vw teilemarkt

Sound...^^

RapTiLe86
  • Themenstarter

Hey Leute

Also ich hab mir heut nen 2. verstärker gekauft, da ich nächsten monat mit "kofferraumausbau" anfange und vorne auch bissl Sound haben möcht?!..
Nun wollt ich ma wissen, ob auf der Heckablage 2, 3-Wege Boxen + 2 Hochtöner und im Kofferraum die Bassbox reichen? Oder ich mir für vorne noch Boxen/Hochtöner zulegen soll? Und wo ich die am besten dann hinmache?

Welche Boxen/Hochtöner könnt ihr mir empfehlen, die auch nich ganz so teuer sind, aber trotzdem gut sind?

Danke
Mfg
ChriZ



gelöschtes Mitglied

    Also ich habe in meinem 6n Hintern 16,5 (2x) Hochtöner (2x) und die Bassbox und vorne 10" Hochtöner, und ich finde es !meistens! gut aber manchmal nervt es das die Laute und gute Mucke nur von hinten kommt


    10" hochtöner vorne? wie gehtn das?!? bzw wo gibts 10" hochtöner?^^



    gelöschtes Mitglied

      10" Canton, ganz normale halt, mein Gott es sind keine Hochtöner aber werden bei mir damit betrieben.


      Wow das was bei euch unter Hochtöner läuft ist bei mir schon ein ausgewachsener Subwoofer

      10" = 25cm


      gelöschtes Mitglied

        ah jezz seh ich meinen Fehler sorry! =) 10cm ;P


        gelöschtes Mitglied

          hab ma ein rearfill drinnen gehabt gefällt mir in nem 6n überhaupt net...

          is meistens zu laut...

          ich gebe lieber für das frontsystem mehr aus das ist auch hörbarer


          RapTiLe86
          • Themenstarter

          Hab noch ne frage^^
          Und zwar was fürn Holz ich am besten nehmen könnte für die Heckablage und wie dick ?


          19mm mdf aber lass es lieber...
          copy+pasty von mrniceguy



          RapTiLe86
          • Themenstarter

          Warum lassen ?!


          gelöschtes Mitglied

            also bevor ich 10er hinten reinbau, eher an 16,5er denken evtl kicker.

            ja keine soundboards...


            der weise mrniceguy sagt soundboard nix guter klang und unsicher sein!
            lol sry mr. aber :P


            soundboard wird beim unfall ne gefährliche waffe, die denen auf der rückbank das genick brechen wird und dann weiter nach vorn durch die windschutzscheibe fliegen will


            gelöschtes Mitglied

              die kann man aber auch richtig fest machen dann geht das auch


              man kanns aber auch sein lassen und nen ordentliches Frontsystem kaufen. Hört sich eh um längen besser an.


              Man könnte auch so ne Art Dolby Sourround haben wollen, bzw. musik hören wenn man mal hinterm Auto steht und Kofferraum offen ist! Wenn da nur der Bass dröhnt, bringts ja auch nichts wirklich!


              Ihr nehmt mir ja alles weg :( Bin ich denn so berechenbar

              Naja zu Dolby gehört ein wenig mehr als nur ne Hutablage....

              Und wenn ich den Kofferraum auf hab hört man auch ned nur Bass... zumal ich ja eine Anlage einbau um im Auto zu hören und nicht draußen. Für draußen würd auch ein Tragbares-Gedönzradio reichen.


              RapTiLe86
              • Themenstarter

              Hey

              Erstma Danke für die ganzen Antworten

              Aber hab noch n Problem^^
              Und zwar weiss ich nich wo ich den 2. Verstärker hinpacken soll?
              Im Kofferraum passt der mglaub ich nich mehr rein, weils zu eng wird, weil die Basskiste ziemlich viel platz wegnimmt =/


              pack ihn unter den fahrer oder beifahrersitz oder hinter die seitenverkleidung hinten oder hinter das handschuhfach vorn oder kp


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen