vw teilemarkt

Fragen zum umbau

Driggi
  • Themenstarter

hey liebe polo gemeinde,

wenn ich mir einen 20 V pasat motor eibauen will welche achsen muss ich haben? Was für achsen kann ich generell unter ein 86c coupe bauen? Das ich einen salzmannrahmen und andere bremsen benötige ist mir bekannt weiß nur nicht welche achsen gehen!

Danke für jede Sinnvolle antwort

PS: Es handelt sich um ein 1 L 45 PS Polo kein GT



wenn es der motor ausm 3B ist, ist das umbau aus meiner sich völliger blödsinn

Kauf dir doch einfach n besseren/sinnvolleren motor ala 3f, G40

der 20v 3b past hinten und vorn nicht und hat 0 Leistung (spreche aus erfahrung)


Driggi
  • Themenstarter

187 ps ist keine leistung? Naja is meine frage immer noch nicht beantwortet:-(... Und wenn ich mir nen g40 motor kaufen sollte komm ich billiger wenn ich mir nen kompletteng40 kaufe!



Driggi
  • Themenstarter

Also bitte kann mir wer sagen welche achsen ich verbauen kann an so ein kleines polo couope?


mit achsen meinst du sicherlich die antriebswellen oder?

da würde ich antriebswellen vom golf nehmen, das sind hohlwellen mit einem größeren durchmesser als die polo antriebswellen. und die dann an die polo kreuzgelenke anpassen.

die länge sollte bei solchen umbauten an die tieferlegung angepasst sein.

bei starker tieferlegung werden die wellen stark gestaucht und haben nur wenig axiales spiel was zu geräuschen und beschädigungen führen kann.

und ich persönlich halte ebenfalls nicht viel von einem umbau auf diesen motor. wenn dann solltest du schon den 1,8t aus dem TT nehmen, mit 225 PS. oder den Passat Motor gleich umbauen für mehr Leistung. Das höhere Gewicht muss sich ja auch lohnen

und ein Umbau auf G40 kostet bei weitem nicht so viel wie der von dir angestrebte Umbau... bei deinem Vorhaben, incl Tüv kannst du mit mehreren tausend euro rechnen.


Driggi
  • Themenstarter

Ich bin am überlegen wieviel kann ich denn aus einem G40 oder G60 Motor rausholen? Mein kleiner G40 hatte 160 PS und ist nun im Arsch da er jedes mal wenn ich vollgas geben will aus geht! Deshalb war meine Planung auf einen anderen Motor umzubauen als auf einen Polo Motor z.B. 2L GTI oder halt G60 nur brauche ich doch soweit ich weiß eine stärkere achse die das alles aushät?!


Du meinst wahrscheinlich diesen verstärkungsrahmen.
Ohne den heilloses den Motor nicht eingetragen, was ich allerdings ohnehin bezweifle das der überhaupt noch eintragbar ist.

Der Passat motor ist längst eingebaut also bräuchtest alle anbauteile vom golf etc.

Ich behaupte mal das der Umbau ca. 7000€ kosten wird.

Dafür kannste besser gleich ein ordentliches Auto kaufen was Leistung hat oder dein motor mal zum einstellen abgeben.
Es ist nicht damit getan sämtlichen Mist einzubauen den es für nen g gibt, das muss auch mal eingestellt werden.


Wenn du den Umbau machen willst dann würde ich den Motor 1,8T aus nem Golf IV nehmen der ist auch quer eingebaut


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Wenn du den Umbau machen willst dann würde ich den Motor 1,8T aus nem Golf IV nehmen der ist auch quer eingebaut


    Da wohl weder die Halter vom Golf noch vom Audi in einen 2f passen werden isses wohl völlig Wurscht ob der Motor vorher quer längs oder aufm Kopf gestanden hat^^.
    Außerdem sind die VW Motoren alle kastriert. Die Audi Motoren mit 225 PS haben nicht ohne Grund andere Kolben usw....



    Driggi
    • Themenstarter

    Wie siehts denn aus mit nem 1.6 golf motor? könneten einen für lau bekommen wenn er noch läuft? nur muss ich dann auch den gesammten kabelbaum wechseln oder nur vom sicherungskasten aus zum motor hin?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen