vw teilemarkt

Derby 2 motor umbau auf weber oder gleich anderen motor ?

GTO
  • Themenstarter

Tag war schon lange nicht mer da

Nun hab ich mir einen Derby 2 geholt
Motor 1,1L mit 50 PS
will nur 9Xu.10X14 alus,Fahrwerk,auspuff, und neu Lack mehr nicht.

Nun zu meiner frage,solte ich den alten motor nur überhollen und weber drauf machen?
Oder gleich einen größeren einbauen ?

Was meit ihr dazu?



nimm G40 Motor, da machste bestimmt nichts falsch und ist auch Original im gewisse sinne...


gelöschtes Mitglied

    Webervergaser sind gar nicht so schlecht aber dafür würde ich dann ein hh oder gk Motor verbauen



    GTO
    • Themenstarter

    Danke für die Antworten erstmall

    G-40 weis ich nicht
    bin kein freund vom G-Lader

    hh oder gk motoren sagen mir jetzt nichts welche sind das


    gelöschtes Mitglied

      Also der hh ist ein 1,3 mit 60 ps und der gk ist ein 75 ps motor


      Dann der Gk 75Ps, lohnt sich wenigstens auch der Dopperlweber & merkt man auch mehr von im Derby...


      GTO
      • Themenstarter

      Wenn ich einen motor umbau mach
      dann mach ich gleich einen großen rein
      Wie einen 1,8L16VKR mit weber oder was ich noch habe.
      Aber das ist noch nicht sicher will nicht soviel dran machen
      also große umbauten wenn es nicht sein soll.


      Meiner Meinung nach gehören in einen Derby Saugermotoren rein


      Zitat:

      Aber das ist noch nicht sicher will nicht soviel dran machen
      also große umbauten wenn es nicht sein soll.


      Jaja so fängt das immer an nur Felgen Fahrwerk und Auspuff...
      und dann ist das Auto für ein zwei Jahre nur in der Garage



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        #7 - heute - 00:18:38
        Wenn ich einen motor umbau mach
        dann mach ich gleich einen großen rein
        Wie einen 1,8L16VKR mit weber oder was ich noch habe.
        Aber das ist noch nicht sicher will nicht soviel dran machen
        also große umbauten wenn es nicht sein soll.




        Das ja schon ein totaler Widerspruch in sich ... Auf der einen Seite willst ein 1,8 16v andererseits aber nich so viel machen ... Dir ist aber bewusst das so ein 1,8 16 v Umbau ab 6000 Euro aufwärts kostet oder ?


        empfehlen würde ich dir den GK mit Weber drauf, is keine große sachen das umzubauen,
        und wenn du alles richtig eingestellt hast und den kopf gemacht hast, wird auch kein g40 mehr mitkommen.


        Wenns kein G-Lader sein soll und kein Salzmannrahmen (braucht man bei den 1.8ern) und alltagstauglich dann würd ich den 1.6 16V aus dem 6N einbauen. Die 120 bzw 125PS musste mitn Weber erstmal holen und mit Weber schlucken se auch noch. Wenn Sonntagsfahrzeug dann natürlich Weber ; )


        also 1,6 16v lass ich hinter mir stehen im golf 1
        und verbrauch kann ich eigentlich nix zu sagen.
        fahr mein auto auch jeden tag 65 km, komm so ca mit 20 € tanken 130 - 150 km hin


        im Golf1 ist aber bestimmt n 1.8 drin oder?


        ne 1,6 16v sollen nun auch weber drauf


        Bau mal bitte ganze Sätze, danke!


        GTO
        • Themenstarter

        Danke für die ganzen antworten

        und ich weis das,das mit den 1,816V ein großer umbau ist
        aber die teile für den umbau habe ich noch vom salzmann da

        aber ich las den origenal motor drin,mit weber
        will keinen großen motor umbau machen
        will ihn als altagsauto auch nutzen.

        Sorg Motorsport Komplettanlage an
        die Anlage besteht aus:
        einem Sorg Luftfilterkasten 1008 (incl.K&N Luftfilter)
        einem Paar 40er Weber DCOE (orig Made in Italy)
        einer Sorg Ansaugbrücke 1003(incl.Gaszughalter)
        Die Anlage passt von 1,0ltr - 1,3ltr

        ist die anlage was für den derby


        Zitat:

        ist die anlage was für den derby


        Ob du die nu an nen Derby, Steilheck oder Coupe dranbaust ist der Anlage wurscht. ABER:
        Der Bremsanlage zum Beispiel nicht. Solltest auf jeden Fall nen Bremskraftverstärker haben , den Bremskraftregler halte ich nicht so für wichtig. Hab ich noch nie verstanden, warum bis 55PS ohne geht und drüber nicht, aber egal.
        Und rein von der Logik macht ein 1,3 Liter Motor schon Sinn, weil du sonst dein 1Liter Hilfsaggregat(sorry ) in den Grenzbereich bringst und von früher weiss ich , das der 60PS HH die beste Basis für einen Weberumbau war, weil die am robusteten sein sollen.
        Und für Weber im Derby solltest du mal unseren roten Kölner Teufel fragen, der fährt die schon seit Jahren. Mitgliedsname hier ist : teufel


        GTO
        • Themenstarter

        Tag hab mir das noch mall alles Überleg.

        Ich mach jetzt ein groß umbau scheis drauf.
        Bau nun den 1,8KR ein,mit den salzmann umbau,
        und auf 15Zoll SSF um.
        Aber danke an allen antworten


        Zeig deinen Dank in einer Umbaustory ; )


        GTO
        • Themenstarter

        Wert ich machen dauert noch
        muss erst alle teile zusammen suchen.
        Mit den Tüv alles ausmachen usw


        Word. Auf jeden Fall fängste schonmal richtig an : )


        GTO
        • Themenstarter

        Schon schon
        Und mit Rieger Tuning muss ich auch noch telefoniren wegen meinen Felgen Gutachten. damit ich die überhaupt fahren darf die größe und ET


        15" sind aufm 86c nix besonderes.


        GTO
        • Themenstarter

        Da hast schon recht aber nicht
        VA 8X15
        HA 11X15
        ET weis ich jetzt gerade nicht genau
        Sind noch von mein Golf 2 GTO da


        Okay

        Da musste evtl die Kante umlegen ... Achtung Sakasmus!


        GTO
        • Themenstarter

        Aber nicht viel


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen