vw teilemarkt

Welche Bremsscheiben?

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo zusammen.

Ich brauche vorne neue Bremsscheiben. Bei der werke wollen die für die Scheiben vorne 60€ haben.

Bei ebay gibts von ATP schon Kits um die 32€, wo schon Scheiben+ Klötze für vorne enthalten sind. (Taugen die was)?

Nun wollte ich aber keinen billigplunder kaufen, da Bremsen auch bremsen sollen.
Aus optischen Gründen wollte ich mir gerne gelochte holen. habe diese hier von Zimmermann gefunden:
http://cgi.ebay.de/Sport-Bremsscheiben-VW-POLO-6N-gelocht-vorne-vorn-/220533845229?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3358d76ced&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Passten die Plug and Play an meinen 98er ALL Polo?
Weil bei allen Scheibenverkäufern in Ebay stehn andere Maße.

Kann ich diese Scheiben nehmen? Oder braucht man dafür wieder spezielle Klötze?

Danke für Tipps



weiter unten steht doch ne liste in welche autos die scheiben passen

wenn du ganz sicher gehen willst,oder mit der liste nix anfangen kannst dann schick dem verkäufer ne email mit deinen schlüsselnummern...der kann dir dann sagen ob die scheiben bei dir passen...

zu atp teilen: die quali is echt top...hab schon so ziemlich alles bei denen bestellt - nie probleme gehabt...nur zur info...


also ich habe mir diesmal die ATE Power dics geholt und ich muss sagen die sind auch gut.



ate standard mit ate beläge, machst nix mit falsch


Hört auf an Bremsen zu sparen xD
Gibt Geld für Bremsen aus,man kauft die NORMALERWEISE eh nicht so oft.
Ich mir jetzt auch für vorne welche zugelegt.



mfg


hab mir heut für mein smart auch gelochte zimmermann bestellt...

die paar euro machens auch nich aus...bestell die und gut...


ich hab gehört zimmermann soll gut sein,sehen auch besser aus als brembo scheiben,ich will auch zimmermann gelochte scheiben rein knallen,wenn meine klötze runter sind


Von Zimmermann gibt es viel negatives zu hören, da sie bei starker Beanspruchung schnell risse bekommen weil Zimmermann die Scheiben nach dem bohren nicht wärmebehandelt :/

Ich hab mir letzte Woche Textar Scheiben und Beläge geholt und bin zufrieden


noch nie probleme mit zimmermann gehabt...



FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Ich wollte ja nur wissen ob die vom link bei meinem all passen und ob der tüv meckert.


lese eintrag #2...


Zitat:

Ich wollte ja nur wissen ob die vom link bei meinem all passen

-->
Zitat:
wenn du ganz sicher gehen willst,oder mit der liste nix anfangen kannst dann schick dem verkäufer ne email mit deinen schlüsselnummern...der kann dir dann sagen ob die scheiben bei dir passen...

Zitat:
und ob der tüv meckert.

-->
Zitat:
nein bei zimmernmännern ist eine ABE dabei.


aber ich mäcker bei zimmermann.
wurden gründlich eingefahren und sind trotzdem gerissen.
und der riss geht durchs ganze material.
also lebensgefährlich.



IMG_0275.JPG
IMG_0275.JPG

er/sie soll doch einfach den verkäufer anschreiben,seine hsn durchgeben und paar minuten später weiß er obs passt oder nicht....

was ist daran so schwer


danke @ 73euro .... mir hat ein Kumpel auch von Zimmermann abgeraten. Deswegen lag ich dann zwischen ATE PowerDisc und Brembo MAX (welche es dann geworden sind).

@colazero der ALL ist der kleinste Motor und wenn er schon selbst sagt das er ihn hat, dann wird es schon passen.
Der kleinste Motor hat noch nicht die 256mm Bremsscheibe drin (außer es wurde mal umgebaut, dann hilft ihm aber auch der Verkäufer oder seine HSN nichts).
Einzig noch die Frage ob er ABS hat (wovon ich mal ausgehe).


Zitat:

was ist daran so schwer


Wenn du den Threadersteller und seine vorherigen Themen besser kennen würdest bzw wie diese anderen Themen sich in weiteren Verlauf seinerseits gestaltet haben (*seufz*) dann würdest du diese Frage nicht mehr stellen .

Ob die Bremsscheiben passen oder nicht kann man doch groß und breit in der Auflistung dort in Thema nachlesen,oder müssen wir das auch noch für dich machen @TE .

Zitat:
Der kleinste Motor hat noch nicht die 256mm Bremsscheibe drin (außer es wurde mal umgebaut, dann hilft ihm aber auch der Verkäufer oder seine HSN nichts).


Und wenn der an der Bremsanlage schon mal herumgebastelt hat und möglicherweise eine größere verbaut ist als vorgesehen dann muß er das auch selber wissen bzw dann diese Info auch hier reinschreiben weil können wir ja auch nicht riechen was an der Kiste technisch noch alles original ist und was nicht...


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Bei den verkäufer angaben steht überall, dass die für den 45,55,60,64 ps polo 6n sind. aber es steht nie der 50ps mit dabei. müsste doch aber passen..oder meckert der tüv ?




ich gebs auf...

@tazman: jetzt weiß ich was du gemeint hast


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Ach, leckt mich. Es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworte. Und händler anschreiben bringt nix weil auch bei jedem sport esd steht, dass der 100% passgenau wäre.


Ach, ich liebe das Niveau hier.
Das immer so nett und zuvorkommend. Gar einzigartig würd ich sagen


Man nimmt ein Zollstock(gliedermaßstab) und geht zum auto.
dann vermist du deine bremsscheibe.
dann gehst du wieder ins haus und vergleichst die angaben die bei ebay stehen mit deinen die du gemessen hast.
wenn das passt "sofort-kaufen" drücken und bezahlen.
fertig


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Ja bloss haben die vielen ebayer mit zimmermann überall verschiedene maße mit nen paar mm abweichung und teilweise gleixher abe. Zumdem ist in der abe immer nur der aer usw aufgeführt aber nicht der all mit 50 ps. Zudem kosten manche 66.00 € und andere 100.00€. Ich hab nun welche für 96 bestellt weil da zumindest laut abe der 50 ps ler aufgeführt ist . Bei klötzen ist das ach so rotz weil alle andere mm maße in der breite haben.


Zitat:

Ach, leckt mich. Es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworte.


...falsche Antwort,es gibt auch noch ein "wer lesen kann ist klar im Vorteil".

Wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest dir mal die Beschreibung in den von dir gepostetet Link ausführlich durchzulesen hättest du gesehen das in der KFZ Liste in Sachen Polo abgesehen von einigen Polo Classic/Variant nur die 6N2 ab 1,4L 75PS aufgeführt waren weil diese Fahrzeuge ab Werk vorne größere Bremsscheiben verbaut haben und zwar genau diese 256 X 20'er Bremscheiben(außer 6N/2 GTI der hat 256 X 25'er),aber auch nur dann wenn es keine Reimport Polos sind.
Beim 6N2 mit weniger als als 75PS und bei allen 6N's von 1,0L 45PS bis einschließlich 1,6L 75PS wurden die kleinere 239 x 18'er Bremsscheiben verbaut.

Toll,jetzt habe ich mich doch wieder dazu hinreißen lassen weiterzuhelfen...


Zitat:

Toll,jetzt habe ich mich doch wieder dazu hinreißen lassen weiterzuhelfen...


naja was heiß helfen?hast ihn nur darauf aufmerksam gemacht,das er soeben die falschen,zu großen,scheiben bestellt hat


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Leider hab ich nicht die vom link sondern die richtigen bestellt^^


WIRKLICH?

welchen durchmesser hamse denn nun die du bestellt hast? wenn du die mit 239mm durchmesser bestellt hast (96€ wie du sagst), frag ich mich warum dann nicht die hier für 30€ weniger...
http://cgi.ebay.de/ZIMMERMANN-SPORTBREMSSCHEIBEN-VW-POLO-6N1-NEU-TOP-/180629579397?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2a0e5ca685&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Wobei es bei der 239'er Bremsscheiben allerdings auch wieder zwei unterschiedliche Systeme gibt -> VW I und VW II .

Bei den ersten 6N's die rauskamen war noch die Variante VW I mit 239 X 10'er Bremsscheiben verbaut.
Später (ende 1995?)wurden dann beim 6N bessere Innenbelüftete 239 X 18'er Bremsscheiben verbaut,die Variante VW II.


na das weiß jetzt nur ER ob innenbelüftete hat oder nich


Zitat:

na das weiß jetzt nur ER ob innenbelüftete hat oder nich

und das könnte er uns mit einem blick auf die Bremsscheibe verraten


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

ALL, bj 98-----> Innenbelüftet


Antworten erstellen

Ähnliche Themen