vw teilemarkt

Servo geht nur schwer

p.polo6n
  • Themenstarter

hey leute,

hab letztens an meinem lenkrad rumgeschraubt ..... und hab jetzt das gefühl das meine servo schwerer geht. kann auch nur einbildung sein wollt mal wissen was man kontrollieren sollte bei einerschweren lenkung.

danke schonmal im voraus =)


Mit freundlichen Grüßen

Phil



ich würde an erster Stelle erstmal Prüfen ob genug Servoöl im Ausgleichsbehälter ist!

gruß


Wen genug Öl da ist, schau mal nach den antriebsriemen ob der genug spannung hat(auf der servopumpe)



p.polo6n
  • Themenstarter

Ok das Öl istnoch in Ordnung hab ich letztens schon mal geschaut.

Wogenau ist die Servopumpe?

MfG

Phil


Es gibt nicht viele pumpen an den Keilriemen/Rippenriemen
Dan schau mal am Ausgleichbehälter von da aus geht der zulaufschlauch zur Pumpe.


p.polo6n
  • Themenstarter

alles klar danke hab ich gefunden.

mein onkel meinte das ich den öl stand des servobehälters kontrollieren soll während der motor läuft ist das richtig?


gelöschtes Mitglied

    Du schreibst, dass du am Lenkrad rumgefummelt hast. in nem anderen Beitrag hast du probleme mit der Airbagleuchte. Was hast du denn genau gefummelt. Evtl. klemmt ja irgendwas im Lenkrad, nicht richtig zusammengebaut oder so. Schreib mal genau was du gemacht hast.


    schlag das lenkrad voll ein wenn der (motor gerausche macht pumpe )
    liegt es daran ansonsten vieleicht öl fehlt
    wenn du dein lenrad falsch zusammen gebaut hast merkst du das wie dein auto fehrt in lenradstellung .
    gruss


    p.polo6n
    • Themenstarter

    Billy Da Kid:

    ich hab das lenkrad ausgebaut gehabt und dann ist mir der schleifring vom airbag abgesprungen ....ja und dann hab ich halt alles wieder aufgewickelt und reingesteckt ins lenkrad und ja . Die airbagleuchte war schon vorher also das dauerhafte leuchten und durchgemessen haben ich den schleifring auch noch aber was ich dazu noch wissen müsste wäre wie groß der widerstand sein müsste? wegen kurzen und so ...


    CRAZYSPEEDTEAM: ich versuchs mal ....also was ich schon weiß das die drehzahl etwas abfällt wenn ich voll einschlage ...ist doch aber normal oder?


    MfG

    Phil



    gelöschtes Mitglied

      ich tippe mal, dass der schleifring irgendwie klemmt. dass da beim zusammenbau irgendwie was schiefgelaufen ist.
      und dass die drehzahl bei volleinschlag abfällt ist normal.


      p.polo6n
      • Themenstarter

      aber wie meinst du das mit dem hängen geblieben ?


      Ja die Drehzahl hat nix mit lenrad zu-tun die ist vom motor aphängig
      denke ist normal deine drehzahl


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen