vw teilemarkt

motor geht nicht mehr an

da-vogel
  • Themenstarter

hallo

bin am freitag abent den rundkurs auf einer rallye mit meinem polo mit 3F motor gefahren auf der strecke waren 2 solche "huppel" umer die ich mit ca 80 drüber bin nach dem 2. ging mein auto aus und nicht mehr an

benzin bekommt er

war jetzt so weit das er nach dem zündmodul keinen funken mehr hatte hab das dann getauscht und jetzt hat er noch bis zum verteiler einen funken aber an den kerzen kommt keiner mehr an

habe jetzt schon andere kerzen versucht und andere kabel , verteilerkappe und verteiler finger

könnte es sein das das zündmodul den verteiler mit in den tot gerissen hat ?

oder sonst noch eine idde was es sein kann ?

gruß und danke schon mal



Du Hast Zündfunken von der Zündspule, aber nicht an den Zündkerzen, verstehe ich das richtig? Oder du Hast gar keinen Zündfunken? Guck mal auf deinen Drehzahlmesser, wenn du Startest und sag mal an, was der Anzeigt.

Des Weiteren, irgendwelche Startanzeichen und andere Sympthome?


da-vogel
  • Themenstarter

ja richtig

hatte erste keinen funken an der spule , aber jetzt mit einer vom schrott habe ich da einen

werde glecih mal gucken drehzahlmesser

also er dreht den motor sauber durch , alles stecker sind an ihrem platz
am zahnriehmen stimmen noch alle makierungen



da-vogel
  • Themenstarter

also beim drehen lassen geht die drehzahl hoch so auf 150 - 200 u/min

gruß


da-vogel
  • Themenstarter

hallo

keiner eine idee wär dringend weil ich das auto brauche um auf die arbeit und in die schule zu fahren :(

gruß


Sollte eigentlich so bei 500 1/min sein, also entweder die Batterie zu schwach oder der Hallgeber. Hast du an den Zündkerzen geguckt, ob du da 'n Funken hast?
Und was für'n Motor hast du eigentlich?


Zitat:

polo mit 3F motor


Hast du geschaut ob genug benzin ankommt?


Zitat:

Hast du geschaut ob benzin ankommt?

1st post?


also bei meinem hatte ich auch mal sowas in der art! da war das steuergerät durch! musste vllt mal n anderes draufbauen und gucken ob dann geht!



da-vogel
  • Themenstarter

der anlasser dreht doch keiner 500U/min oder ? also bei mir hat der ncoh nie so schnell gedreht

aslo an den kerzen kommt kein funken an aber halt am hauptzüdkabel von der Zündspule/modul

habe jetzt gesehen das die kerze an zylinder 3 komplett im A**** ist also alles vergebrannt

trotzem müssten die anderen ja funken

hallgeber da würde ja aus dem modul schon nichts mehr kommen oder ? mit dem steuergerät das selbe ?

also leute bin erlich am verzweifeln ,das kann doch nicht sein :( :'(


Verteilerfinger hast schon getauscht, ne ?

Wenn du Funken bis Verteilerkappe hast, kanns eigentlich nur noch der Finger sein, oder dir hats was im Verteiler selbst zerrissen, obwohl der Hallgeber noch funzt, kann auch möglich sein


da-vogel
  • Themenstarter

ja gut der war halt nicht mehr ganz neu hat so ca 500km gehabt der finger könnten auch 1000km gewesen sein aber dürfte dem ja nichts machen

oh oke was geht dann am verteiler kaputt ?

gruß


Welle kann ausschlagen, dann ist der Abrissfunken zu groß. Und schafft den Übergang zur Kerze nicht mehr. Kabel generell, aber die hast ja schon neu. Feder oder Federkontakt von der Verteilerkappe, die hast ja aber auch schon neu.


da-vogel
  • Themenstarter

gut sieht man das dem verteiler an ? eiert der finger dann etwas oder so ?


Schau mal in die Verteilerkappe in der mitte der Stift ist gefedert und sollte durchgang haben zur Zündspule. Der drückt durch die Feder auf den Verteilerfinger im eingebauten zustand.

Der Verteilerfinger ist i.o. ? Blech noch drinne in der Bohrung ?



Das merkst du, wenn du am Verteilerfinger wackelst, das Spiel sollte nicht zu groß sein.


Eventuel nen haarriss im Finger oder kappe dann funkt der finger direkt auf masse.


da-vogel
  • Themenstarter

finger und kappe und kerzen
NEU

zündkabel haben durchgang habe jetzt mal ein ganz neues zündmodul/spule bestellt mal gucken weil der funken war dochj etwas schwach an der spule

kann das auch sein das da der funken so schwach ist das er es nicht schaft bis zu den kerzen ?

gibts den keinen ausem saarland der davon ahnung hat und sich das evt mal angucken könnte ?

gruß


Hier im bild sind die Werte zum durchmessen der Zündspule.
Zwischen Klemme 1 und 15 sollte der wert 0,5-bis0,7 Ohm haben
Zwischen Klemme 15 und Hochspannung(also zündkabelanschluss) 3000 - 4000 ohm haben.
Im Bild sind leider nur die Werte der runden Zündspule (sekundärspule) zu sehen
Mess die einfach mal durch dann solltest du gewissheit haben.


zündspule.JPG
zündspule.JPG

da-vogel
  • Themenstarter

ja gut habe 2 spulen hier und haben komplett verschiedene werte

bei der einen kommt kein funken

bei der ander kommt ein sehr schwacher funken und die spule tut anfangen zu summen find ich seltsam


Da hat sich hunder pro was gelöst !
Guck mal bei ALLEN steckern, vor allen Dingen die "hauptstecker" vom kabelbaum an der A-Säule.!

Ansonsten kann es auch das Hall-Geber sein.


Da hat sich hunder pro was gelöst !
Guck mal bei ALLEN steckern, vor allen Dingen die "hauptstecker" vom kabelbaum an der A-Säule.!

Ansonsten kann es auch das Hall-Geber sein.


Da hat sich hunder pro was gelöst !
Guck mal bei ALLEN steckern, vor allen Dingen die "Hauptstecker" vom Kabelbaum an der A-Säule.!

Ansonsten kann es auch der Hall-Geber sein.


Da hat sich hunder pro was gelöst !
Guck mal bei ALLEN steckern, vor allen Dingen die "hauptstecker" vom kabelbaum an der A-Säule.!

Ansonsten kann es auch der Hall-Geber sein.





Also das der jetzt meine Sachen schon 4mal postet ist schon heftig


Zitat:

ja gut habe 2 spulen hier und haben komplett verschiedene werte


Sind die den in den sollwert den ich gepostet hatte
Oder sind die Ohm Werte aus dem sollbereich.
Welche spule hast du den die Zylindrische oder die Eckige
Ich denke mal die Eckige dessen werte ich weiter oben gepostet habe.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen