vw teilemarkt

Der Motor nimmt das Gas nicht richtig an

Mopedman
  • Themenstarter

Hallo, ich hab da ein kleines Problem und zwar zieht mein Polo nicht richtig, erst wenn ich das Gaspedal bei ca. 3000 Umdr. 2 kurz und schnell drücke zieht er richtig durch.

Die Drosselklappe ist sauber.

Kann es sein das die Mechanik der Drosselklappe schwergängig geht oder ist irgend ein Sensor defekt.

Achso im Speicher der DME sind 2 Fehler drinnen, unruhiger Leerlauf (hat er nicht) und das der Klopfsensor mal kam.
Das kam durch einen zu niedrigen Öldruck , der Motor hat aber nicht gefressen, hab alles per Sichtprüfung gescheckt.

Oder spinnt der wegen den abgespeicherten Fehlern und gibt dadurch nur wiederwillig die Leistung frei ?


Der blöde ADAC hat das nicht gelöscht, der hat sich ja beim auslesen schon angestellt.

Mein Polo ist ein 96er 6n1 AEX 1,4, 60 Ps , Automatik



Mopedman
  • Themenstarter

Schieb


meinst du mit "ziehen" das kick-down-ziehen? oder generell langsames beschleunigen?



Mopedman
  • Themenstarter

Generell.

Wenn ich dann das Gaspedal 2 x schnell und kurz durchdrücke zieht er wieder.

Betrete ich mit diesem Fehler gerade Neuland ?



Mopedman
  • Themenstarter

Schieb


Antworten erstellen

Ähnliche Themen