vw teilemarkt

Probleme Motorleistung sowie Rost

Freeway
  • Themenstarter

Hi,

derzeit plagt mich wiedermal mein Polo

Habe oftmals im warmen Zustand das dieser im 1 gang sowie 2 schwerfällig fährt, man hat sozusagen das gefühl man würde im 3 Gang fahren und der Wagen kommt nicht so wirklich in die Gänge.

Straßen mit Steigungen ssind genauso furchbar ^^ nunja ich erwarte jetzt nicht bei einem 50 PS polo nen Porsche aber man könnte ja erwarten das dieser Zügig vom Fleck kommt. Ist schließlich wichtig wenn man ne Kreutzung überquert und dann plötzlich kaum leistung da sind.
Ich vermute ( Luftfilter, Zündverteiler) ? Oftmals reagiert er mit zicken wie ruckartige bewgungen beim Beschleunigen ...

Hat jemand da vermutungen oder Tiips was ich bei nächsten Werkstattgang erwähnen sollte ?

Noch ne Frage : Polo hat Rostflecken im Radlauf links sowie Links Fahrerseite einstieg unten sowie Rechte Beifahrer Seite an Kerben ^^
Wäre dieser Rost ein TÜV-Mangel ? Polo soll ja im Nov zum TÜV wieder *angst hab* ^^



Kommt drauf an wie viel Rost,mach mal Bilder!
Zu deinem rumzicken: Kann sein ---> Zündkabel,Zündspule oder Verteiler oder Verteilerkappe oder oder oder musste mal prüfen.
Läuft der im Stand normal !?
Verteiler auf Lagerschaden prüfen und dann gib uns wieder nen Update = )
Bei Fragen einfach Melden


Freeway
  • Themenstarter

Hi Grüß Dich,

Im Stand läuft der Motor sonst normal, ich muss sagen im Verteiler läuft auch Öl raus ganz minimal, dachte das dies unrelevant sei zumindest hat der KFZ-Meister es nicht bemängelt bzw ich habe ihn darauf auch nicht hingewiesen.



Freeway
  • Themenstarter

So habe ma Bilder gemacht, vielleicht kann jemand etwas einschätzen ob dies TÜV relevant ist der Rost.

Ich hoffe man sieht auch im Motor Bild unter dem Luftfilter das sich dort Öl oder andere Flüssigkeit sammelt.....

Bin ma auf Eure Eindrücke gespannt, danke nochmals


IMAG0023.jpg
IMAG0023.jpg
IMAG0024.jpg
IMAG0024.jpg
IMAG0025.jpg
IMAG0025.jpg
IMAG0026.jpg
IMAG0026.jpg
IMAG0027.jpg
IMAG0027.jpg
IMAG0028.jpg
IMAG0028.jpg
IMAG0029.jpg
IMAG0029.jpg
IMAG0030.jpg
IMAG0030.jpg
IMAG0031.jpg
IMAG0031.jpg
IMAG0032.jpg
IMAG0032.jpg

Freeway
  • Themenstarter

Na, kann mir jemand zu den Bildern was sagen ?


du sagst der wagen hat keine leistung ? kann es sein er nur auf drei zylindern fährt in dem moment? das hatte ich, hab nen neuen verteiler mit kabeln drangehauen und siehe da es läuft wieder rund


mfg


Freeway
  • Themenstarter

Hi, falls der Wagen nur über 3 Zylinder färt dann müsste er doch im Kalt Zustand
Probleme machen zumindest hat der Werkstatt Meister es nicht erwähnt.
Gibt es bestimmte Symptome ? Spritverbrauch ist normal 5,85 /100km


Der Rost ist kein Problem beim Tüv.

Zum Motorproblem:
Luftfilter, Benzinfilter in der letzten Zeit mal gewechselt?
Drosselklappe mal angeschaut?
Kann vieles sein, ich würde aber an den besagten Stellen anfangen.

Wenn er auf 3 Zylindern laufen würde, würdest du das schon merken, bist doch ein Kerl


und vor allen dingen solltest mal wasserstutzen machen lassen, der suppt nämlich gewaltig, also wenn dein werkstattmeister das auch nicht gesehen hat dann frag ich mich, ob der auch geld verdienen will

Wie ist der allgemeine Wartungsstand von dem Fahrzeug, also Inspektionen gemacht etc, gib uns bitte bissi input, alles hinterfragen ist zeitaufwändig



naja mit denn 3 zylindern hab ich komischerweise immer erst bemerkt als er warm wurde, am anfang lief er wohl, aber nach ner zeit.... naja bei mir war es der zündverteiler nun läuft er wieder rund ob kalt oder warm ist ihm jetzt egal


Freeway
  • Themenstarter

Hi, Ich hatte erst vor kurzem ( 2 Monaten) Inspektion machen lassen Freie Werkstatt da hatte ich in Auftrag gegeben das die Wasserstutzen gemacht werden sollten.Da ich laie bin, kann ich ja nicht alles wissen.... So langsam gehts mir auch uffn zeiger wie manch einer abgezockt wird durch sein unwissen.

Der Wartungszustand ist mangelhaft da ich diesen erst vor einem Jahr gekauft hatte, jetzt muss ich langsam alles nach und nach erledigen lassen.

Dann muss ich wohl doch zu ATU gehn .... :(


Dann werde ich mal dies in angriff nehmen und berichten Danke Euch für die Tipps....


Zitat:

Dann muss ich wohl doch zu ATU gehn ....


such dir lieber ne andere freie Werkstatt!


Wenn der Zustand so schlecht ist, würd ich mir lieber was anderes kaufen...wenn der Motor im gleichen Zustand ist wie die Karosse...

Also ich würde da nicht mehr groß Geld reinpumpen...


Freeway
  • Themenstarter

So Auto ist in der Werkstatt ^^ Auto ist toal voller Öl im Motorraum als der Mechafutzi nachschauen wollte hat er beim Laufenden Motor eine gewischt bekommen ^^ ich habe mal die die Grenze von 400 € gesezt zur Reperatur was wohl bestimmt zu niedrig angesezt ist ... ich habe da eher nen schlechtes Bauchgefühl so limits zu setzen weil Werkstätten dann freie hand haben bis zum Limit weil sie es dann auch bis zur ausschöpfung nutzen ....

Laut Mechfutzi ist wohl das Fahrwerk nicht richtig eingestellt deshalb sind wohl meine Vorderen reifen abgefahren aber noch voll in Ordnung laut ATU futzi ...

Neurreifen hat er mir abgeraten weil die reifen vorne noch gut sind habe mich schon gewundert denn die schwatzen einen alles an .... Also darf ich die reifen noch lange fahren ....

Bin ma gespannt ob ich nen herzkasper bekomme wenn ich den Wagen abholen ^^


Fahrwerk = Spur

Also bei dem was du da beschreibst, siehe mein Beitrag vorher.

Du findest doch für <1500 € nen Polo im guten Zustand - kein Rost und kein siffender Motor.


Freeway
  • Themenstarter

Leider ist es so das ich das Auto nutze für die Fahrt zu meiner Umschulung, da ich es mir nicht leisten kann mehr als 500 € auszugeben kann ich nicht ein anderes Auto mir holen .... deshalb repariere ich halt das nötigste um es noch fahren zu können ... das Auto ist nicht mehr ansatzweise mehr wert leider glaub ich zumindest Tachostand 160026 KM obwohl das nicht grad viel ist aber der vorgänger iss nur gefahren und hat an der karre nix gemacht habe den wagen für 500 € gekauft ^^ da wusste ich nix von den mängeln aber das iss ne andere geschichte ...


Freeway
  • Themenstarter

Mängel von Werkstatt und unrepariert zurück bekommen ^^ kann ich mir ja denken für 400 machen die nix

Vorne bremsen 30 % noch
Links und rechts einstiegsleiste unten durchrostet kann man finger rein schieben

Ölwanne rostet

Motor komplett verölt

So also habe ich nach 2 Tagen den Wagen geholt .... gezeigt bekommen was kaputt ist der meinte nur geben sie das Auto in den Schrott. Reperatur übersteigt Wert des Wagens ...

Ich bin dann zur anderen Werkstatt ....

Nachschauen lassen Bremsen gewechselt Motorwäsche machen lassen und fehlerursache des Öl verlustet ....

So Öldruckschalter war am arsch und einige dichtungen müssen gemacht werden, wagen ist fahrbar....

Laut freien Werkstatt könnte man den Mangel beheben 150-200 € dann Rost stellen schweissen blech ca. 60 € pro seite nunja kosten belaufen sich auf fast 400 € .....

ob ich jetzt den Wagen bis TÜV (nov 2011) noch fahre und verschrotte oder rapariere ... überlege ich mir.

Anfürsich wäre es schade den Wagen in die Schrottpresse zu geben .... aber ein neuen Wagen wieder für 500 € kaufen und wieder die Probleme nach und nach herauszufinden wäre für mich zu anstregend so weiss ich, an was ich bin mit dem POLO .....



Ich würde den machen lassen und schleif den anderen Rost weg und hau Farbe drauf, sonst haste da bald auch Löcher drin.


Ich würd ihn fahren bis er auseinanderfällt, 500 Euro zu den 400 Reparatur drauflegen und einen nicht rostenden kaufen...aber das hab ich ja schon vorher geschrieben..

Ich verstehs auch wenn Leute sagen "ich hab das Geld nicht" - ich bin selbst Student und verdiene so gesehn nichts. Hinkriegen tut mans immer irgendwie

Hier gehts aber ganz einfach um kosten-nutzen (sorry, BWLer )
400 Euro in nen durchgerostetes Auto mit nem Wert von wenn überhaupt 500 Euro zu stecken ist einfach sinnlos...


gelöschtes Mitglied

    Die Roststellen kannst einfach selber entfernen!
    Du brachst
    Rostumwandler
    Schleifpapier 60er
    Lack in deinem Fall ld5d chagallblau

    Roststelle leicht schleifen und Rostumwandler rauf.
    Einwirkzeit beachten, danach dein Lack rauf Pinseln!

    Zahlst für den lackstift bei vw ca. 6€
    Rostumwandler von Terson oder Presto (flüssiger)
    sind echt Top! Die beiden Rostumwandler haben eine grundierschicht, wenn sie durch getrocknet sind. Preislich bist du von 7,99 bis 15,00€
    Mein Golf 2 hat es nicht geschadet!


    Rost mit Rostumwandler und Lackstift bekämpfen wenns schon komplett durchgerostet ist? heisser tipp


    gelöschtes Mitglied

      Schuldigung ist komplett durch?
      Übersehen *peinlich*


      Freeway
      • Themenstarter

      So Auto ist in Reperatur teurer Spass ...

      Also Simring von Getriebe ist durch, deshalb Ölverlust diverse Öldichtungen müssen reperariert werden.

      Auspuff undicht muss geschweisst werden.

      Stossdämpfer vorne muss erneuert werden.

      Reifen vorne nach hinten montiert

      Zündverteiler (gebraucht) erneuert mit Zündkabel-satz

      summarum 550 € bleibt noch schweller zu schweißen nächsten Monat


      ich werde arm dafür habe ich dann nen Wagen der hoffentlich so durch TÜV kommt bin ma gespannt was als nächstes kommt ....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen