vw teilemarkt

Tacho Kilometerstand auf 0km setzen?

Blue_Racer
  • Themenstarter
Blue_Racer's Polo 6N

Hey,

wer von euch weiß wie man den Kilometerstand vom Tacho auf 0km setzen kann? wer macht sowas und wieviel kostet das? ich will das unbedingt, da mein Motor ja komplett neu aufgebaut wurde und der tacho im moment über 100000km drauf hat und das sieht scheiße aus...

würde mich freun wenn mir jemand helfen kann....

greetz Reini



Bei alter Ze ist das wohl möglich, aber bei neuer glaub ich nicht so einfach. Ist auch nicht legal deswegen wird der Thread wohl nicht solang existieren.


Ist Legal nicht möglich.

VW kann nur an einem Neuen Tacho bis maximal 100 Km den Kilometerstand ändern.



Legal ist es schon. Illegal wird es erst, wenn man es beim Verkauf verschweigt. Damit macht man sich strafbar

Das Problem ist nur, dass mechanische Tachos dabei schnell kaputt gehen


Zitat:

Bei alter Ze ist das wohl möglich, aber bei neuer glaub ich nicht so einfach. Ist aber nicht legal deswegen wird der Thread wohl nicht solang existieren.


Doch doch, das ist anscheinend erlaubt, solange man es bei'm Verkauf angibt.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • Infos. Ich habe vor kruzen das selbe gefragt.

    Gruß


  • Bei der Versicherung sollte man dann aber auch bescheid sagen.


    Blue_Racer
    • Themenstarter
    Blue_Racer's Polo 6N

    ich mach das auch nich aus illegalen gründen, sondern einfach nur aus optischen gründen, werde meinen polo nie verkaufen

    nur wenn mein showpolo aufm treffen steht, und jemand den tacho mit über 100000km sieht, das macht sich nich gut....

    so eine sch**ße, ich will den unbedingt auf null haben


    In ebay gabs zum Teil Tachos bei denen angeboten wurde dass ein Wunsch Tachostand eingestellt werden kann. Da steht aber dann nur dabei dass sie das selber nicht machen sondern vermitteln, also ganz legal hat sich das nicht angehört aber ist wohl ne Grauzone weil jeder was anderes sagt. Vlt. kannst da mal schauen, meistens die Händler die XX Tachos verkaufen.


    Hast du mal seine pervers geile Karre angeschaut? Ich geh stark davon aus, dass er sein Prono Tacho behalten will und nicht einen Originalen wieder komplett umrüsten möcht



    Ja klar aber die Innereien kann man ja umstecken, ich glaub nicht dass ihm das zuviel Arbeit wär ^^


    Bei ebay gibts diese geräte zum zurückstellen....in allen Preisklassen. Aber ich finds schwachsinnig,denn es interessiert doch eh keinen wieviel km ein Auto auf der Uhr hat, zumal es an deinem Polo genug schönes zu gucken gibt


    Zitat:

    Ja klar aber die Innereien kann man ja umstecken


    Stimmt, darüber habe ich nicht nachgedacht. Ich dachte bloß an den ganzen Tacho und die optischen Anpassungsarbeiten.

    Mal direkt bei VW angerufen und gefragt?

    Gruß


    Nach VW gehen und eine Kilometerstandsangleichung machen lassen.
    ist auch nach 100.000km möglich. Man muss nur mit dem VAG-COM passend umgehen können und die Codes haben.
    Da wird ein neuer Wert im Tachon hinterlegt, den man erstmal ansteuern muss.

    Habe das bei meinem schonmal machen lassen weil der alter Tacho defekt war, ein neuer reingekommen ist und der nun den Kilometerstand vom alten hat
    Und das war was um die 103.000km damals...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen