vw teilemarkt

Vorderachslast Salzmann Umbau

ttpolo
  • Themenstarter
ttpolo's Polo 2F

Mahlzeit,

weiss einer der vielen Salzmann-Polo Fahrer wie hoch das Vorderachsgewicht seines Autos nach dem Umbau ist.
Hintergrund der Geschichte, als Motorisierung ist ein 1,8t eingebaut alles eingetragen diesen Winter habe ich nachträglich auf Porsche Bremse und 17" umgebaut. Beim Eintragen hat mein TÜV Mann das Vorderachsgewicht gewogen und sich anschliessend quer gestellt. Da dieses wohl 580kg ist. Original ist das H&R Gewindefahrwerk aber nur bis 630kg achslast zugelassen. Dann dürfte ich mit meinen 85 kg aber nicht mal mehr einsteigen....




mfg Mathias



hallo
ist doch wurscht was die anderen haben du hast des problem !
und ich kann mir nicht vorstellen das des bei anderen vom gewicht her so viel anders is .
ruf halt mal bei h&r an ob es die möglichkeit gibt das fahrwerk aufzulassten mit anderen federn zb oder mal bei salzmann anrufen ob der da was hat zweks auflassten oder ne unbedenklichkeitsbescheinigung für das mer gewicht .
viel erfolg
gruß vom langsamfahrer


Zitat:

Da dieses wohl 580kg ist. Original ist das H&R Gewindefahrwerk aber nur bis 630kg achslast zugelassen.


die zahlen passen doch.
wo ist das problem?
zugelassenes ist höher als gemessenes.

wenn das nich gehen soll, dann muss ja irgendwo stehen, wie viel reserve drin sein muss. das is albern.

ferner steigst du mit deinen 85 kg ja nich auf die vorderachse. da gehen anteilig keine 45kg drauf, stell den sitz halt nich so weit nach vorn...



das kommt darauf an auf was für eine Gewicht dein Fahrwerk ausgelegt ist, das ist von Hersteller zu Hersteller anders und muß bei mehr last auf der Vorderachse die du durch den Umbau hast mit änderung der Federn geändert werden


ttpolo
  • Themenstarter
ttpolo's Polo 2F

Also die gewogene VA-last ist noch ohne Insassen. wenn da noch zwei einsteigen bin ich ca. bei gemessenen 680kg . Das würde die zugelassen Last um 40kg überschreiten.

@ Snoopdoog83 das mit den anderen Federn ist ja das kleinste Problem,
da habe ich auch welche da.
Das Problem ist ja wer eine Freigabe für die Karosserie gibt...

Mich hätte halt nur mal Interessiert was andere für Achslasten haben,
da der Prüfer aus Rosenheim bei welchem Herr Salzmann eintragen lässt
meinem Prüfer sagte das Sie damit noch nie Probleme gehabt hätten....


gelöschtes Mitglied

    Hatte damals 540kg Achslast an meinem 1.8T Umbau. Hat aber keiner danach gefragt bzw. keiner hat gewogen. Scheint wohl die neueste Mode beim TÜV zu sein, meinen 1.6 16V Umbau haben die auch gewogen, wiso auch immer.

    MfG
    Sascha


    Wollte mal fragen, wie du das Problem nun gelöst hast?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen