vw teilemarkt

Elektronik-Problem -.-

GlaDos
  • Themenstarter

Folgendes : ich hab mir vor kurzem einen Tacho mit drehzahlmesser gekauft. Ich habe, wie mir empfohlen wurde, Pin 3 auf Pin 8 gelegt um dieses nervige Piepsen auszuschalten.
So jetzt mein Problem : Sobal ich mein Licht anschalte fällt der Drehzahlmesser sowie die Uhr aus. Die Tachobeleuchtung funktioniert garnicht.
HILFE!



Was für ein Piepen meinst du?
Hatte auch nen Tacho mit Analog Uhr drinne, habe dann einen anderen Tacho "geschlachtet" und nur den Drehzahlmesser mit Temp. und Tankanzeige in meinen Tacho eingebaut....angeschlossen und funktioniert einwandfrei!

MfG


Musst du nicht nur Pin 8 auf Masse legen und fertig?
Mit Pin 3 gar nicht machen... oder irre ich mich...



Ich weiss nur das der pin des 2. öldruckschalters auf masse muss...sonst piepst er immer weil kein öl


moin,

also ich hatte vorher ein tacho vom fox drin und hab mir dann ein vom gt(digital uhr,drehzahlmesser und tagesstreckenzähler) und die dinger passen plug and play weil die kalbelbäume schon dafür vorbereitet sind!oder hab ich jetz gerade was net mitbekommen?


GlaDos
  • Themenstarter

also es is folgender maßen:
Man muss den Pin 8 azf 3 (Masse) legen. Sonst peipts wegen dem Öl

MEIN PROBLEM ist aber ein anderes!

S.o.!


gelöschtes Mitglied

    Dann erzähl doch erstmal welches Modell du genau hast (2er, 2f), dann könnte man auch besser helfen..

    Also Profil ausfüllen..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen