vw teilemarkt

Suche Umbauanleitung NZ 1.3 auf AVJ 1.6 16v

sLinmasTer
  • Themenstarter

Guten Abend,

ich hab mich wirklich der Suche bemüht (nicht nur im Forum) und suche immernoch händeringend nach der Umbauanleitung um meinen 2F auf 1.6 16v umzubauen.
Von Polo16v.de gabs oder gibts eine hab ich nur gelesen, wo kann ich die herbekommen oder wo finde ich einen detaillierten Umbaubericht?

Ich möchte den ganzen Umbau sorgfältig planen und ordentlich durchführen und nichts zusammenschustern.
Kann mir jemand Tips zur Eintragung geben? Briefkopie oder ähnliches?

Gerne auch per PN anschreiben.

Schraubergrüße
Nils



Schreib ihn doch mal an er ist ein ganz netter

lg


sLinmasTer
  • Themenstarter

Hab ich bereits, an die Kontakt Email.
Es eilt ja nicht sonderlich, nur ich möchte keine Teile besorgen und Bemühungen machen für die Vorbereitungen, die nachher ganz umsonst sind



okay gut nur die Kontakt email funzt nicht Also bis letztens zumindestens



Ja das wäre dann blöd :/


sLinmasTer
  • Themenstarter

Na dann kann ich ja lange warten

Vielleicht hat ja noch jemand die Umbauanleitung auf dem PC und wäre so nett sie mir zuzusenden. Wäre sehr dankbar.


Vom kr motor hätte ich dir aber eine geben können :/


Mit ner Umbauanleitung kann ich leider nicht dienen, aber da ich auch grad auf 16V umbaue kannst ja mal in meinen Umbaubericht reinschaun
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Es gibt da auch noch paar andere die auf 16V umbauen oder umgebaut haben.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ps. passende gelaserte Adapterplatte für den vorderen Motorhalter hätt ich auch noch da.


  • sLinmasTer
    • Themenstarter

    Das hilft mir doch schonmal ein ganzes Stück weiter!
    G40 Standard von Achsen/Bremsen ist ja wohl ausreichend.
    Wie sieht es denn mit dem Kabelbaum aus?
    Muss der vom NZ mit dem vom AVJ verstrickt werden?

    LG


    gelöschtes Mitglied

      die Anleitung ist von Ralf genauso wie die Seite polo16v.de. er ist hier auch im forum http://www.polotreff.de/profil/984 . Und ich seh ihm am freitag wieder . Kann ihn ja mal sagen das er sich mit dir in verbindung setzen soll .



      sLinmasTer
      • Themenstarter

      Wäre super, wenn er sich bis dahin noch nicht gemeldet haben sollte!

      LG


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Hallo,

      kannst Du mir verraten wie du die Anleitung bei Motortalk gefunden hast ?

      und es gibt da was neueres ... auf [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • Gruß
      Ralle



    • Habs mir grad durchgelesen, wieso hast du geschrieben "Heizung is nich" is zwar fummlig mit den Schläuchen aber gehen tuts.


      Zitat:

      kannst Du mir verraten wie du die Anleitung bei Motortalk gefunden hast ?


      Ich mein das nicht böse
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • Zitat:

      s zwar fummlig mit den Schläuchen aber gehen tuts.

      Richtig ... deshalb hjabe ich auch die Anleitung mal wieder geändert.
      Über die Jahre kommt so die eine oder andere Erfahrung dazu

      Zitat:
      Ich mein das nicht böse

      Mag sein, aber ich hab den Trödel, mein Name steht da und ich muss mich
      rechtfertigen ... wie jetzt bei Polo1,3T und deshalb hab ich lieber persönlich
      den Kontakt als wie wenn sich jeder irgendwo eine Anleitung zieht,
      die wer weiss wie alt ist und gott weiss wo sie her kommt ...


      Gruß
      Ralle


      Zitat:

      deshalb hab ich lieber persönlich
      den Kontakt als wie wenn sich jeder irgendwo eine Anleitung zieht,
      die wer weiss wie alt ist und gott weiss wo sie her kommt ...


      Klar, macht Sinn. Meine Aussage mit "ich mein das nicht böse" hab ich auf den lmgtfy-Link bezogen, da manche dieses als "verarschend" aufnehmen.

      Ich finds cool das du die Anleitung erstellt und öffentlich bereitgestellt hast und du dich sogar heute noch drum kümmerst. Manch andere Leute sind sich ja zu schade ihr Wissen zu teilen und geben selbst bei Nachfragen nur schwammige Auskünfte.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen