vw teilemarkt

suche sorg gutachten für weber!

mArLoN
  • Themenstarter

hallo, ich habe einen tüv prüfer gefunden der mir meinen 3f motor in verbindung mit weber vergasern einträgt. er möchte allerdings ein sorg gutachten dafür sehen und alle anbauteile sollen verbaut sein die im gutachten stehen.. ansaugbrücke, luftfilterkasten...
ob der motor in dem gutachten aufgeführt ist, ist ihm egal! muss halt nur beachten was alles angebaut werden muss dazu.
ich brauche also unbedingt das gutachten, oder falls es mehrere verschiedene gutachten gibt.. immer her damit! kann alles gebrauchen was mir hilft!
meine eMail adresse:

maik.wiedemann@t-online.de

wer was hat: bitte helft mir!
mfg



hab dir doch den link mit dem gutachten geschickt

für 10€ kann man das doch kaufen.

ihr seit doch schon zu zweit. jeder nen 5er und gut ist

gruss
manuel


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ob der motor in dem gutachten aufgeführt ist, ist ihm egal! muss halt nur beachten was alles angebaut werden muss dazu.


    Was soll dann bitte das Gutachten bringen, die Anbauteile sind nun mal Motorspezifisch aufgeführt, wenn ihm der Motor dann egal ist kann er sich auch das Gutachten schnenken, weils absolut sinnfrei ist.



    mArLoN
    • Themenstarter

    Ja das denke Ich mir auch. Er hat auch nur von der sorg ansaugbrücke und dem sorg luftfilterkasten am Telefon geredet... keine Ahnung warum den Prüfer der mkb egal ist...
    Brauche also das gutachten!


    gelöschtes Mitglied

      Ach soo, er will also nur ein Dokument wo drin steht, welche Anbauteile zu dem Vergaserkit von Weber seitens der Firma Sorg gehören ?


      mArLoN
      • Themenstarter

      Ja so zusagen. Also das Gespräch lief ungefähr so ab.. Ich sagte einser Polo bj. 76 also kein kat trallalaaa, dazu 3f mit webern. Ich fragte gibts da was zu beachten oder Probleme? Er so nöö, dann mach das alles fertig und meld dich wenn du soweit bist. Ja und dann fügte er noch hinzu, aber bau den luftfilterkasten und ansaugbrücke von sorg drauf, achja und bring das sorg gutachten mit! Ich so hää, es gibt doch kein gutachten von sorg fürn Weber Umbau aufn 3f. Dann sagte er welcher Motor das ist ist im Endeffekt egal. Aber mit diesen teilen und dem gutachten ist das eintragen leichter...
      Das ganze Gespräch natürlich etwas ausführlicher... Is klar.
      Also Ich denke mal wenn er das so einträgt wird das nichtmal ne vollabnahme. Sondern mehr Papierkram. Is dann natürlich einfacher und billiger als ein Tag aufn Tüvprüfstand mit allem Pipapo.
      Bei uns in eisenach hätte Ich ja auch nen Prüfer der mirs eintragen will. Aber das ganze dann per Einzel/vollabnahme mit Prüfstandslauf und so. Da hat der einen Tag mit dem Auto zu tun. Kostet auch über 1000euro der Spaß! Ich weiß das von nem Kumpel der seinen caddy g60 da hat abnehmen lassen.dann kommts auch zum fon Test. Wo man mit webern und Gruppe a eher schlechte Karten hat. Der Prüfer meint er trägt mir auch offene k&n's ein aber darf halt nicht zu laut sein fürn fon test. Und das kriegt man ja sicher schlecht hin...
      Naja Ich wirds dann lieber bei dem anderen eintragen lassen. Gibt weniger Probleme denk Ich ma. Und den sorg Kasten kann Ich danach runterschmeißen wenns mit Tüv geklappt hat. Und deswegen brauch Ich das gutachten


      gelöschtes Mitglied

        Sorg hatte doch nur ein gutachten für den gk , hh und glaub noch den hk aber nie irgendwo was von 3f gelesen. das Gutachten von Vw Motorsort war auch nur mit den GK Motor ....


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen