vw teilemarkt

BBS RS 772

towi
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde!

Sagt mal bekomme ich Probleme wenn ich die BBS RS 772 Felgen (6Jx15 ET45 Lochkreis 4x100) vom 6N für meinen 6N2 eintragen lassen möchte?
Ohne was zu verändern am Auto ginge doch auch? Habe ansonsten noch nichts gemacht groß am Polo.

Danke und schon mal ein schönes Wochenende allen Polofahrer hier.

Ciao...



Hey,

nein, da gibt es absolut keine Probleme.

Gruß
Matthias


towi
  • Themenstarter

Danke



Serienfelgen auf dem 6n2 GTI


towi
  • Themenstarter

Zitat:

Serienfelgen auf dem 6n2 GTI


Na dann kann ja nichts schief gehen.

Danke und Ciao...


Hallo. Etwas her, aber benötigt man für die Eintragung ein Gutachten oder ähnliches. Danke im voraus und beste Grüße.


Gibt kein Gutachten. Bei mir was das so, als ich bei meinem GTI die BBS772 mit 195/50 R15 Winterreifen eintragen hab, dass der TÜV einen Nachweis von VW haben wollte, dass die Felge wirklich zu dem Auto gehört. VW konnte mir da aber nicht viel geben außer einen Auszug, dass die Felge (Teilenummer) zu meinem Fahrzeug (Fahrgestellnummer) passt. Der VW Mitarbeiter hat dann paar Seiten rausgelassen und das hat dem Prüfer gereicht. Aber bei war der Grund der Eintragung die Reifen-Felgen Kombination.

Wenn du einen Auszug bekommst, dass die Felge von einem 6n/ 6n2 Gti stammt und du nachweist dass die Traglast von der Felge ausreicht (dein Polo wiegt ja weniger als ein Gti) dann sollte das kein Thema sein. Aber geh doch einfach mal zum TÜV und frag genau nach was er sehen möchte. Die sind da unterschiedlich streng.....


Ich durfte damals noch bei Volkswagen selber anfragen und die hatten mir dann einen Stapel Teilegutachen zugeschickt wo diverse Mögliche Räder/Reifen Kombinationen mit entsprechenden Felgen für alle 6N und 6N2 aufgelistet waren.
Hatte mich damals zuvor auch seinerzeit auf einen VW Treffen mit jemanden unterhalten der das genauso gemacht hatte.

Allerdings ist diese Aktion bei mir jetzt auch schon 15Jahre her....

Als ich damals vorweg nen Prüfer gefragt hatte und darauf hingewiesen hatte das diese Felgen beim 6N GTI Serie sind hat der zu mir gesagt wenn ich einen Fahrzeugschein vorlegen kann wo diese Radreifenkombination eingetragen ist und die Schlüssel Nr. identisch ist mit der Schlüssel Nr. wo die Eintragung übernommen werden soll dann kann man das problemlos umtragen.
Dummerweise hatte mein damaliger 6N2 GTI natürlich eine andere Schlüssel Nr. als unser 6N....


Ein vernünftiger Tüv Prüfer sucht sich was aus dem Netz raus und trägt dir das, sofern alle Auflagen erfüllt sind ,ohne Probleme ein. Ich habe das zuletzt bei meinem Almera gemacht wo ich die Almera GTI Felgen hab eintragen lassen und das ganze hat dann 140€ gekostet und 3xTüv Besuch

Nein im Ernst beim Polo dürfte es ganz easy sein, habe zb bei meinem 6n2 mit schmalen Schwellern die VW Ancora STP eintragen lassen und das sind sogar breitere Felgen in 7x15 et40



Antworten erstellen