vw teilemarkt

3F Nockenwelle in AAU, nun Hydrotickern, was tun?

DocSommer
  • Themenstarter

Moinsen,

Hab heute die 3F Nocke in meinen AAU gebaut. Nur nach dem ersten Start und Warmlaufphase usw. hören die Hydros trotzdem nicht auf zu tickern?!

Fahre 10W40, sollte ich eventuell aufgrund der höheren Gradzahl dünnflüssigeres Öl fahren?

Gruß DOc



.


haben die Hydros vorher nicht getickert?
Das Öl hat meines erachtens nicht viel mit dem Tickern zu tun!
Die Nockenwelle hat keinen Einfluss auf die Hydros, also die fangen nicht zu tickern an, nur weil sie etwas schärfer ist.
Check lieber mal die Steuerzeiten, ni dass es die Ventile sind, weil der Zahni versetzt aufliegt



DocSommer
  • Themenstarter

Steuerzeiten sind Top, habe die ja 2 mal eingestellt.
Ne vorher eben ned getickert... ich weiß nich, ansonsten sollten sie tickern


Hallo
Du fährst zwar das empfohlene "Kit" von deinen Kumpel (Stichwort 7° Zündung ),aber mich hat es schon immer gewundert das im AAU ne 3F Welle so ohne weiters "plug and Play" geht.
Deine Serienwelle hat einen Hub von 6,6 mm und Auslaß schließt 13° vOT (Ventil ist noch 1 mm offen laut VW Norm) und jetzt hast Du ne Welle verbaut mit 9,6 mm Hub welche 5,5° vor OT schließt .
MfG


DocSommer
  • Themenstarter

Das *Kit* ist ja noch nicht fertig,... also es fahren wirklich sehr viele, nun ich denke da die Hydros 46000 km nur mit 204 Grad gefahren worden sind, und nun mit 219 grad, ist es klar das die die Flügel strecken, mein Kollege meinte bau neue ein dann ist gut, die sind halt nicht gewohnt, zudem sollte man auch anderes Öl fahren für die Nockenwelle und Hydros damit diese besser gefüllt werden


das ist doch dem hydro scheiß egal wie lange und wie weit er geöffnet ist. da ist bein aus- und einbau einfach nen hydro leergelaufen welcher sich nicht mehr füllt!
bei son sachen würd ich immer wenn ich die nocke raus habe alle hydros neu machen

macht bei 8 stößel 160€

mfg


Hey da sind bestimmt die hydros fertig.Bei meinem bruder haben wir zahnriemen und wapu gewechselt auf dem weg sind auch neue hydros reingekommen alles fertig angemacht und siehe da er klackert wie ein diesel,eine woche später nocke raus und hydros wieder raus und siehe da neue hydros im arsch.Die alten hatten wir zum glück noch alles rein und siehe da kein klackern mehr.


DocSommer
  • Themenstarter

kp, werd jetzt mal nen anderes Öl ausprobieren!

Aber warum sollten die urplötzlich fertig sein, warn des doch vorher auch nicht



wenn du ausbaust und falsch ablegst laufen die leer. d.h. das öl was sich im hydro befindet läuft raus. wenn du dann startest steht die chance 50/50 das er sich wieder füllt. ich lege hydros immer so ab wie sie auch im kopf verbaut sind und in ein ölbad

mfg


DocSommer
  • Themenstarter

die wurden doch gar nicht ausgebaut,.... hab die sogar nochmal mit Öl eingesetzt bevor die Nocke drauf kam!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen