vw teilemarkt

Idealste ET für 7J beim 6n2

Lukas90
  • Themenstarter

Halloo

Wollte mir neue Felgen zulegen. 7x15 oder 7x16. Warum? Weil ich so tief wie möglich gehen wollte ohne die Radkästen ziehen zu müssen.

Zurzeit fahre ich 7,5er 15" ET25 und komm ca 1. aus dem Radkasten.


Was meint ihr ist die perfekte ET ohne das ich an der Kante schleife oder auch im Radkasten ?



Wie viel tiefer bist/willst du !?
Bei mir war haargenau die Grenze erreicht ---> 40/40 auf 8x15 ET30 beim 6N1

Aber 6N2 sollte ja mehr platz haben so wie ich das in fretts gelesen hatte = )
Also 6N2 Fahrer ,wie siehts aus !?


Lukas90
  • Themenstarter

Anstreben tu ich ca. die Höhe:

Also Reifen vorne sollte schon mit der Radkastenkante abschliesen oder noch mehr



wende die höhe wilst brauchste aber ein AirRide.

wende die räder bündig am radkasten willst schätze ich so et 25

ich fahe 7x16" mit airride, hab vorne et 23 und hinten et 28. bin 3mm von der kotflügel aussenkante weg. musst halt bördeln

Vorne:



Hinten:


Lukas90
  • Themenstarter

ich habe vorne noch en stück restgewinde....auf anschlag sah das heute mittag so aus:

jedoch mit 6x16 et38


Zitat:

Zurzeit fahre ich 7,5er 15" ET25


Mit der 7.5 und ET 25 und dem richtigen Profil ... sollte es aber ohne irgentwas am Radkasten machen zu müssen bis auf den Boden gehen...

Also vielleicht schlägt er irgentwann oben an, was ich nicht glaube aber bei den Dimensionen sollte alles glatt sein und nichts überstehen...


Da frag ich mich warum Ich bei 7x15 ET 20 Das nicht mal annäherend eingetragen bekomme.... :(

Oder brauch ich da unbedingt ein Fahrwerk ?!


Hae ?! ... Nein brauchst du nicht. Nur die Gutachten und fertig.


Gutachten habe ich ja, nur steht die ganze Suppe immernoch gut 1,5 cm aus'n Radhaus raus. (nach Eu-recht illegeal, weis aber kaum einer)

sind ats cup.

müsste ich mindestens bördeln oder gleich ziehen, meinten andere. wegen der Starrachse kippt das Rad ja nicht ins Radhaus ! ....und bei beladung würde es schleifen, selbst bei 185/45/15



Foto.

Bei 195 45 & 14/15/16 7.5 Et 25 + + steht nix rauß beim 6n/2.


hab jetzt nur ein Foto mit 195/50.#

...achja, sind der 6n2 und der 6n1 von der Hinterachse so unterschiedlich ?!

Hinten: http://www.polotreff.de/forum/a/13...6243-jpg.html

Vorne: http://www.polotreff.de/forum/a/13...6246-jpg.html (passt)

außen: http://www.polotreff.de/forum/a/13...6241-jpg.html

Inzwischen wurde die Styling-Heckstossi verbaut.

grüße


Die 6n ist meiner Meinung minimal breiter als die vom 6n2. Die Foderachse zumindest.


Auf deinen Bildern finde ich aber schon, das es so eingetragen werden sollte! Ich sehe da keine Probleme, warst du damit mal beim Tüv? Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Tüv Nord würde es so locker eintragen wenn du alle Gutachten dafür hast.


Es geht ja wegen Beladung.... schleifen und so. Dachte, mit einem Fahrwerk tacuht er dann ja weniger ein !

Werde das nächstes Jahr dann nochmal in Angriff nehmen, eventuell lasse ich die ATS Innen etwas abdrehen um mit der ET hoch zu kommen, muss ich aber wieder aufpassen wegen abstand zum Federbein.... mal sehen.

Dieses Jahr wird erstmal ein AEE scharf gemacht.


Zitat:

eventuell lasse ich die ATS Innen etwas abdrehen


Damit erlischt dann wohl deine Abe für die Felge. ...

Du solltest dir Federn oder über ein Fahrwerk gedanken machen, dann klappt das schon.


jaaaahhh.. das mit der ABE ist da so ne Sache. Wer ich wohl auch nicht machen, weil die ATS schon recht "leicht" gefertigt wurden.
Ok, 2mm würde wohl kaum einer mitbekommen. Sind ja auch schon gut 9 Jahre alte Felgen.

Ja, das mit dem FW drängt sich mir auch auf

grüße


Antworten erstellen

Ähnliche Themen