur welche Marke sind die? ich will verdammt nochmal kein billigschrott aus was weiß ich wo und der später nicht passt... ah ich weiß ja auch nicht.wie wärs mit denen? da weiß ich was ich habe, oder?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • und die bremsleuchte passend dazu dezent verdunkeln. soll ja nicht tief schwarz sein. und mit led`s? wie geht das? sry ich weiß nicht mal wied das teil überhaupt aufgebaut ist


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sry glaube oben der link funktioniert nicht. der da hoffentlich.


  • hol dir die bei ebay, sind viel günstiger und das sind genau die selben wie du auch von dectane bekommst

    wie die 3 bremsleuchte aufgebaut ist weiß ich nicht :( , ich weiß aba das jemand im 9n forum ne abgedunkelte 3 bremleuchte anbietet

    wen die 3 bremleuchte wie die beim 6N ist mit w5w fassung also die lämpchen , dann kannste dir einfach rote LED mit w5w sockel bei ebay kaufen die einbauen udn übers ergebniss freuen

    hier mal der link zum verkauf

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok dann wohl eben doch die von ebay aber wehe sie passen nicht dann schmeiß ich sie dir hinterher!
    ja bin dort im 9n forum angemeldet und da gibts ja auch jmd der die dinger lassiert und der bietet es günstiger an als die wo hier verkauft wird.
    hab mal geguckt was es noch so tolles für mein pololein gibt aber fürn 9n3 kriegste ja fast keine teile... :'(


    teile kriegste genug, sie müssen dir nur gefallen,

    ich will keine schwarzen LED´s ich will die in ROT , also möchte ich die nicht geschmißen haben

    holste dir noch paar nette scheinwerfer, schicke stoßstangen oder ansätze

    ich will mir nur ansätze holen, kannst dir ja noch paar alu´s und nen fahrwerk kaufen, dnan sieht er schonmal sehr gut aus


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja klar paar schöne sachen für den polo gibts schon. aber muss ja auch erst mal finanziell drin sein... ich kauf jetzt erst mal paar schöne rückleuchten, dann wird noch ein dachspoiler drauf gepflanzt und paar spurplatten. das reicht mal für den anfang. hab mir geschworen in meine familienkutsche nicht so viel geld rein zu stecken wie in meine vorherigen polos aber ich glaub diesen vorsatz einzuhalten wird nicht leicht oder gar unmöglich
    hast du denn ein foto davon wie die schwarzen mit rot aufm polo aussehn? hab schon geguckt aber finde nix. kann mich einfach nicht entscheiden...


    Zitat:

    hast du denn ein foto davon wie die schwarzen mit rot aufm polo aussehn? hab schon geguckt aber finde nix. kann mich einfach nicht entscheiden...


    geh an dein polo heck und schau es dir an , musst dir nur die LED´s vorstellen,
    finde die roten LED´s passender zur 3. bremsleuchte. ich baue mir dnan in die 3, bremsleuchte noch LED´s so passt es dann zu den rückleuchten und ist soweit auch legal


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab mir jetzt die schwarzen gekauft undmal sehn wie das aussieht. dann wird die bremsleuchte eben dezent verdunkelt


    Die mit den LEDs?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja genau die. schwarz und klar oder kp wie man das nennt. von depo. wehe die dinger sind schrott, ihr habt mir gesagt die sind ok


    jetzt können wir dir es ja sagen,
    die sind der letzte schrott undicht, led´s halten zwei wochen usw usw

    nee spaß bei seite,
    du wirst schon was gutes gekauft haben


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen