vw teilemarkt

SPS Kenner gesucht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wer kann mir einen SPS S7 Tipp geben?

Will Befehle via Zähler erfassen und den Zählwert nutzen als
ausführenden Befehlen.
Also z.B. 10 mal Taster S1 drücken, Wert speichern, dann soll eine Aktion 10 mal ausgelöst werden.



gelöschtes Mitglied

    Ähm ... und bei Stromausfall ?

    Ich kann zB. von uns sprechen wir haben bei uns im Betrieb die Sache über einer GLT am laufen das Problem daran ist das bei Stromausfall die Werte quasie verfälscht werden da er immer nur einen impuls sendet


    ... so einfach via SPS ist das nicht Lösbar... womit speicherst Du den dann den Wert vom Zähler gibt mal mehr Infos bitte.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Stromausfall ist irrrelevant, SPS hat eine Pufferbatterie für gespeicherte Werte.



    Ich würde das ganze nicht mit einem Zähler machen sondern mit einem addierer und einem Datenbaustein. Als int würde das ganze schon reichen.
    Was haste denn genau vor ? Ist eigentlich relativ einfach was du vor hast.
    Hab zur Zeit leider keine STep7 Software hier sonst hätte ich dir eben was basteln können.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen