vw teilemarkt

Jedes jahr eine neue krankheit... wer ist daran schuld?

Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

es gibt ja schon wieder eine neue krankheit, die tödlich sein kann...

letzes jahr die Schweinegrippe, das jahr davor H5N1 (Vogelgrippe) was war davor?

und jetzt EHec... wie wird das jahr blos werden?
wird wieder ein impfstoff entwickelt und in überdurchschnittlichen massen produziert der nachher nicht abgenommen wird?

komische welt.... jedes jahr sterben menschen, nur dieses jahr sterben alle an Ehec....





Alles nur Panik machung.

Jährlich gibt es 65 Ehes Fälle.

Und nur weil jetzt mehrere auf einmal auftreten wird es Publik gemacht.
Dabei sterben jährlich auch etliche Leute an der einfachen Grippe.


gelöschtes Mitglied

    Alles nur Panikmache...dat Etec(was sich meinermeinung nach mehr wie ne Computerfirma klingt), ist nicht viel anders als das Novovirus.. und das ne 80 Jährige daran starb..ich bitte Euch?!..Alte Menschen können auch von ner Grippe sterben weil die Abwehrkräfte nicht mehr so Imun sind wie bei Jüngeren Menschen.
    Ich wette die Krankheiten gabs schon ewig, die brauch jetzt nur irgendwas wieder um die Leute bei die Ärzte zu schicken um Kohle fürn Staat zu kassiern



    Zitat:

    Jedes jahr eine neue krankheit... wer ist daran schuld?


    Aufjedenfall spielen die Medien eine ganz große Rolle...
    Panikmache, mehr nicht.

    Im Jahr 2012 produziert Volkswagen zwei Autos weniger als im Vorjahr und schon heißt es, Volkswagen geht pleite oder was?


    gelöschtes Mitglied

      Mal schauen was sich daraus entwickelt.

      Aber warum sind Frauen von der Krankheit häufiger betroffen als Männer?
      Und welches ist das Gemüse auf dem der Erreger haftet?
      Ich tip mal auf die Salatgurke...


      Polopaddy
      • Themenstarter
      Polopaddy's Polo 6N

      das ist bestimmt die gurke im cheesburger


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        wird wieder ein impfstoff entwickelt und in überdurchschnittlichen massen produziert der nachher nicht abgenommen wird?


        Nein da es für EHEC schon behandlungsmethoden gibt und auch sehr wirksam sind, das Problem ist nur das man nicht warten sollte mit den auftretenden Sympthomen zum Arzt zu gehen, da EHEC ein Colibakterium ist, was die roten Blutkörperchen vernichtet im Körper, wartet man zu lange könnte eine Transfusion schon zu spät sein.

        EHEC tritt klar schon immer auf, aber noch nie in solch konzentrierten Gebieten. Kann man also schon durchaus als Anomalie bezeichnen und man sollte vorsichtig sein, mehr nicht, man muss es ja nicht unnötigerweise verbreiten.. alles wissenswerte kann man beim Robert-Koch Institut nachlesen


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ich tip mal auf die Salatgurke...


          Ich habs doch gleich gewusst das es die Salatgurke war.


          Tomaten und Blatsalate aus dem Norden der BRD gehören auch dazu.

          Also nix mit Royal TS .





          Es sind Spanische Salatgurken die EHEC in Deutschland verbreiten


          gelöschtes Mitglied

            Dann gleich mal welche einkaufen, hab keine lust nächste Woche arbeiten zu gehen


            Polopaddy
            • Themenstarter
            Polopaddy's Polo 6N

            hm ich finds komisch das wir noch keine schulung hatten über dieses thema, da ich ja nun in der lebensmittel industrie arbeite.... mal sehen ob ich meinen cheff sonntag in der frühschicht antreffe, und mal höflich nachfrage.... wie ich mich verhalten muss bzw was passiert wenn ein mitarbeiter daran erkankt... währe mal interessant


            Das weis der wahrscheinlich selbst noch nicht, die tappen ja noch immer im dunkeln.
            Das mit der spanischen Ware ist es wohl nicht alleine, nun empfehlen sie gar kein frisches Gemüse mehr zu verzehren.
            Das erinnert mich an Tschernobyl Zeiten, da war das auch so.

            Keiner wußte mehr was er noch überhaubt essen konnte, nach 14 Tagen war es den Menschen egal und sie kauften den verstrahlten Dreck wieder.

            Krebsstudien wurden nie gemacht, Jod Tabletten gab es auch nicht.
            Das wurde alles schön vertuscht, was hätte man auch groß dagegen tun können?
            Heute ist es nicht mehr nachvollziehbar wieviel Todesopfer es durch Krebs dank Tschernobyl nun wirklich gab.
            Aber es gab auch hierzulande bestimmt etliche.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen