vw teilemarkt

Fast Unfall - reg mich jetzt noch drüber auf

2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

So Leute,

ich muss auch mal was loswerden, sonst Platz ich noch vor Wut im Bauch .

Gestern nach der Arbeit bin Ich noch in den 15km entfernten Motorradladen und Kettenschmiere holen.

Auf dem Weg dahin hätte es fast gekracht. Was mich aufregt ist die Tatsache, dass man so doof eig. gar nicht sein kann...

...also auf dem Weg zum Motorradladen kommt man in der Stadt an eine Ampelanlage. Eine Spur geht gerade aus, die andere Spur geht nach rechts. Ich fahre auf der Rechtsabbiegespur - die Ampel ist grün und vor mir kein einziges Auto. Auf der Geradeausspur ist die Ampel rot.

Als ich dann noch ca. 15-20 m von der Ampel weg bin meint doch tatsächlich das 2.te Auto aus der Geradeausspur Sie müsse jetzt einfach mal geschwind auf die Rechtsabbiegespur fahren weil da ja grün ist - nur, dass da vllt. ein Auto kommen könnte das ist Scheißegal - und übersehen kann man mich eig. nicht, da ich auch am Tag das Licht anhabe...

...da ich ja vom Motorradfahren volle Konzentration gewöhnt bin und nicht in der Luft rumgugge sondern auf die Straße hab ich im rechten Moment den Anker geworfen - sage und schreibe 10 cm von der Autotür der dummen Nuss zum stehen gekommen...

...und die blöde Sa. fährt einfach weiter als wär nichts gewesen. Ich frage mich mittlerweile ob nur noch solche Vollid.... auf die Straßen gelassen werden....



da hilft wohl nur anschreien ----

ich kenn das meistens sind die auch noch so dreißt und schütteln mit dem kopf als wäre der andere dafür verantwortlich das es fast gekracht hätte


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N



besser wäre nen pickup und kuhfänger ... dann wären die 10cm in seiner tür gewesen *grml*



Solche Träumer gibt es Leider zu viele.

Die einfach mal irgend wo aus der Schlange/Lücke ausscheren.

Da müsste man eigentlich immer Hupen.Aber wer macht das schon.

Wir haben bei uns auch so eine Nette Kurve,Wo die Hälfte der Autofahrer der Meinung ist die halb zu schneiden.
In der Kurve kracht es auch sehr häufig,da da auch 70 erlaubt ist.

Was meint ihr wie oft mir schon ein Auto halb auf meiner Spur entgegen gekommen ist.
Seit dem wird jeder der auch nur 5 cm über der Linie ist an gehupt.


gelöschtes Mitglied

    Gibts jeden Tag und leider zu oft... hatte ich vor längerer Zeit mal in einem kurvigen Waldstück an ner Ampel wegen Baustelle... die Ampel kurz vor ner Kurve, hintermir war die ganze Zeit schon ein Opeldrängler...dick aufgemotzte Kiste und nur mim Gas dran..die Ampel war rot, vor mir stand noch ein Lkw...was macht der Idiot hinter mir? Zieht raus und fährt bei Rot durch die Einspurige Baustelle....natürlich hatten die anderen noch grün.. ich hätte dem Typ so gegönnt das er in die Baustelle rast...was ein depp!


    Leider gibt es sehr viele solcher Deppen.
    Ich frage mich echt wie die,den Führerschein bekommen.

    Hatte ich letztens auch schon mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ich bin klar über grün gefahren aber DIE fährt über rot und da hatts sogar gepupst,zum glück nichts großes.Die war klar über Rot gefahren.

    Nach mehreren actionen, bin ich sogar dafür das für die ab 60Jährigen kein Führerschein geben soll.

    Und dann noch die ganzen Omas

    Ich bin auch kein perfektionist,aber solch einfache sachen muss man doch sehen!


  • 2F RM
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

    Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass es immer mehr solche Tagträumer gibt...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      bin ich sogar dafür das für die ab 60Jährigen kein Führerschein geben soll.


      Ich erinner dich in 40 Jahren dran..


      Mir ist aber auch aufgefallen, dass im Straßenverkehr immer öfter eine "Leck-mich-am-Arsch-Methalität" vorherscht..Ich bin daher nu immer vorsichtig und rechne immer mehr mit der Dummheit und Blindheit der anderen..


      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      Oh je, Achim, da hattest Du aber wirklich grosses Glück! Diese Situation kenne ich nur allzu gut. Habe ähnliches an einer T-Kreuzung erlebt. Da gibt's eine Nord-Süd-Gerade mit einem ostwärts verlaufendem Zugang. Hat man also von Osten her grün in beide Abbiegerichtungen, dann haben die von Süden kommend nur nach rechts grün, nicht aber geradeaus... klar. Wir haben also grün und ich biege (ostwärts kommend) nach links ein, da gibt einer südwärts kommend (also von links) Gas und donnert gerade aus. Ich war so perplex, dass ich gar nicht mehr zum Hupen kam, könnte nur noch etwas mehr Gas geben, um einem Zusammenstoss zu entkommen. Zum Glück habe ich nicht gebremst, dann hät's mit Sicherheit gekracht. Im Rückblickspiegel habe ich dann gesehen, dass der Fehlbare die Situation endlich geschnallt hat und völlig verdutzt mitten auf der Kreuzung stehen blieb. Durch den Blick in den Rückspiegel konnte ich auch deutlich erkennen, dass die Fahrspur geradeaus (also Süd-Nord) rot hatte...

      Zitat:

      Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass es immer mehr solche Tagträumer gibt...

      Das denke ich manchmal auch... :(

      Zitat:
      Mir ist aber auch aufgefallen, dass im Straßenverkehr immer öfter eine "Leck-mich-am-Arsch-Methalität" vorherscht..

      Oh ja, Überholmanöver an unübersichtlichen Stellen und dergleichen... Manchmal denke ich, man hat jeden Tag Glück, wenn man gesund nach Hause kommt.



      Joaa.Ok doch nicht,recht haste

      Aber eine Jährliche Prüfung währe nicht schlecht,für "Senioren".

      Wird jetzt aber dann zu viel OT


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Aber eine Jährliche Prüfung währe nicht schlecht,für "Senioren".


        Ich wäre generell für einen Führerschein, der nicht unbegrenzt gültig ist, sondern einen, den man alle 5 Jahre verlängern muss mit erneutem Sehtest und einer kleinen Theorieprüfung..

        Kraftfahrer über 50 müssen ja schon Untersuchungen machen lassen..Ich weiß jetzt aber nicht genau in welchem Rythmus..



        SWISSliner
        • polotreff.de Team
        SWISSliner's Polo 6N2

        Zitat:

        Ich wäre generell für einen Führerschein, der nicht unbegrenzt gültig ist, sondern einen, den man alle 5 Jahre verlängern muss mit erneutem Sehtest und einer kleinen Theorieprüfung..

        Kann ich nur unterstützen.


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        Zitat:

        Ich wäre generell für einen Führerschein, der nicht unbegrenzt gültig ist, sondern einen, den man alle 5 Jahre verlängern muss mit erneutem Sehtest und einer kleinen Theorieprüfung..

        Kraftfahrer über 50 müssen ja schon Untersuchungen machen lassen..Ich weiß jetzt aber nicht genau in welchem Rythmus..


        gibts schon, großer lkw alle 5 jahre ab 50 auch kleiner alle 5 jahre ...

        kostet aber eben - immer neuer führerschein, arzt, augenarzt ...


        oh wie ich mit dir fühle XD

        auch wenn ich in hamburg wohne, wohne ich doch eher ländlich mit viel wiesen und acker und so'n kram. und hier draußen ist es den leuten schnurz-egal, ob sie vorfahrt haben oder nicht. es wird einfach gefahren. hier gibt es keine ampeln, aber verkehrsschilder. lernt man doch auch in der fahrschule?!

        ich bin JEDEN GOTTVERDAMMTEN TAG froh, wenn mir auf dem heimweg keiner ins auto fährt. meistens liegt die ursache darin, dass die leute die geschwindigkeit der anderen unterschätzen und "mal eben" aus der einfahrt fahren oder vor dem gegenverkehr noch schnell links abbiegen, meinen sie dürfen alles oder haben vorfahrt weil sie nen q7 oder ml fahren -.-

        ich an deiner stelle wär der tussi bis zur nächsten roten ampel hinterher gefahren und hätte sie aus dem wagen gezogen und gefragt, ob sie noch alle latten am zaun hat.. vorher könnte ich nicht beruhigt schlafen

        ich hätte hier so oft die gelegenheit, mein auto auf kosten anderer kaputt fahren zu lassen - aber irgendwie will ich das ja auch nicht

        ich hupe immer wenn mir unrecht getan wird


        ohoh das kenn ich!
        nen kolege von mir hat vor kurzem auf der kreuzung gewendet schön mit rechtzeitig blinken und gegenverkehr und rückwärtigen verkehr vorbeigelassen!
        naja beim zurücksetzen auf der kreuzung is ihm eine olle nudel reingefahren!
        Die hat sogar noch dreist behauptet der kam von links und hat ihr die vorfahrt genommen!
        Ende vom Lied war da die Polizei nichts anrichten konnte Rechtsanwalt und naja den werdegang einer solchen Geschichte kennt ihr ja!
        Ergebnis: Die hatte feinen small talk mit ihrer freundin gehalten und überhaupt nicht auf die Straße geachtet!


        Ich vermute mal viele unterschätzen den Polo als Auto einfach immer wieder. Das ist ja nur ein Polo, der kann garnicht schnell fahren, ja arschlecken.
        Hab ich schon oft genug gehabt, das die Leute zu fahren und sich dann wundern warum ich denen fast hinten drinne sitzte.

        Und meine Mutter hat auch immer gesagt im Strassenverkehr musst du für andere IMMER mitdenken. Das ist leider so hätte ich das so manches mal nicht getan und keine guten Reflexen wäre ich wohl keine 4 Jahre Unfallfrei.


        Ja, sowas kenne ich.
        Da will man links abbiegen, bereitet sich darauf vor, auf die Linksabbiegerspur zu fahren und dann sieht man im Seitenspiegel einen, der über die gesamte Sperrfläche donnert und scheinbar keine Geschwindigkeitsschilder kennt.

        Es gibt leider zu viele, die nicht nur sich selber, sondern viel mehr die anderen stark gefährden.

        Gruß
        Matthias


        Sowas regt mich auch immer auf...glaub das hat jeder mindest einmal im monat sone situation

        Mir sass letzte Woche fast ein Sprinter im Heck weil der Typ gepennt hat...
        Ich wollte bei uns zuhause auf die Hofeinfahrt...is halt ne Bauerngegend und Ladstrasse wo 100 erlaubt is...da setz ich auch immer sehr früh den Blinker und Brems frühzeitig schon etwas damit die hinter einem sehen da passiert gleich was^^
        Und der Herr hatte auch noch die Dreistigkeit da im Auto rumzurandalieren und sich über mich aufzuregen...geht garnich


        2F RM
        • Themenstarter
        2F RM's Polo 2F

        Puuhhh, da bin ich nochmal beruhigt (oder doch eher beunuhigt), dass es nicht nur Mir so geht.

        Einfach krank oder?

        Wie hier schon geschrieben wurde sind die besten dann die jenigen die keine Schuld erkennen und nur dämlich den Kopf schütteln...

        ...ich war gestern echt zu perplex um zu Hupen oder sonstwas - ich bin 100 m weiter erstmal auf einen Parkplatz und hab eine geraucht - war ja seit fast 8 Jahren jetzt mein erster "fast Unfall" - bisher Unfallfrei.


        Solche oder ähnliche Situationen kenne ich auch, aus eigener Erfahrung, leider.
        Denke auch das ein Polo oft unterschätzt wird, ist ja nur ein Kleinwagen, der kann aber auch auf der Straße so schnell sein, wie ein BMW oder Mercedes.
        Bis jetzt hat es immer noch gereicht, wenn es auch teilweise so knapp war, wie bei dir.

        Wenn ich das so weiter geht, dann werde ich den Polo gegen einen Leopard II auszutauschen, da ist mir dann egal, wer oder was mir die Vorfahrt nimmt.

        MfG


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          hab eine geraucht


          Hattest du nicht aufgehört?

          Zitat:
          war ja seit fast 8 Jahren jetzt mein erster "fast Unfall"


          Da kannst du ja froh sein..Mir ist das schon häufiger passiert..


          Und ich dachte in Hessen fahren nur Idioten *hust*
          Mir ist schon 4 mal in einem Monat die Vorfahrt genommen worden. Oder einfach mal ausgeschert ohne zu schauen ob im toten Winkel einer ist. Da nimmt die Faulheit zu. Man kann auch nirgendwo mehr parken. Hab mittlerweile schon wieder eine Delle im Auto wo mir schon wieder der Hals platzen könnte. Kein Zettel garnichts am Auto hauptsache Delle reingekloppt ist ja scheiss egal.. Nur noch Idioten unterwegs


          gelöschtes Mitglied

            Hört sich jetzt krass an, aber ich halte nur noch druff. Frei nach dem MOTTO " HUPE drücken -> bremsen -> wenns kracht dann ist sie schuld! "

            Jeden Tag hast die ömmel auf der Straße oder die Außendienstler mit Ihren ach so tollen dienstautos die mein sie wären die könige auf der Autobahn mit 10cm Abstand und man wird so derbst bedrängt das man 0 chance hat irgend wie zu reagieren.... dort hab ich mir es absofort auch angewöhnt je nach Situation mal fester die Bremse zu betätigen...

            ...OK muss dabei sagen mit meinem Polos würde ich das nu net unbedingt machen


            gelöschtes Mitglied

              tjoa sowas hatte ich letzte woche auch... da stand ich allerdings hinten am ende der schlange vor einer roten ampel. und als ich kurz in den rückspiegel schaute wurde der wagen hinter mir seltsamerweise einfach nicht langsamer... -.-
              da ging mir ehrlich gesagt n bisschen die muffe zum glück hat die pappnase (son straßenmeisterei büsschen mit 2 insassen) ne vollbremsung hingelegt sonst hätte es aber richtig gekracht...
              waren best. nach den spritpreisen am gaffen, direkt daneben is nämlich ne tankstelle gewesen.

              aber da sieht man mal wie schnell das gehen kann. außerdem will ich nicht wissen wie man sich fühlt wenn einem sowas an nem stauende passiert...


              2F RM
              • Themenstarter
              2F RM's Polo 2F

              Zitat:

              hab eine geraucht
              Hattest du nicht aufgehört?
              Zitat:
              war ja seit fast 8 Jahren jetzt mein erster "fast Unfall"
              Da kannst du ja froh sein..Mir ist das schon häufiger passiert..


              ...joa hab eine geraucht, vor ein paar Wochen hab ich irgendwie wieder meine Qualmphase begonnen die Ich aber schnell wieder beenden werde...


              Zitat:
              Kein Zettel garnichts am Auto hauptsache Delle reingekloppt ist ja scheiss egal..


              Ohje, das Spielchen kennen Ich und meine Freundin auch - vor 3 Wochen eine Delle in der Tür Ihres grad 1,5 Jahre alten Swift und das obwohl wir eh schon immer da parken wo nicht viel parkt - am weitesten Weg vom Eingang des Einkaufsladens...

              Zitat:
              Hört sich jetzt krass an, aber ich halte nur noch druff. Frei nach dem MOTTO " HUPE drücken -> bremsen -> wenns kracht dann ist sie schuld! "


              ...das hab ich mir hinterher auch gedacht...


              Ja, ja, alles Spinner außer Vatti.

              Hier, ich oute mich: Manchmal fahre ich auch Scheiße. Vielleicht sogar öfter, als ich denke.


              Also ich bin auch mittlerweile jeden Tag froh wenn ich unfallfrei heimkomme. Ich trau mich kaum noch meine Tochter mitzunehmen weil die hier alle so dämlich fahren.
              Meist isses aber nun so das,wenn ich allein im Auto sitze, und jemand dicht auffährt das ich mal kurz auf de Eisen gehe und der hinter mir dann merkt das er ABSTAND nehmen soll. Grade UPS und die ganzen Lieferdienste, die drängeln immer wie Sau, klar die hams eilig....aber wer hat das nicht. Die gefährden sich und andere, und das ist es was ich nicht verstehen kann, wenn man so leichtsinnig mit einem Menschenleben umgeht.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                wenn ich allein im Auto sitze, und jemand dicht auffährt das ich mal kurz auf de Eisen gehe und der hinter mir dann merkt das er ABSTAND nehmen soll.


                Ich drücke dabei auch immer die Bremse soweit, das nur die Bremslichter angehen, meistens sitzen die nachfolger, dann mit reiner Schockstarre im Fahrzeug


                Eben...anders raffen die es nicht und es ist dann schöööön zu sehn wie die Abstand nehmen


                Reicht schon kurz mal Licht anmachen.

                Denkt garnicht wie schnell die weg sind, wenn se nen rotes Licht 10 zentimeter vor sich sehen


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen