vw teilemarkt

Rückwärtsgangleuchte funktioniert nicht mehr...

dehne
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe ein Problem. Wo ich den Polo gekauft habe ging schon das Rückfahrlicht nicht mehr. Zuerst dachte ich es sei die Birne, nachgeschaut nein. Dann habe ich die Sicherung getauscht nein ist es auch nicht.
Dann habe ich im Internet gegooglt unter Polo 6N Rückwärtsgang funktioniert nicht mehr, hab ich gefunden das es mit den beheizbaren Scheibenwischerdüse zutun hätte. Erst dachte ich hahaha, ich hab se dann aber doch abgemacht und wunderbar es funktionierte.
Die Scheibenwischerdüsen waren aber die ganze Zeit abgeklemmt.
Jetzt wollte ich nochmal der Tatsache auf die Spur gehen, da man das ja bestitz will man das es auch funktioniert.
Ich habe vorher nochmal getest ohne Düsen, funktioniert.
Die Scheibenwischerdüsen waren unter der Plaste wo die Scheibenwischermotoren abgeklemmt.
Da die Düsen ja jeweils auch nochmal nen stecker haben, habe ich diese abgeklemmt und dann den Stecker bei den Scheibenwischermotoren dran gesteckt, damit ich den Weg eingrenzen kann, bis dahin funktionierte auch alles wunderbar noch.
Dann hab ich die Linke Düse dran gesteckt und macht Knack Knack, und seitdem her geht nichts mehr.
Hab das alles so wieder zurück gebaut wie es ursprunglich war, andere Sicherung rein, nix.. funktioniert nix mehr... nur Rückwärtsgang, und Düsen eben...
Was kann das sein, bzw. hatte jemand schon mal das gleiche oder nen ähnliches Problem?!

Wäre über jeden Tipp, Versuch usw. sehr dankbar...

Gruß
dehne



Hast du mal den Signalgeber am getriebe angeschaut ob der in ordnung ist?


dehne
  • Themenstarter

du meinst den rückfahrschalter?!
Ich hatte mir einen neuen besorgt aber net eingebaut, hatte den alten getestet, funktionierte erst auch noch mit dem alten.
Meinste das es an dem liegt? kann der nen kurzen bekommen aufgrunddessen?

Sorry, für mich is das alles noch ziemlich neuland...
Gruß
dehne



dehne
  • Themenstarter

hat sich erledigt.

Es war die rechte Scheibenwischerdüse, sie hatte nen kurzen...
Trotzdem danke.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen