vw teilemarkt

Vorstellung Srokuspokus

Srokuspokus
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

auch ich möchte einmal die Gelegheit nutzen um mich hier in diesem großartigen Forum vorzustellen.

Mein Name ist Robert, bin 25 Jahre jung und komme aus Moers (Kreis Wesel).
Ich lese schon seit einigen Tagen in diesem Forum und eure Beiträge haben mir schon sehr bei dem ein oder anderen Problem geholfen.

Grund der Besuche dieser Seite ist das Fahrzeug meiner Freundin,
ein blauer Polo 2F (Fox) Steilheck Baujahr 93 mit 45PS (AAU).

Der Kleine befand sich als wir ihn abholen durften in einem wirklich miserablen Zustand, demnach haben wir ihn mehr oder weniger geschenkt bekommen...
Alternative wäre die Schrottpresse gewesen

Mittlerweile hat der kleine frischen TÜV, neue Bremsen und ein Austausch sämtlicher Flüssigkeiten hinter sich. Rost an den Radläufen wurde ebenfalls schon entfernt (Vorbesitzer hatte wohl Problem mit dem Einparken und kurzer Hand die abgebrochene Stoßstange mit Holzschrauben an der Karosserie fixiert )

Nun müssen noch einige Kleinigkeiten beseitigt werden (da kommt hoffentlich mit gutem Rat dieses Forum ins Spiel ) und dann wird der Kleine auf Hochglanz poliert.
Ich glaube ich habe jetzt schon mehr Freude an dem Polo als meine Freundin!

Nun denn, ich wünsche Euch noch einen schönen Abend oder einen gute Morgen... je nachdem wie mans nimmt


Gruß Robert




Willkommen nachbar (rheinberg)

Hoffe wir können dir hier weiterhelfen

Ist denn schon etwas geplant?! Potenzial ist ja vorhanden beim 2f


und viel Spaß hier



gelöschtes Mitglied

    Und noch ein Moerser hier!

    Willkommen und viel Spaß hier.



    Srokuspokus
    • Themenstarter

    Hallo Polofreunde

    Danke für die Willkommenswünsche.

    Ja stimmt Potenzial ist jede Menge vorhanden.
    Kurzfristig werden einige Teile ausgetauscht bzw. erneuert.
    Tacho mit Drehzahlmesser sowie eine Mittelkonsole haben schon den Einzug in den Kleinen erfolgreich überstanden.
    Bei dem Aschenbecher mit Zigarettenanzünder will die Beleuchtung noch nicht ganz, aber ich kann mir nicht vorstellen das dies ein größeres Problem sein wird.
    Als nächstes stehen erst einmal der Einbau vernünftige Lautsprecher aud der ToDo-Liste.

    Diese kleinen Krachmacher im Armaturenbrett haben ihre besten Jahre schon lange hinter sich.
    Dachte direkt an einfache aber effektive Doorboards inkl. Türdämmung und an ein gutes 16er Kompo Einsteigerystem von Helix oder Audio Systems. Schauen wir mal...
    Auspuff muss auch bald erneuert werden und dann kann man auch direkt in Edelstahl investieren ... wird ja nicht schlecht! Lenkrad braucht der kleine auch unbedingt ein anderes, dass momentane ist eindach nur hässlich. Dachte an das Dreispeichenlenkrad aus dem GT/G40?! ich denke ihr wisst welches ich meine.

    Natürlich wünsche ich mir mittelfristig etwas mehr Power, dachte an einen 3F Motor, ist und bleibt aber vorerst das Fahrzeug meiner Freundin und sie muss damit täglich zur Arbeit. Sollte also somit alltagstauglich sein und bleiben, somit fällt ein zwangsbeatmeter Motor aus dem Rennen ... vorerst

    Na ja und so wie die meisten Ideen/Wünsche spontan entstehen, werden sich auch die Veränderungen am Fahrzeug spontan ergeben... halte euch natürlich auf dem laufenden.

    Gruß Robert


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen