vw teilemarkt

Radio geht nicht mehr

vw-dave767
  • Themenstarter

Hy leute

problemlösung bitte

hab vor drei tage am auto mal wieder etwas gebastelt
dabei musst ich es radio ausbauen wo ich es wieder einbauen wollte ging es nicht mehr an
ich habe gleich erstmal die sicherungen überprüft die vom auto und vom radio alles ok

das uminöse dabei wenn ich nach anschluss des radios mal den reset knpf betätige leuchtet es auf aber es geht halt nicht an

was kann ich tun oder an was kann es liegen brauch das radio spätestens freitag wieder :'(



Hi!
Würd mich auch mal gern intressieren, meins was ich bekommen hab und gehen sollte hört man mal kurz beim anschliessen und Cd annehmen und ausspucken geht auch, nur es will egal was ich tue nicht an gehen :'( ...


Gruß Benedikt


vw-dave767
  • Themenstarter

das kommt gut meins macht ja gar nix wie gesagt nur mal kurz aufleuchten beim betätigen der reset taste



gelöschtes Mitglied

    erstmal solltest du uns sagen um welches radio es sich handelt?

    wie ist es angeschlossen? dauerplus oder zündung?

    ist der kabelbaum im auto noch original oder verbastelt?


    Also mein Radio ist ein Billiges (weil ich zu arm bin für irgendein Radio zu kaufen :'( ) Redstar RCD-70RDS und ist am dauerplus angeschlossen...
    Kabelbaum ist soweit alles Original dran...


    Hab vielleicht schon gedacht, das es vielleicht das bedienteil ist...


    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Also mein Radio ist ein Billiges (weil ich zu arm bin für irgendein Radio zu kaufen ) Redstar RCD-70RDS und ist am dauerplus angeschlossen...
      Kabelbaum ist soweit alles Original dran...


      hast es einen reset knopf? falls ja mal damit versuchen -> wenn es nicht gehen mal prüfen ob es korrekt angeschlossen ist...


      Korrekt angeschlossen ist es, schon mehr mal dran und ab gewesen...
      Resetknopf find ich keinen...
      :'(


      vw-dave767
      • Themenstarter

      mein radio ist von silvercrest angeschlossen an der zydung


      gelöschtes Mitglied

        schon mal anders angeschlossen?



        vieleicht solltest du den radio key mal eingeben
        idea


        vw-dave767
        • Themenstarter

        also bei meine kann ich nix eingeben und ein anderes radio habe ich leider nicht :(

        ich mein die sicherrungen sind drin alle und wenn ich den reset knopf betätige habe leuchtet es nur kurz auf und macht dan wieder nix kotz


        Das man hier auch so wenig Korrekte antworten erhält, dabei fahren doch soviele Auto und sind hier angemeldet und kennen doch bestimmt das ein oder andere Problem ähnlich...

        Meins Hat kein Reset, was mach ich da zum beispiel?


        Gruß


        Bei mir ist auch nichts einzugeben wenns noch nichtmlas angeht am Display...


        @ vw-dave767

        Ich hatte Mal ein ähnliches Problem.
        Wenn ich Zündung angemacht habe, hat es kurz geleuchtet und danach ging aber nichts weiter. So ging das jedes Mal.
        Bei mir war es ein defektes Zündkabel. (Du hast es ja auch auf der Zündung)
        Nur ich bezweifel, dass es daran liegt, da dir der Fehler ja von jetzt auf gleich passiert ist.
        Kannst es ja trotzdem einfach Mal auf Dauerplus anschließen und gucken was passiert.
        Shorty


        kuk mal op 2 mal plus angeschlossen noch ist ansonsten gruss


        Du kannst ja auch mal die kontakte des bedinteil und am radio selbst überprüfen eventuel was richten oder saubermachen kontaktspray ect. Vieleicht liegt es ja daran oder gar nicht richtig eingerastet. Ist bestimmt sowas harmloses.


        Miss doch erstmal ob du überhaupt 12 Volt da Anliegen hast


        Das mit dem Messen ob was an den Bedienteil kontakten ankommt hört sich schon mal gut an, angeschlossen ist bei mir Dauerplus und wie gesagt, ohne dem Bedienteil nimmt er ja auch Cd´s an und spuckt sie wieder aus. Nur an will es nicht gehen... :(


        Gruß


        am bedinnteil rummessen würde ich jetzt nicht nur kontackte prüfen ob verbogen oder gar kontakt zum bedinteil


        Hm dann probier einfach mal das radio bei nem Kumpel zum testen einzubauen.

        Ansonsten holste dir einfach ein anderes. Kosten ja nicht die Welt. Bekommeste gebraucht schon ab 15€ mit cd, mp3 & wma Wiedergabe und und und..


        Was mir grad noch einfällt, Die meisten Radios brauchen 2 mal strom,
        1 mal dauerstrom(klemme30) und einmal walweise Zündung(Klemme15) oder dauerstrom.
        Je nachdem wie man es mag.
        Der dauerstrom ist dafür da das uhr und stationsspeicher für radio ect gespeichert bleiben der andere ist nur dafür da das das radio ausgeht wen du die zündung ausmachst bzw es wieder angeht wen du die zündung anmachst.


        mache haben beleuchtungs aschluß von den radios ))
        das ist meistens gelbes kabel oder orange ))
        bestimmt hast du kabel fehler pasiert manchmal beim ausbau
        die konntakte bei der blende würde ich nicht tipen
        eher der raser von der blende vieleicht rastet er nicht mehr so wie er soll .
        kann auch sein aber meine 1 variante würde ich eher sagen gruss


        Eh , ich kack ab. Hab das Rote kabel wo am Radioschild steht das es zum Zündschloss geht an Dauerplus angeschlossen und jetzt gehts , ich fall vom glauben ab...
        Vielen dank für den heissen Tip...


        Freundlichen netten Gruß Benedikt


        Gern geschehen


        siehst du wenn ich nicht sagte 2 mal plus
        )))) bei weiteren fragen helfe gerne


        joo...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen