vw teilemarkt

Plastik ausgebleicht

man kann auch nen einfaches Radiergummi nehmen, wenn man etwas Geld sparen will. Aber das ist mehr Arbeit



Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

alles kla werde mich heute abend mal drannsetzen und die dinger abmontieren.
Mache ich dann lieber Mit nem Föhn und Zahnseide

Den Radierer kaufe ich mir nicht extra is aber nen super Tipp ich benutz da immer meine Chemiekeulen.

Das thema hat sich sozusagen jetzt erledigt weil die Leisten ja eh abkommen

Danke für eure Hilfe


wollte die lesiten auch schon paar mal abmachen aber jetzt haben sie sich so oft als nützlich erwiesen das sie sogar nach dem lackieren weder draufkommen



Weiß jetz net, obs schon wer geschrieben hat... aber ich empfehle "Plastik schwarz" oder "Plastik Neu"... Is echt geil das Zeug und ergiebig und günstig


Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Zitat:

wollte die lesiten auch schon paar mal abmachen aber jetzt haben sie sich so oft als nützlich erwiesen das sie sogar nach dem lackieren weder draufkommen


joa das stimmt, gerade wenn man mit der tür an ne hauswand kommt oder so was


Zitat:

joa das stimmt, gerade wenn man mit der tür an ne hauswand kommt oder so was


sowas passiert mir nie
dafür bin ich mit dem polo zu vorsichtig

ich meine das jemand unbedingt neben mir parken muss obwohl ich mir schon immer parkplätze aussuche wo keiner sonst in der nähe ist
und mir dann noch beim türaufmachen die seinige tür in meine rammt
nicht auszudenken wenn all die macken die jetzt in meiner lesite sind jetzt in meinem lack in der tür wären wahrscheinlich wäre sie komplett verbeult

ich raste übrigens trotzdem jedes mal aus
wenn ich erzählen würde was ich in solchen situtionen schon gemacht habe würde ich mich zu straftaten bekennen was im inet echt nicht sein muss


Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

hi Leute die linke Leiste ist jetzt ab, aber ich bekomme den scheiß Kleber nicht ab nichtmal mit dem Kleberentferner Zeug. Radiergummi versagt hier leider auch :(

Was soll ich machen?

Wenn ihr was wisst sagt mir gleich mal wo ich sowas kaufen kann, weil bestellen is doof, lange wartezeiten immer

bei uns haben wir Praktiker nen Herkules Baumarkt bekommt man da was um diese Klebereste los zu werden?

lg flo


am besten sowas hier kaufen:
nennt sich folienradierer und sollte mal in jedem baumarkt bekommen.
einfach auffe akkumaschine und ab gehts.


Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

ja an sowas habe ich ja gedacht. Hatte jemand auch vorher schon gepostet. Ist das auch Lackfreundlich?

Was kostet das ca?



japp ist lackfreundlich.
benutzt mein lacker sehr oft um klebereste zu entfernen.
sollte nicht mehr als nen 10er kosten.


Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

keiner hat das :( Praktiker nein und ATU auch nicht


Zitat:

warum sagt ihr runter damit habt sie aber selber noch drann zumindestens auf den bildern


Sind ab

Ich hab die Kleberreste mit den fingern runter gerubbt

Gab dannach aber viellle Blasen


Zitat:

keiner hat das Praktiker nein und ATU auch nicht


Normales Radiergummi hat bei mir wunderbar funktioniert....Klebereste aber erst wieder hart werden lassen. Oder etwas wasser dabei hilft auch.


Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

bei mir sind keine blasen entstanden
bin etwa 50% fertig auf der linken seite dauer: 3 stunden -.-

Radiergummi funktioniert nicht :/ irgendwie is dieser Kleber verdammt hart


Mit dem Radiergummi hats bei mir auch nicht gefunzt,kp wie das die anderen damit gemacht haben.

Ansonsten wünsche ich dir viel spaß noch bei dem drecksding ist echt ne schei** arbeit


komisch, bei mir hats wunderbar geklappt.
Der Kleber war aber relativ weich, muss ich dazu sagen.
Kleber war auch nass, weils vorher geregnet hat.


gelöschtes Mitglied

    stoßstangen schwarz ist auch immer gut wenn es außen am auto ist

    Sosnt wie schon gesagt silikonspray


    Die Kleberesteentfernung habe ich auch mit den Fingern gemacht. Zwischenzeitlich, wenn zu hart, immer mal wieder mit Heißluftföhn erwärmt.

    Blasen hatte ich aber auch .

    Zum Leistenproblem:

    Ohne Leisten wär's mir auch zu gefährlich - zumal in einer Großstadt wie HH, wo jede paar Minuten jemand beim Einparken an einen Anderen anditscht. Daher habe ich mir die 6n2-Leisten angesetzt, die dünner und in Wagenfarbe lackiert sind und daher weniger auffallen.
    Mir haben diese Leisten schon viel Ärger erspart, siehe [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .


  • Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    heute wird ein richtiger scheißtag den ganzen Tag diese dämlichen dinger mitm Finger abrubbeln :P


    Fahr doch mal bei nem Lackierer oder Karosseriebauer vorbei und frag da mal nach...die haben bestimmt Folienradierer da und werden dir auch bestimmt einen für ne spende in die Kaffeekasse mitgeben...
    Hab son Teil damals auch vergeblich im Baumarkt gesucht und war dann bei nen Karosseriebauer und hab mir dort einen geholt..

    Für das Plastik wieder aufzufrischen kannst de einfach schuhcreme holen funzt einwandfrei


    Zitat:

    Für das Plastik wieder aufzufrischen kannst de einfach schuhcreme holen funzt einwandfrei


    Das kann ich bestätigen!

    Ich hab das vor inzwischen 10 und dann nochmal vor 5Jahren an meinem 86C gemacht und das hät heute noch!

    Egal ob Waschstraße oder Sonnenschein, die Schuhcreme (ich hab damals Erdal genommen) hält echt gut. Dagegen stinkt die "Silikonspraylösung" mächtig ab


    Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    Super tip werde ich morgen erstmal ausprobieren


    Zitat:

    heute wird ein richtiger scheißtag den ganzen Tag diese dämlichen dinger mitm Finger abrubbeln :P


    Ich habe dich gewarnt
    Mit dem Folienradierer ´geht besser


    Und wie schauts aus erfolgserlebniss oder was?


    Hallo.
    Ich habe einen tollen Trick, um ausgeblichene schwarze Stoßstangen wieder schwarz zu bekommen.
    Und zwar muss man einfach mit ner Heißluftpistole drüber gehen. Natürlich muss man auch vorsichtig sein, und nicht zu lange auf einer Stelle, sonst wirds weich und blasig. Aber ihr werdet euch wundern wie gut das geht! Und das hält mehrere Jahre
    Ich habe das gestern gemacht, und war begeistert.
    Ich hoffe ich bekomme das Foto hier angehängt.
    LG

    Mona


    CIMG1139.jpg
    CIMG1139.jpg

    Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    Zitat:

    Und wie schauts aus erfolgserlebniss oder was?


    jo sieht super aus ^^ links is fertig rechts zu 80% rest mache ich heute :P

    ich hab jetzt nen daumen wie Arnold Schwarzenegger

    Folienradierer ist bestellt^^


    Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    so heute fertig geworden ^^ sieht echt hammer aus ^^
    als nächstes kommt ne anlage rein dann will ich aufs fahrwerk sparen


    Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    Zitat:

    Hallo.
    Ich habe einen tollen Trick, um ausgeblichene schwarze Stoßstangen wieder schwarz zu bekommen.
    Und zwar muss man einfach mit ner Heißluftpistole drüber gehen. Natürlich muss man auch vorsichtig sein, und nicht zu lange auf einer Stelle, sonst wirds weich und blasig. Aber ihr werdet euch wundern wie gut das geht! Und das hält mehrere Jahre
    Ich habe das gestern gemacht, und war begeistert.
    Ich hoffe ich bekomme das Foto hier angehängt.
    LG

    Mona



    ohja bei dir sahs aber auch echt schlimm aus


    Hallo.

    Ja. An dem Auto wurde noch nicht viel gemacht Alles noch ziemlich Original. Wird noch ne menge Herzblut in das Schätzchen gehen.
    Ich verzweifle schon, weil ich garnicht alles machen kann, was ich will! :(
    Ich traue mich garnicht so richtig ran, aus Angst, was falsch zu machen.

    LG Mona


    Kurz und bündig:

    "Armor All" Tiefenpfleger Glänzend.

    Bin ich seit Jahren Fan von.


    Antworten erstellen