vw teilemarkt

Theorie: Umbau von Einspritzung auf Vergaser

fkroeger
  • Themenstarter
fkroeger's Polo 86C

Hallo liebe Polo-Gemeinde,

ich habe nicht vor, das folgende zu realisieren. Aber die Theorie dahinter interessiert mich doch:
Wenn ich einen Polo habe, der ab Werk mit einem Einspritzmotor versehen ist (z.B. AAU), dann erfüllt dieser ja im Serienzustand Euro1. Eine Umrüstung auf einen Vergasermotor ist zwar technisch möglich, aber man bekommt es nicht eingetragen, weil der Motor die Werksmäßige Abgasnorm nicht erfüllt.
Nun gibt es aber Nachrüstsysteme z.B. hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • , durch welche auch ein Vergasermotor Euro1 erreicht.
    Damit müsste man doch einen Vergasermotor in ein Euro1-Fahrzeug eingetragen bekommen oder?

    Viele Grüße



  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen