vw teilemarkt

Qualm beim anlassen hinterm Lenkrad

White Angel
  • Themenstarter

Hey Leute !
ich habe mir vor 2 tagen ein süßen 6n gekauft.. allerdings von privat...
ich wollte vorhin den motor anlassen, doch soweit bin ich garnicht erst gekommen... nach umdrehen des schüssels und erlöschen der kontrollleuchten kam qualm hinter dem lenkrad hervor... das problem ist ich kenne mich noch nicht wirklich mit autos aus .. ich gehe mal davon aus, dass es irgendein kabelbrand war ... nur kann ich jetzt versuchen den wagen nochmal zu starten oder sollte ich es lieber lassen? möchte ja nicht das meine kleine in flammen aufgeht oder so .. :(

wäre lieb wenn ihr mir i welche tips geben könntet .. danke im vorraus !



gelöschtes Mitglied

    Lass den Wagen jetzt auf keinen Fall an und klemm am besten auch die Batterie ab..

    Ich hatte das gleiche Problem am IIIer Golf und da war der Lenkstockschalter durchgebrannt..Den habe ich mir dann beim Schrotti gekauft und ersetzt..Danach trat das Problem nicht mehr auf..

    Wenn dein Fahrzeug einen Airbag hat, dann lass auf jeden Fall die Finger davon und lass den Wagen in eine Werkstatt schleppen..


    MfG


    Wenn dus dir zutraust klemm die Batterie ab und kriech mal mit einer Taschenlampe rein und such die schwarze Stelle ^^



    Naja auch ohne Ahnung, würde ich die Batterie abklemmen und wenigstens mal einen Blick unter die Lenkradverkleidung werfen. Mal schauen was man sieht.

    Dran arbeiten ohne Ahnung würde ich da auch nicht empfehlen, aber schauen kannst du ja mal.

    Gruß


    Naja, die Lenksäulenverkleidung is ja eig. auch "ungefährlich" mit zwei Schrauben von unten abnehmbar; da drunter könnts eben schwarz sein.


    Zitat:

    Naja, die Lenksäulenverkleidung is ja eig. auch "ungefährlich" mit zwei Schrauben von unten abnehmbar; da drunter könnts eben schwarz sein.


    Ja das meine ich, bzw. habe ich versucht auszudrücken damit

    Gruß


    White Angel
    • Themenstarter

    hey! danke für eure hilfe.. ich war bei meinem nachbarn und hab ihm um hilfe gebeten..... das zündkontaktteil ist kaputt... hat geschmurgelt... und meinen anlasser mit in mitleidenschaft gezogen :( sprich ich brauch beides neu :( naja immerhin weis ich jezt was es war

    danke noch einmal
    MFG


    Na also; wennst gut einkaufst kommst unter 100 Euro


    White Angel
    • Themenstarter

    ich hoffe
    die bremsen müssen auch noch neu usw.. ich seh mein geld nur davon schwimmen im moment XD



    Werd schon ^^
    Kannst auch "andere" Bremsen nehmen (Blackstuff, Powerdisc etc.).


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen