vw teilemarkt

Plastik ausgebleicht

Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Hi Leute wie bekommt man das ausgebleichte plastik von aussen wieder schwarz hab alles versucht :(

danke im vorraus

LG flo



hohl dir silikonspray aussm baumarkt ,spray´s darüber und verwisch es,sieht super aus danach

hab auch mal gehört das man es mit altöl machen kann, weiß es aber nicht.


Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

hab ich heute draufgehaun sah auch super aus aber nachm waschen wars leider wieder ab -.- ausserdem is an dem plastik pollitur geblieben und das is weiss geblieben -.-



ich benutz eigentlich immer Stosstangenschwarz dafür [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • manchmal auch altöl


  • Zitat:

    hab ich heute draufgehaun sah auch super aus aber nachm waschen wars leider wieder ab -.-


    mach das nachem waschen


    Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    Zitat:

    ich benutz eigentlich immer Stosstangenschwarz dafür



    kostet ca?
    achja noch ne Frage: wo kann ich nach meinen Motor buchstaben gucken? damit ich das in meinem profil angeben kann?

    danke schonmal


    Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    Zitat:


    mach das nachem waschen


    toll wasche den alle 2 tage


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Also von dem stoßstangenschwarz war ich nicht sehr beeindruckt !
    habe es auch letztens auf stakr ausgeblichene stoßfänger aufgetragen

    also besser ist da den stoßfänger abbauen, entfetten , haftgrundierung auftragen und in schwarz lackieren (nur ganz feine nebelschicht!)

    Also ich mach das immer so und das sieht top aus !



    Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    und das hält dann auch?^^

    ich muss gleich mal bilder hochladen habe den polo erst seit samstag


    Das Plasitk was an meinen alten Wagen war habe ich Mattschwarz lackieren lassen.
    Der 6N hat nix was Plastik is ^^


    joa also wenn du kunstoffvermittler nimmst hält das !

    wenn du einfach nur SWglänzend rüber jauchst hält das 2 waschgänge und blättert langsam wieder ab :/


    Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    Zitat:

    Der 6N hat nix was Plastik is ^^


    wie denn dass ^^ aussen an den türen^^


    Zitat:

    joa also wenn du kunstoffvermittler nimmst hält das !

    wenn du einfach nur SWglänzend rüber jauchst hält das 2 waschgänge und blättert langsam wieder ab :/


    Habs beim Lackierer machen lassen. Ergebniss war super und hält heute noch

    Kostenpunkt ca 80 Euro für alles.


    Außen an den Türen kannste wunderbar abmachen

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ich hab bei meiner mutter corsa b radläufe mit schuhcreme gemacht weiß nicht wie lange es hält
    wenns nicht hält lack ich sie schwarz oder in wagenfarbe geschliffen


    Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    haha wie geil ist dass demm? ^^ klasse idee mit der schuhcreme^^


    ich habs damals bei meinem roller mit einem heißluftfön gemacht.
    vorsichtig arbeiten und schon war das plastik wieder schön schwarz.
    weiß nicht ob es bei stoßstangen auch funktioniert


    Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    die stoßstange ist top, nur an den Seiten diese schwarzen plastikleisten sind ausgebleicht :(

    ich hab auch nen kleines rostloch im Schweller hinten beim Rad.
    Was kostet ca die Reperatur wenn ich das zuschweißen lasse?


    Ich habe bei meinem 86C damals immer nur Schuhcreme Benutzt.
    Die gute Aus der Tube.
    Auftragen Trocknen Lassen und bei belieben Aufpolieren.Musst du aber nicht.
    Habe ich 2 mal im Jahr gemacht.

    Ist günstiger als fast alles andere.

    Jetzt habe ich irgend etwas von Sonax.
    Geht auch.


    Zitat:

    ich hab auch nen kleines rostloch im Schweller hinten beim Rad.
    Was kostet ca die Reperatur wenn ich das zuschweißen lasse?



    Kommt auf das Loch an und wie es nachher Lackiert werden soll...


    Wegen der Seitenleisten: Einfach abmachen


    Wollt grad sagen, mach die hässlichen Zierleisten einfach ab


    Mojn,

    ich nutz [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • - allerdings für den Golf, da ich am Polo nix Schwarzes habe.

    Das Zeug hält je nach Witterung ein- bis mehrere Jahre.


  • Mach die Leisten ab .
    Mit ner Dünnen schnur dahinter her ziehen.
    Zur Not mit einem Heißluftföhn erwärmen(nicht zu nah an den Lack).


    Runter mit den Leisten


    Zitat:

    Mit ner Dünnen schnur dahinter her ziehen.


    Zahnseide eignet sich SUPER dafür


    Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    is der darunter lackiert? ^^


    Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    Zitat:

    Runter mit den Leisten


    warum sagt ihr runter damit habt sie aber selber noch drann zumindestens auf den bildern


    Zitat:

    Runter mit den Leisten

    Fatih hat recht nimm die leisten einfach ab.

    ALLERDING SETLLE SICHER DAS DEIN FDAHRZEUG NICHT NACHLACKRIERT WURDE,
    dA BEI VIELEN UM DIE LEISTE LACKIERTWURDE (Das sogernannte beilackieren!)
    warm machen mit dem Föhn dann mit Zahnseide oder angelschnurr zwischen leiste und Tür.
    Aber bitte langsam und mit Gefühl sonst knnst gleich wieder nen Tread ich könnt kotzen Tread aufmachen weil due den Lack abgerissen hast.
    Allerding solltest du danach folgendes Werkzeug haben (Akkuschrauber und Folienradierer)
    Dann ist alles halb soschlimm hast du es nicht lass die Finger davon.
    Deine Fingerkuppeln werden es dir danken

    Beim Auftragen von solch Stossstangenmist drauf achten das es nicht schäumt weil es sonst zu hässlichen verfärbungen kommen lässt.

    ggf mal eine Fahrezugaufbereitung aufsuchen die mit einen Idustriemittel von Würth,Normfest,Ch21 etc beigeht.
    Die halten auch länger als mancher Baumarktkram


    Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    Zitat:


    ALLERDING SETLLE SICHER DAS DEIN FDAHRZEUG NICHT NACHLACKRIERT WURDE,
    dA BEI VIELEN UM DIE LEISTE LACKIERTWURDE (Das sogernannte beilackieren!)



    Wurde er nicht, der ist unfallfrei, ist ein Auto von meinem Stiefvater, es stand nur in der Garage.

    Habe hinten diesen Polo Aufgleber auch schon entfernt gehen die Leisten genauso ab?
    Habe erst mit heisem Wasser den Kleber weich gemacht und dann einfach abgezogen. Reste vom Kleber mit Kleberentferner entfernt.

    Wozu nen Akkuschrauber?


    Statt heisses Wasser sollte man schon nen Föhn nehmen.
    Da es A. eine grössere Fläche ist und B leichter ist!

    Bei den Leisten würde ich sollte man NICHT ziehen das die gefahr sehr gross ist den Lack zu beschädigen.

    Den Akkuschrauber brauchst du für den Folien radierer der dann die Restlichen Klebereste entfernt!

    so ahnlich sieht der Radierer dann aus! http://cgi.ebay.de/2-x-FOLIENRADIERER-PLAKETTENENTFERNER-PLAKETTENRADIERER-/380206797885?pt=Autopflege_Wartung&hash=item588617543d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Antworten erstellen