vw teilemarkt

Umbau auf Zv und EFH und Türlautsprecher woher die Kabel legen?

ü-30-polo-style
  • Themenstarter

Bin dabei meine Türen umzubauen, woher leg ich am besten die Kabel und welche Kabeldurchfürungen passen zwischen Tür und A-Säule ?

Danke schonmal



Hol dir doch den Originalen Türkabelbaum. Da hast alles dabei


ach, schwachsinn....


Sorry, hast ja kein 6n....



Golf 2 Kofferraumtüllen passen richtig gut.


von opel astra kofferraum die tüllen sind super und opels findest du sicherlich seeeehr viele aufm schrott - die tüllen sind hosentaschenartikel ^^

dann nimmste nen 16er bohrer und batzt jeweils in tür und a-säule n loch rein.
rostschutz nicht vergessen!

dann tülle auf einer seite festmachen und dann kabel durch.

solltest du bilder brauchen, mach ich welche.


ü-30-polo-style
  • Themenstarter

Zitat:

solltest du bilder brauchen, mach ich welche.


Ja Bilder wären supi, von welchem Astra meinst du die denn F G H J ?


bilder mach ich morgen mittag

astra f caravan...also kombi...an der heckklappe sind 2 tüllen


Ich empfehle alternativ die Tüllen aus der Heckklappe vom Polo.

GANZ WICHTIG, nicht parallel bohren! Sondern versetzt, sonst klemmst DU beim Tür zu machen die Tülle ein.

Also in der Tür muss das Loch tiefer sitzen als wie in der A-Säule. Der Höhenunterschied ist in etwas gleich der Länge der Tülle.

Ich kann Dir auch gern Fotos geben bei Bedarf

Gruß 2F_Polo


richtig, nicht parallel sondern versetzt

ich habe den "knubbel" an der karosse genutzt um zusätzlich nen leichten bogen als führung zu nutzen, damit wenn die tür zu geht, die tülle in einem leichten bogen nach oben und in knickrichtung der tür gelegt wird.

wichtig is auch noch...entgraten von innen (tür und karosse) ist sone sache...schwer bis unmöglich alles weg zu bekommen, daher hab ich BEWUSST die dicken knubbelenden (die, die normal das loch auch abdichten sollen) mit durchgesteckt als kantenschoner.
das geht allerdings nur wenn du kleiner bohrst als die tülle dick ist. ich meine nen 16er bohrer genommen zu haben...bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

man sieht ja auf den bildern, dass die falten abdichten und man den knubbel nicht braucht - ich hab den halt als kantenschoner genutzt und damit die kabel nicht direkt hinter der bohrung geknickt werden können.



DSC03634.JPG
DSC03634.JPG
DSC03635.JPG
DSC03635.JPG
DSC03636.JPG
DSC03636.JPG
DSC03637.JPG
DSC03637.JPG

http://www.polotreff.de/forum/t/203673?

steht auch ne menge drin! ^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen