vw teilemarkt

Öl-Lampe blinkt in Kurve

PoloGT23
  • Themenstarter

hi leute.... mein polo bring mich noch zum verzweifeln..

immer wenn ich schnell in eine LINKSKURFE fahre, blinkt diese schei** öllampe und der summer schreit sich auch die sehle aus dem leibe...
öl ist drin - bei max.

habe die zwei öldruck-schalter schon ersetzt - beide neu.


ich habe keine ahnung was ich tun soll...

ach ja... gestern leuchtete die lampe auch in einer rechtskurfe... war das erste mahl, sonst nur in den linkskurfen...

WAS ZUM TEUFEL IST DAS?

Polo 86C
Jahrgang 1990
Motor 3F




Mal die Kabel überprüft ? Vielleicht ist irgendwo ein Wackler drinne


PoloGT23
  • Themenstarter

kabel habe ich auch schon überprüft.... die sind okey...



hey poloGT23,
hatte auch dieses problem.
bin ner zeitlang das rennöl von castrol (0w40) geheizt. wenn das
öl voll heiss war, fiing der ölwarner an zuroutieren.
hab jetzt das 10w60 auch von castrol.
hab seitdem fast null problems. fahr den motor heiss, dreh den
bis begrenzer, null problems
g40man


den Ölstand überprüft?

hatte das bei meinem golf. sobald ich etwas schneller um ne kurve gefahren bin, hat die öllampe aufgeleuchtet. grund war dafür: zu wenig öl


wenn der Ölstand stimmt, lass se doch einfach blinken ...


Am Öl stand wird es wohl nicht liegen.

Irgendwo ein masse fehler o.ä

asoo und Kurve schreibt man mit V


PoloGT23
  • Themenstarter

also der ölstand ist wie gesagt bei Max. also genug..

masse fehler kann ich mir nicht vorstellen, da ich den kabel und so schon nach gegangen bin. alles ok...


blinken lassen will ich es nicht... das ist ech nervend....


und sorry... ja ich weis das man kurve mit V schreibt... mein fehler


mh..
was für öl fährst du?
hast du ein trennbelch in der ölwanne..
damit das öl bei starker kurvenfahrt nicht auf eine seite schwimmt...
aber wenn du sagst nur links-kurven müsst ja alles zur ölpumpe laufen?..
seit wann ist das..?
nach starkem regen;steht er nachts draußen (mader),..nach dem ölwechsel,..oder einfach so?..
lg holle



PoloGT23
  • Themenstarter

fahre 5w30
nein habe kein trennblech.

ja in den langen linkskurven....

also regen kennt mein polo nicht, und draussen steht er sicher auch nicht... er steht immer schön in der garage...


seit ca. 1 - 2 monaten hat er dieses problem



hollepolo90,
wie in meinem tread gesagt.
fahr das 10-60er öl von castrol. auch wenn ich den g
voll heize (drehzahlbegrenzer), hab null probems mit dem
ölwarner, auch in fetten kurven..
gruss gman
auch an PoloGT23


PoloGT23
  • Themenstarter

oke.. ich versuche dann mal mit einem anderen öl...

aber es kann doch nicht sein das es nur an dem scheiss öl liegt? kann ich nicht glauben...


5w30 finde ich nicht wirklich das beste öl... ich würde bei 3f eher 10w40 fahren... 10w60 wäre übertrieben... probiers mal mit dem öl.


Öltrennblech in der Wanne hab ich noch nie bei nem Polo gesehn.
10W40 ist auch in meinem 3F.


Gumbi,
hab mal dieses rennöl gefahren, beim heizen okay.


selbe Problem beim Golf 2 GTI vom Kumpel.. Ursache.. zu dünnes öl


Zitat:

Öltrennblech in der Wanne hab ich noch nie bei nem Polo gesehn.

-
fahr manchmals slalom und bergrennen,..
und wenn das öl richtig heiß ist kann das wie wasser werden...
und bei na langen rechtskurve hängt des öl alles links in der ölwanne...
ich denke es hat nur vorteile...
lg


bestimmt, aber wir reden hier von ner serienkiste mit 75ps...


PoloGT23
  • Themenstarter

Zitat:

bestimmt, aber wir reden hier von ner serienkiste mit 75ps...






also dickeres öl probieren und gut is


war ja nur am rande so erwähnt...
damit kann man dem problem mit dünnen öl in der ölwanne vorbeugen..
wenn man halt des dünne öl fahren will,..aus welchem grund auch immer..
-
aber ja dickeres öl ist wohl eher die lösung..
lg holle


PoloGT23
  • Themenstarter

danke leute.... habe mir ein 10w40 öl bestellt.
mal schauen ob das wirklich etwas bringt... werde mich wieder melden wenn ich das öl habe...


Meld dich besser wieder wenn das Öl drin ist, nicht wenn du es nur hast

Das wirds schon sein, good luck.


PoloGT23
  • Themenstarter

Zitat:

Meld dich besser wieder wenn das Öl drin ist, nicht wenn du es nur hast


hahah jaaa jaa....


PoloGT23
  • Themenstarter

Hey Leute...
habe nun eben endlich das Motorenöl gewechselt. Ich als Schweizer habe mir selbstverständlich Motorex 10W40 zu gelegt.

Nun zurück zu meinem Problem.... leider hat auch das neue Motorenöl keine Veränderung gezeigt. :(
Meine Öllampe leuchtet munter weiter... aber eben meisten NUR IN DER LINKS KURFE...
Hat jemand seither eine neue Erkenntnis, zuzüglich dieses Problems?


PoloGT23
  • Themenstarter

niemand eine Antwort?


hier les dir mal auf der zweiten seite den 1. beitrag durch sprich meinen, das sollte dir weiterhelfen.

mfg dome

ebenfall abhilfe kann ein ölschwallblech bringen, es verhindert das starke "wandern" des öls bei kurvenfahrten, also es verhindert das sich das öl mit in die kurve "legt"


Antworten erstellen

Ähnliche Themen