vw teilemarkt

vater rost greift um sich

FRESHfire
  • Themenstarter

Hi

an meiner fahrertür musste ich vor kurzen feststellen, das der lack sich wellt und darunter vater rost sein unheil treibt.

was macht man da am besten?

einfach ignorieren denn eh so eine tür durchgerostet ist das dauert ein stück oder frühzeitig eingreifen und was machen?



oder frühzeitig eingreifen und was machen?



bevor es schlimmer wird sollte ich bei mir auch mal anfangen ^^


Ich würds wegmachen. Um so eher, um so besser. Jetzt mag es vielleicht nur eine kleine Stelle sein, die sich vielleicht leicht mit einem Lackstift beheben lässt. Nächstes Jahr muss vielleicht die ganze Tür lackiert werden.



frühzeitig eingreifen und was machen...
also ich hab damals den ganzen rost entfernt und neu lackiert. Das problem ist nur das die kanten an den türen umgelegt sind und wenn Vater rost dadrunter ist hast du eigentlich nurnoch die wahl es mit hohlraum-konservieren zu besprüchen und es so lassen. Weil dann rostet es nicht weiter und bleibt so (zwar sollte man es alle 1-2jahre wieder nachfrischen aber dann hällts auch und verbreitet sich nicht.)

Mfg
Chris


am besten gleich machen
gibt ein super mittel nennt sich "fertan"
rost weg machen, dann das zeug drauf. 24 -48 einwirken lassen und gut abspühlen.

danach ganz normal wieder behandeln


FRESHfire
  • Themenstarter

kann man dann den rostumwandler weglassen und nur grundierung und farbe drauf?

oder wie verhält sich das zeug?


wenn man das nicht behandelt ist die chance für den rost größer wieder zu kommen und wenn de den einmal weg machst würd ich das gleich behandel.

nummer sicher


Antworten erstellen

Ähnliche Themen