vw teilemarkt

6R - Hochfreqenzton nach dem Motorstart- Kraftstoffpumpe

totti63
  • Themenstarter

Hallo Leute, habe am 5.5.11 meinen Polo Style 1,4 63 KW abgeholt. Bestellt hatte ich am 31.01.11. In Toffeebraun Metallic--eine geile Farbe.
Er fährt sich von Tag zu Tag beser. Leider viel mir am ersten Tag nach dem
Start des Motors (nach ca.1-2 sek), ein für mich, sehr starker Hochfrequenzton
auf. Habe des Geräusch bei einem anderen neuen Polo (auch 1,4) kontrolliert
und festgestellt, es war bei diesem Wagen viel leiser und nicht störend. Habe mit der Werkstatt gesprochen und hingebracht. Wurde nach den Vorgaben v. VW geprüft. Ergebnis: die Kraftstoffpumpe muß getauscht werden. Hoffe bekomme ihn Morgen wieder. Ein Auto mit Pfiff ist es, aber ein vorgespielten
Tinitus brauche ich nicht.
Sonst alles ok. Ein wirklich feiner Wagen. Kann ich beruhigt als Empfehlung aussprechen.
Also bis dann.



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Hi,

willkommen bei uns

Blöd, wenn soetwas bei einem neuen Auto passiert. Aber hat sich ja wohl recht schnell bei dir gelöst

Weiterhin viel Spaß mit deinem Neuen und hier bei uns

grüße
grasi


Das ist mal wieder auf die mangelnde Qualität bei Volkswagen zurückzuführen. Die waren echt mal besser. Meine Mutter ist auch ständig in der Werkstatt mit ihrem Caddy



totti63
  • Themenstarter

Ich wieder, Kraftstoffpumpe wurde getauscht. Leider ist das Pfeifen geblieben.
Händler stellt jetzt die Anfrage an VW - technischer Standard? Ich hoffe nicht.
Hat von Euch einer eine Lösung zur Hand?

Bis denn -Totti


totti63
  • Themenstarter

Es geht weiter. Versuch Nr. 2
Werkstatt hat ein Update durchgeführt - Erfolg gleich NULL.

Wolfsburg kann das Problem nicht lösen. Habe nebenbei erfahren, dass das
Problem seit 2007 bekannt ist und beim Vorgängermodell auch noch nicht
behoben werden konnte.

Mir bleibt nur das Warten und das Hoffen auf einen neuen Termin - wo ich
mit meinem Polo an der nächsten Versuchsreihe teilenehmen darf.



Gruß Totti :-( Tinitus nicht im Ohr -aber im Polo


totti63
  • Themenstarter

War wieder in der Werkstatt. Haben den Ton aufgenommen und an VW über-
spielt. 2 Tage später kam die Info - es kann nicht geholfen werden. Sie wissen
es selber nicht woran es liegt. Sie können nichts machen. Frage mich was das soll. Überlege jetzt selbst mal an VW zu schreiben.

Gibt es eine besondere Adresse wo ich hin schreiben sollte ?
Habt Ihr damit Erfahrung?
Danke für Euro Hilfe.


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Hi,

ich habe leider keinen Vorschlag für dich :(
Ist auf jedenfall echt blöde.

Aber mich würde das interessieren wie das klingt. Hast du die Möglichkeit das irgendwo hochzuladen?

grüße
grasi


totti63
  • Themenstarter

Zitat:

Hast du die Möglichkeit das irgendwo hochzuladen?


Nein - leider nicht. Nach dem Starten erhöt sich ein sehr gut höhbarer Pfeifton.
Stell Dir vor der Kapitän kommt an Bord seines Schiffes. Natürlich nicht so laut. Vielleicht ist es die neue Begrüßung bei VW.
Ich könnte drüber lachen -wenn es nicht meine Kiste wäre.

Gruß Totti Ahoi


totti63
  • Themenstarter

Habe heute an VW geschrieben wegen dem hohen Pfeifton. Bin mal gespannt was sie sagen bzw. machen.



totti63
  • Themenstarter

[quote

  • Habe heute an VW geschrieben wegen dem hohen Pfeifton. Bin mal gespannt was sie sagen bzw. machen.

    *
    Erst kam die Eingangsbestätigung und heute der Anruf, das derzeit der
    Mangel nicht behoben werden kann, aber dieser auch bekannt ist und man
    daran arbeitet und ich von meiner Werkstatt Bescheid bekomme, wenn ein
    Lösung gefunden ist.
    Also weiter warten.
    Bis dann also


  • Hallo totti,

    ist es vielleicht das? http://www.polotreff.de/forum/t/202221

    Nach einem Motorupdate wurde das Geräusch bei mir leiser...leider nur für ein paar Tage. Jetzt rasselt es wieder ordentlich, z.T. in einem Hochfrequenzton...wie Grillenzirpen...


    Zitat:

    Erst kam die Eingangsbestätigung und heute der Anruf, das derzeit der
    Mangel nicht behoben werden kann, aber dieser auch bekannt ist und man
    daran arbeitet und ich von meiner Werkstatt Bescheid bekomme, wenn ein
    Lösung gefunden ist.


    N'Abend zusammen,

    hatte/habe das selbe Problem, Polo Team, 51kw, EZ 07/2010.
    Habe das Pfeifen gleich nach dem Kauf an die Werkstatt gemeldet.
    Nach längerem Hin und Her / Fehlersuche wurde die Kraftstoffpumpe als Verursacher festgestellt. Getauscht - danach wesentlich leiser und auch azeptabel - nach ca. 3 Monaten aber wieder genau das gleiche Problem > lautes hochfrequentes Pfeifen.

    Und wenn ich jetzt höre, dass der Mangel immer noch nicht abgestellt ist bzw. der Fehler nicht behoben wurde, kann ich nur fassungslos den Kopf schütteln.

    Ein Armutszeugnis für VW.

    Gruß polorv


    Na dann Jungs..... Eine Wandlung! Ich muss sagen das ich mir eigentlich nie was anderes ausser vll. Benz kaufen würde , aber Vw baut nur noch Scheisse! Egal wo ich lese oder höre nur noch Probleme! Setzt eure Wandlung durch!


    Kein Grund gleich maßlos zu übertreiben! Das Forum ist keine Referenz zur Beurteilung der Qualität von Produkten des VW Konzerns.

    Zudem ist die Kraftstoffpumpe ein Zuliefererteil und durchläuft ganz andere PQM Zyklen..


    Hat doch damit nichts zutuhen! Vw verbaut diese Teile in ihre Autos und dann muss die qualität 1a sein!

    Und wenn du richtig gelesen hättest, liegt es nicht an der Kraftstoffpumpe!
    Sondern an irgendwas anderem!


    Dennoch musst du damit rechnen, dass du mit deiner Meinung im Unrecht liegst.

    Du bewertest die Qualität von VW anhand von Foreneinträgen, oder anhand persönlicher Probleme.. kann man machen, nur muss man vielleicht vorher immer nochmal reflektieren, welche Gruppe von Menschen dieses Forum benutzt?! Genau jene, die hoffen, Beistand bei der Lösung vpn Problemen zu bekommen.. Ist doch völlig logisch, dass hier jeder 2. Beitrag ein Problem an einem VW beeinhaltet

    Ein Betrieb kann sich genauso irren, wie einzelne Personen, was die Qualität von Zuliefererteilen angeht. Und oftmals ist es auch so, dass gewisse Teilproblematiken erst aufgrund äußerer Einwirkungen auftreten, was für VW vielleicht in den Testzyklen unmöglich ist abzutesten.


    Zitat:

    Wolfsburg kann das Problem nicht lösen. Habe nebenbei erfahren, dass das
    Problem seit 2007 bekannt ist und beim Vorgängermodell auch noch nicht
    behoben werden konnte.

    Sollte die obige Erkenntnis von totti63 auch nur ansatzweise zutreffen, untermauert dies meine vorher gemachte Aussage:

    Ein Armutszeugnis für Volkswagen - und dieses Mal gibt's 2 Buhdaumen!

    polorv


    Ich mache meinung nicht daran aus von irgendeinem Forum! Sondern daran wie ich oder mein Bekannten-Kreis sich damit rumärgern müssen!

    Bei meinem Vater ( Ein Auto für 40 tausend Euro) Regnet es rein!
    Bei meinem besten Kumpel nach 300 km gehen bei einem neuwagen die Gänge nicht mehr rein?

    Und da kann ich dir noch ein paar mehr sachen aufzählen!
    Also ich find das schlimm! Aber wahrscheinlich sitzt du in der entwicklung oder sonst irgendwo und willst sowas nicht hören!


    Ich höre sowas sehr gern, solche Probleme höre ich öfter, nicht ausschließlich von VW-Kunden, aber allgemein schon. Wow..richtig.. ich sitze in der Entwicklung )

    Es ist nur nicht immer so, dass nur VW Scheiße produziert, das passiert Montags und auch manchmal bei den letzten Autos am Freitag.. aber eben auch bei Audi und Benz.. Und bei 300km ist das recht üblich, dass Gänge schwer reingehen, ist nun mein 2. Neuwagen und jetzt so mit ca. 2k km gehen sie etwas sanfter rein, das kommt mit der Zeit- wenn du das nichtmehr haben magst, dann hilft nur DSG.

    Stell dir mal vor, es gäbe keine reparaturbedürftigen Autos mehr.. wie viele Werkstätten schließen denn dann, wie viel Fläche kann VW anderweitig verwenden, wenn schon nichtmehr für Ersatzteile die noch Jahre nach EOP bereitgestellt werden müssen.


    Verstehst du das nicht? Ich erwarte halt einfach nicht von einem Auto was neu ist so ein dreck! Und ausserdem gingen die Gänge nicht schwer rein.... Sondern garnicht mehr!

    Und klar akzeptiere ich das Autos kaputt gehen und die Werkstätten verdienen müssen, aber nicht wenn das Auto 2 200 oder 2000 km runter haben!


    Da bin ich kein Fachmann.. dennoch sind es Einzelfälle und man kann hier nicht Verallgemeinern. Ist doof wenn es so ist, aber sowas kommt eben auf die Masse bezogen extrem selten vor und so ist es auch bei einem Benz!


    Naja wenn du das sagst.... Trotzdem ist die qualität nicht mehr so wie sie mal war!

    Schon allein wenn ich ein 9N mit einem 6R vergleiche!


    Mir fällt auf, dass ich immer das letzte Wort habe muss

    Tut mir leid, allein wegen dieser Macke.

    Ja ich habe auch gehört, dass der 6R mehrere Fehler in der Vergangenheit hatte. Ich glaube jedoch nicht, dass der 6R mehr als der 9N oder 9N3 hatte
    Die Palette ist größtenteils die gleichen.. kaum andere Teile wurden verwendet, jetzt mal abgesehen von den 2 neuen Motoren, die verbaut werden Die verarbeitung ist allgemein besser geworden, einziges Manko.. der Lack ist um ein paar müh dinner geworden..


    Blech ist Dünner! Lack ist Dünner! Karosserie anders! Interieuer anders und billiger! Motor gibts ebenso keine 1,9 diesel mehr! Sondern nur diese ekelhaften 1.6er

    Es sind soo viele Sachen die anders sind! Und das musst du ja wohl am besten wissen!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen