vw teilemarkt

Endtopf kaputt

AyrtonSenna
  • Themenstarter

Hi Leute hab en 89er Polo 2 Coupe...
Mein Endtopf is so langsam in de fritten und muss ersetzt werden...
Welchen SPORTendtopf könnt ihr empfehlen ? Es geht mir da mehr um die optik... "Krach" hatte ich in letzter Zeit genug

lg nick



Ich hatte ein NOVUS von ebay. ich war damit voll zufrieden und nicht Brutal laut.


Dann nimm einen normalen und lass' schweiß dir ein Stück Edelstahlrohr dran, wie es dir gefällt.



is die frage was du denn suchst...

doppelauspuff, m design, s design, dtm look....

ne richtung musst du vorgeben


ich habn novus doppelauspuff mit gebördelten enden


AyrtonSenna
  • Themenstarter

Ich dachte an diese Golf 1 nummer ^^ Son einzelnes dickes rohr

Zum thema anschweißen ich hol nen neuen serienauspuff flex das dünne rohr ab und schweiß son edelstahlstück dran ? is der dann nich wieder so laut ?


Zitat:

Ich dachte an diese Golf 1 nummer ^^ Son einzelnes dickes rohr

Zum thema anschweißen ich hol nen neuen serienauspuff flex das dünne rohr ab und schweiß son edelstahlstück dran ? is der dann nich wieder so laut ?


Gibbet nur von Bastuck das Endrohr und ich glaube von Powersprint und die sind teuer

Umschweissen geht auch, aber der wird doch nicht lauter? Am Endschalldämpfer ändert sich ja nichts. Der Rohrdurchmesser wird größer ja aber hat kein Einfluss darauf wie der Sound durch Endschalldämpfer kommt.


Nö, da wirste nix von merken, evtl. wenn du dein Ohr dran hälst. War bei mir jedenfalls so.

Wenn man allerdings nur das Rohr absägt und nix dranschweißt, dann wirds lauter

Gibt es ne Möglichkeit ein Doppelrohr zu entfernen und ein einzelnes schräg nach oben verlaufendes Rohr anzuschweißen, ohne das man die Reste vom alten sieht?
Mein doppel DTM gefällt mir net so besonders, aber ausser von Bastuk gibt es mit der Optik ja nix...


Zitat:

Ist der dann nicht wieder so laut?

Der Unterschied wird kaum hörbar sein.

Zitat:
Gibt es eine Möglichkeit ein Doppelrohr zu entfernen... ?

Klar. Ist aber sinnlos viel Fasching, und wenn der Auspuff kein Vermögen gekostet hat, dann würde ich mir einfach einen anderen holen, der deinen Vorstellungen entspricht. Kannst ja den alten immernoch gebraucht verkaufen.


AyrtonSenna
  • Themenstarter

Vergrößer ich dann das loch im auspuff auf den neuen Rohrdurchmesser ?



Hab ich auch schon überlegt, aber der hat mich schon so geärgert, das der aus Prinzip bleiben muss
Mit Eintragen und so hat der wohl so 200 gekostet.
Ich hab nochn schönen Endtopf ohne Gutachten liegen, wollte mir da evtl. die Nummer vom jetzigen eingravieren lassen


Zitat:

Vergrößere ich dann das Loch im Auspuff auf den neuen Rohrdurchmesser?

Nein. Du setzt einfach das Rohr außen an den Topf an.


Nee, du sägst das dünne Rohr ab und lässt etwa 2cm davon dran. Dann steckst du das neue, dicke Rohr drüber und schweißt es fest. Ich würde das alte absägen, Auspuff unters auto bauen und dann das neue Rohr dranhalten, so wies am besten passt und dann anpunkten, den Auspuff wieder abbauen und richtig anschweißen.

Ich hatte mir damals nen Rohr mit dem neuen Durchmesser drehen lassen und dieses angeschweißt, nu kann ichs endrohr wechseln

Aber ich habe auf Gruppe A gewechselt und der andere Pott liegt nu im Schuppen.


Zitat:

Mit Eintragen und so hat der wohl so 200 gekostet.

Wieso hast du dir nicht einfach einen mit E-Nummer geholt? ^^


Weil es den nur mit Gutachten gab.
Is ne FK Komplettanlage ab KAT, Gruppe A.
Sound gut, passgenauigkeit sehr schlecht...


Hm... Dann hätte es doch ein Endtopf auch getan. Ich meine von einer Komplettanlage für 200€ kann man nicht allzu viel erwarten, denke ich.

Ein leicht modifizierter Topf von Marken wie Supersprint kostet nicht so viel, hat eine E-Nummer und kann ausgezeichneten Sound bringen...

Und wenn's einfach nur laut sein soll, dann bringt's auch ein Novus. Der ist für 90€ zu bekommen, hat eine E-Nummer und macht gut Lärm. Ich habe einen und der dröhnt ziemlich pervers, wenn er erstmal warm ist. Die hässlichen Börtelkanten an den Endrohren habe ich entfernt, jetzt sieht er auch gut aus. Der Sound ist zwar nicht jedermann's Sache, aber mir gefällt er, was allerdings nicht heißen soll, dass er nur freigeblasen und blechern klingt. Aber wie man so schön sagt: "Über Geschmack lässt sich nicht streiten!".


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ch hatte ein NOVUS von ebay. ich war damit voll zufrieden und nicht Brutal laut.



    Jepp Novus ist recht gut hatte ich bei meinem alten auch .... guter Preis und wie ich finde nen recht guter KLang


    Kann dir Novus oder Jom empfehlen.

    Les' doch mal das hier durch:
    http://www.polotreff.de/forum/t/204553


    Gruß


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen