vw teilemarkt

Reparaturkosten Dreieckslenker

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Muss folgendes machen lassen:

Dreieckslenker vorn links/rechts
bzw.
die Buchsen auf beiden Seiten
zzgl.
Achsvermessung.

Was darf der Spaß kosten?

PitStop ruft 310€ auf.



gelöschtes Mitglied

    jetzt kannst noch ein paar andere Werkstätten fragen was die haben wollen.

    ich versteh nicht warum hier immer alle fragen. Vergleicht die Preise vor Ort und entscheide dann. Jeder hier kann sagen, viel zu teuer aber helfen tut es dir dann nicht.

    Die Preise variieren selbst in einer Stadt enorm.

    Allein die Achsvermessung in Kiel kostet von 49,99 Eu-weit über 100 Eu.

    Es liegt einzig an dir wie günstig du dabei weg kommst

    Empfehlen kann ich auch myhammer.


    naja ich würd sagen 60 € Materialkosten, und ne Stunde Arbeit, + Spureinstellen = ca 150 €

    Fahr am besten mal zu ner Freien Werkstatt, und frag da mal nach.



    gelöschtes Mitglied

      und bitte, lass dir nicht erzählen das du das für 150 euro bekommst.

      da wirst du bitter enttäuscht werden..


      Es geht hier doch um 2 Dreieckslenker für einen Polo 6N oder?

      Die Kosten nicht die Welt, und so Riesig ist der Umbauaufwand nu auch nicht. sind 6 Schrauben.

      Nen Erfahrener Mechaniker mit ner gut ausgerüssteten Werkstatt macht das in ner Stunde.


      MOin oder du Presst die Buchsen aus und neue rein die kosten grad mal um die 30 euro.


      gelöschtes Mitglied

        ein Querlenker kostet in der Werke mindestens 60 Euro

        Befestigungsmaterial Schrauben und Muttern kosten auch Geld

        Alle Buchsen tauschen zu lassen kostet in der Werke mehr als reine Querlenker tauschen.

        Nur weil jemand das in ner Stunde schafft bedeutet das nicht das man eine Stunde braucht

        die meisten Werkstätten haben arbeiten für die Zeiteinheiten berechnet wurden. ein Querlenker ist garantiert mit locker ner 3/4 stunde berechnet.

        Achsvermessung mindestens 50 eu.

        nie und nimmer 150 euro wenn man nicht alles selber besorgt und verbaut um nur noch die vermessung machen zu lassen


        hm also 2 neue Buchsen incl. Montage und eine Achsvermessung kostet bei mir nicht mehr als 150,- 2 neue Querlenker natürlich mehr..


        Ja wenn man es natürlcih selber macht ist es immer noch am Billigsten.



        ne is ein offizieller Preis mit Rechnung..


        gelöschtes Mitglied

          Na die Aufstellung musst du mir zeigen zumal wir ja von beiden Querlenker gesprochen haben und dann auch von allen Buchsen erneuern reden und nicht nur von einer am Querlenker.

          Also 2 Buchsen pro Querlenker.

          Was kosten bei euch die Teile?

          Arbeitszeit ist höher beim Buchsen tauschen.

          150 euro sind zu wenig dafür incl material. Dann muss es der Werkstatt sau schlecht gehen oder sie wollen kein Gewinn machen weil genug Geld vorhanden ist.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Schon klar, das die Preise sehr verschieden sind (Stadt, Werkstatt, Lohn etc.)

          Ich hab jetzt noch ne freie Werkstatt angefragt, die wolle nur die Buchsen neu einpressen.
          Zum Angebot von 310€ von PitStop sagten sie, das geht weitaus billiger.
          Wollen sich Montag melden.


          Zitat:

          und bitte, lass dir nicht erzählen das du das für 150 euro bekommst.

          da wirst du bitter enttäuscht werden..


          Warum sollte das nicht gehen?
          Mich hat der Spaß nur 100€ gekostet
          50€ Teile bei ebay
          50€ Achsvermessung
          0€ Einbau

          Es gibt sicherlich genug kleine freie Werkstätten die einem das ganze ohne Rechnung fürn 50€ einbauen da das ganze wirklich nur ein paar Schrauben sind. Und selbst mit Rechnung kostet ne Stunde in ner freien Werkstatt garantiert nicht mehr als 100€


          also die 2 Buchsen kosten pro Seite 12 eu... wird aber fast immer nur das hintere Lager defekt


          Mich würde das ganze ja dann 50€ kosten = )

          Material: 50€
          Einbau: 0 € Selber
          Achsvermessung: 0€ Selber

          In ner Werke sind aber 300€ durchaus realistisch,telefonier dich einfach mal durch(ATU)

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            ja ich weiß das es fast nur das eine Lager ist was kaputt geht.

            Wir reden hier von Werkstattkosten.
            Nix selber kaufen oder machen mr.xxl

            Sicher gehts billiger als pitstop.

            Fahrt doch mal zu vw ob die dafür unter 450 euro bleiben


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            Wir reden hier von Werkstattkosten.


            Jap, so sieht das aus.
            Ich mach nix selbst.


            Zitat:

            Wir reden hier von Werkstattkosten.
            Nix selber kaufen oder machen mr.xxl


            Und? Ich rede doch auch von Werkstattkosten. Ich hab auch nichts selber gemacht.
            Man kann doch in einer Werkstatt seine Teile mitbringen und einbauen lassen.


            genau das ist ja die Verarsche oder auch das Gute für uns Mechaniker,die VW Werkstätten ziehen dir dafür als Bsp 450€ ab und ATU 200€ wobei haargenau doe gleichen Teiler verbaut wurden aber VW berechnet dir glatt mal das doppelte.
            Mich würde mal Interessieren wie sich so eine Rechnung von VW zusammensetzt,hat einer von euch ne aktuelle ?
            Weil ich alles selber mach ,würd mich das mal interessieren = )


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            Mich würde mal Interessieren wie sich so eine Rechnung von VW zusammensetzt



            Wir leben in einer freien Marktwirtschaft.

            Es gibt vielleicht ne Buchpreisbindung, aber dann hört es auch schon auf.

            Die Preise könnten nicht erzielt werden, wenn sie keiner bezahlen würde.
            Von daher schließt sich der Kreis.

            Angebot und Nachfrage, die Grundprinzipien der freien Marktwirtschaft.


            gelöschtes Mitglied

              @mrxxl: warum tauchen dann in deiner rechnung kein einbaukosten auf ?

              kaum eine werkstatt baut mit gebrachte sicherheitsrelevante teile ein.

              gerade in den ebay zeiten der billig kopien.

              also bleibt mal alle realistisch.

              ich würde mich noch wagen zu behaupten 200-250 euro wären zu erreichen.
              reine werkstattkosten incl material.


              also wenn zu mir eine kommt mit eigenen Teilen wird dies auf der Rechnung vermerkt..wir verbauen Moog und Lemfoerder Febi TRW Meyle Teile...
              150,- kostet das


              gelöschtes Mitglied

                dann macht doch mal bitte ne aufrechnung wie ihr diese 150 euro erreicht.

                ich kann mir auch noch vorstellen das ihr ein super kleiner laden seid, mit vielleicht 2 mann und auch nur kleine ladenflächen habt.

                soll bitte keine vorwurf sein. ich nehm das einfach mal so an.


                kein problem: material ca 50,- eu und 100,-eu Montage incl. AV..
                wir sind 2 Meister 1Geselle 1Lehrling ..ohne Ladenfläche


                gelöschtes Mitglied

                  bei den 50 eu Material reden wir aber nur von den 2 Buchsen oder?

                  2 Meister? und dann noch so billig?

                  Mit ladenfläche war weniger gemeint nen verkaufsstand, eher die Fläche der Werkstatt. Kostet ja auch unterhalt. oder halt eigentum, das würde die kosten gut reduzieren


                  ne wir sprechen von 4 Lager.. wir haben ca 250qm Werkstatt und 5 Arbeitsplätze eigenen Achsmeßstand


                  gelöschtes Mitglied

                    na wenn du das so angibst muss ich das so hin nehmen.

                    wenn der themenstarter es dann auch irgendwann mal schafft sein profil zu vervollständigen mit Wohnort könnte man auch vielleicht mit Tips dienen wo jemand günstiges ist


                    das passt schon .. geb ich dir recht gibt hier drinn bestimmt viele die gute und günstige werkstätten in der Umgebung kennen


                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                  • das würd die werkstatt für nen kompletten lenker nehmen. von daher find ich 350 ganz ok mit achsvermessung und so.


                  • Lol und wer nen Quinton Hazel kauft ist 3 mal Sorry (angeschissen) das ist genau die Qualität von der gesprochen wird, gibts billiger von Moog oder Febi in gescheiter Quali.....

                    Hab mich mal fein auf dem Bedanken Knopp verdrückt ^^


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen