vw teilemarkt

Tuning

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey
Hab mal ein pic vom Motorraum gemacht
ich möchte ein bisschen mehr PS aus meinem schätzchen herausholen.
Es ist noch alles Serie , nun frage ich mich ob ich die Anti tank mine (Luftfilter) durch einen sportluftfilter ersetzen kann um erstma einen besseren anzug zu bekommen?
Kann ich beispielsweise auch ne schärfere Nockenwelle einbauen?
Was würdet ihr mir empfehlen , wie gesagt es ist noch alles Serie.
Am besten wäre irgendwas kostengünstiges :S
Oder soll ich auf einen 3f motor sparen?



DSC00290.JPG
DSC00290.JPG

Moin, einfach mal vorher die Suche benutzen.

Schau mal auf diesen Beitrag. Dort kannste dir nen Wolf lesen . Ne nur Spaß, aber da steht sooooo viel drin....
http://www.polotreff.de/forum/t/97...2#post1635705


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja ich weiß , ich hab da schon die ganze zeit geschaut aber ich verstehe das ganze Fachchinesisch nicht so ganz ...deswegen dacht ich wenn das spezialisiert auf mein pic vom motor ist , ist das einfacher und verständlicher für mich und andere :P

Naja gut .... muss ich mich mal durcharbeiten da



so so... Fachchinesisch.... Ja , so ist es nun mal im KFZ-Wesen. Aber an sich ist es nicht schwer. Man muss nur mal die Grundbegriffe verstehen und vieles ergibt sich dann fast von allein. Ein AAV ist ein kleiner aber agiler und robsuter Motor. Dieser hat durch seinen Hubraum eine gute Voraussetzung um ihn um etwas in der Leistung zu steigern. Aber in dem Thread stehen genug Beiträge, welche sich auch mit dem Geldbeutel eines Azubi´s oder Studenten realisieren lassen sollten. Lies dich am besten da mal durch. Das ist sehr interessant, auch für alte Schrauber wie mich ist hier und da etwas dabei, was man gebrauchen kann oder auch direkt umsetzen kann.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke , werde ich tuen


Luffi allein: nein.
Nockenwelle, Chip, Abgasanlage und Lufitfilter schon ^^

Such mal nach Saugertuning


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke,

aber bringt das denn überhaupt viel ? Das soll sich schon bemerkbar machen ?!


Du wirst dich schon noch wundern, was ne Scharfe Nockenwelle+ Zubehör so an Spürbare Leistung bringt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

geil man , das wollt ich hören !



Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen