vw teilemarkt

86c geht beim GasGeben vorne rechts hoch

allapow
  • Themenstarter

hallo Forum,

ich fahre noch nicht lange meinen 86c... die letzten fünf Jahre Mopped (Honda CX 500 Güllepumpe).

Wenn ich Gas gebe geht mein Polo vorne rechts hoch und ich muß etwas gegen lenken. Die Straßenlage würde ich als gut beschreiben und auch die Stoßdämpfer sind meiner Meinung nach OK.

Könnt ihr mir sagen ob es ein riesen Problem ist oder nicht? ...Und am besten gleich wonach ich zuerst gucken sollte wenn ich ihn auf der Bühne habe?

Ich bin für jeden hilfreichen Tip dankbar.

allapow



Hast du vllt eine Beule im Reifen?


laut deiner beschreibung zieht er ja auch immer auf eine seite.
ist es nur beim beschleunigen oder auch bei konstanter fahrt?

fehlerquellen:
- spur nicht richtig eingestellt
- ein fehler an einem reifen (mal rechts und links tauschen falls mögl)
- ausgeschlagene gelenke (Spurstangenkopf etc.)
- eine bremszange öffnet nicht mehr ganz
- Radlagergeräusche?



stoßdämpferkaputt , oder motorlager hing und der motor dreht sich im motorraum


allapow
  • Themenstarter

danke für die schnelle Antworten.

8-fach Bereifung und bei Winter und Sommer das selbe.

nur beim Beschleunigen. Die Spur hält er super.

keine Radlagergeräusche

eine Bremsscheibe hat nen Schlag, macht aber nur beim Bremsen Geräusche.

ja, die Gelenke vorne, die guck ich nach. Aber sollte man da nicht wenigstens etwas hören!?

Am besten(bildlich) vorstellen kann ich mir das mit den Motorlagern. Ich habe alle Unterlagen von ihm seit EZ und demnach hat er über 200.000 weg. Nirgens steht etwas vom Motorwechsel aber die Lager sind ja aus Gummi, denke ich, und können porös werden.

Die Stoßdämpfer dämpfen alle sehr gut.

Achja und ein neues Getriebe und Kupplung sollen drin sein. Aber das wird wohl nichts damit zu tuen haben. Es sei denn man muß den Motor für so etwas lösen.

OK, danke gott und disasterT. Dann werde ich die Tage den Kleinen mit zu einer Bühne nehmen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen