vw teilemarkt

Tacho Vergleichsmessung

~Tristan~
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
vllt kann mir jemand von euch ja helfen....

Kann mir jemand sagen wie eine Tachovergleichsmessung (beim eintragen von Reifen durchgeführt wird?)

Das auto kommt ja auf nen Prüfstand und dann wird der tacho mit der Tatsächlichen Geschwindigkeit verglichen..... wird die Tachogeschwindigkeit abgelesen oder kann dies auch mit nem Tester GANZ genau ausgelesen werden?

lg
Tristan



gelöschtes Mitglied

    Wird am Tacho abgelesen. Kannst also eigentlich auch den Tachozeiger abziehen und versetzt drauf machen damit er nicht zu wenig anzeigt


    ~Tristan~
    • Themenstarter

    über den Werkstatttester ist das nicht möglich? dann müsste von dem wert ja auch noch die abweichung des normalen tachos abgezogen werden oder`?

    also rein theoretisch



    gelöschtes Mitglied

      Wichtig für den Test ist die Anzeige des Tachos.

      Alles andere ist wurscht für die TÜV Eintragung


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen