vw teilemarkt

Coming Home Funktion - Nebler funktionieren nicht

Blackmagic GTI
  • Themenstarter
Blackmagic GTI's Polo 6N2

Hey Leute,

hab jetzt fast das ganze internet durchsucht und nichts wirkliches gefunden.

also zu meinem problem:
hab mir jetzt ein coming home/leaving home modul in meinem 6n2 eingebaut und das standlicht mit den nebelscheinwerfern angeschlossen. abgegriffen habe ich alles direkt am lichtschalter.
soo, alles funktioniert super bis auf, dass die nebler nicht leuchten.
ursache ist, dass ich hinter dem relais abgreifen muss (also zwischen neblern und relais)
doch im 6n2 ist alles ziemlich verbaut. hab schon alles mögliche probiert

könnt ihr mir vilt einen tipp oder ne idee geben, wie ich am besten und einfachsten an das kabel hinter dem relais komme?

vielen dank schonmal für eure bemühungen
gruß micha



Bei mir läuft es so wie du es möchtest.

Erste Frage , was für ein Coming Home Modul hast du. Habe mir auch die Zähne an dem Teil Ausgebissen

Aber sieht super aus !


Greif das hier mal auf
Hab mir auch so ein billig-Steuergerät zugelegt....
Angeschlossen und rausgemessen hab ich schon alles,ich muss nur noch ein paar Dioden einlöten,damit der Laststromkreis nicht geschaltet wird,sobald ich Standlicht ein und wieder ausschalte.....

Trotzdem funktioniert das Modul nicht so wie ich will.
Ich habe die Steuerleitung für das Standlicht an Pin 16 abgegriffen,da Pin 17 am 6n2 Lichtschalter für Standlicht UND Instrumentenbeleuchtung ist.
Trotz Pin 16 geht die Instrumentenbeleuchtung dennoch an,damit auch der Summer für das Standlicht....
Lange rede kurzer Sinn:Ich kann auch direkt die 2 Plusleitungen der einzelnen Kennzeichenbeleuchtungen bestromen,damit wäre das Problem schonmal weg.

Mein eigentliches Problem ist,dass die ZV beim aufschließen zwei Spannungsspitzen hat (laut Multimeter)
Weiß/Grünes Kabel....
Deshalb wird der Laststromkreis kurz unterbrochen und wieder zugeschaltet,wie das ganze aussieht,seht ihr unten im Video.
Was für eine Durchbruchspannung sollte meine Diode haben?
Ich messe mal 2,4,6 oder 9V...
Ziel ist es,nur 1 Signal abzufangen und nicht 2 beim aufschließen.

Hier wie es aktuell aussieht

So sollte es aussehen

Was für Module habt ihr verbaut ?
Lösungsvorschläge sind gerne willkommen...

**Langer Roman,damit ihr genau den Standpunkt wisst**
Polo 6n2 GTI,AVY Motor mit ZV ab Werk und FFB ab Werk


mfg



Also, erstmal ; das Modul ist mist. Hatte ich auch habe ich wieder weggeschickt.


Von Willtec ist 10mal besser und raucht dir auch nicht gleich auf.


Aber trotzdem habe ich die Lösung für dein Problem.

Du nutzt das Signal von der Pumpe für die Blinker richtig ?

Nehm lieber das Signal was vom FFBModul kommt. Der "TÜRAUF" Impuls kommt nur einmal anstatt 2mal wie bei den Blinkern.

Du musst dann aber auch das "TÜRZU" Signal anzapfen damit auch beim SChließen das Modul angeht.

Damit diese Signale sich dann nicht beeinflussen ist wieder das Zauberwort ; Sperrdioden.


hey leute

ich habe hier auch son Modul von RATLESNAKE rumliegen, kann mir mal bitte jemand erleutern wo ich die signale am besten abgreife, und wie und welche "sperrdiode,, ich brauche und wie und wo ich diese einsetzen muss? evtl eine kurze skitze und ne kauf empfehlung wäre klasse


Sperrdioden generell doch wo du Strom einspeißt. Damit keine Fremdströme die deine Lichtschaltung verstellen Nenn ich es mal.

Sprich Standlicht rechts links und die Nebler


Zitat:

Damit keine Fremdströme die deine Lichtschaltung verstellen Nenn ich es mal.


jap daran hab ich auch gedacht, hab aber bisschen komplizierter gedacht, wollte dazwischen relais verbauen, das ich muss bei meiner innenraumbeleuchtung machen, damit wenn ich mal es an mache nicht die standlichter mit angehen, Hab das Coming und Leaving kacke von Inca Pro, hab aber noch nicht verbaut


Ehrlich gesagt gabe ich 2 Wochenenden gebraucht bis alles richtig lief. War ne Höllen Arbeit ...


ja ist aber wirklich keine große Sache.
Das Video von mir ist alt.....die bedienungsanleitung war falsch,daher hat das so eine Kirmesbeleuchtung ergeben als ich das angeklemmt hab.

Am Ende nochmal rumprobiert,Sperrdioden eingelötet und nun funktioniert die Sache 100 Pro.

Nur ich werd mir demnächst einen extra Schalter verbauen,damit ich das Ding auch mit einem Klick ausmachen kann.
Hab alles schön abisoliert - soll ja keine Bastelbude werden.
Von innen sieht man garnichts

Wegen dieser Coming Home Schei*e durfte ich ein paar mal Fremdstarten diesen Winter,nächsten klemm ich das auf jeden Fall ab.
Denn die Nebler zocken richtig viel Strom.

Neues Video lad ich am WE hoch


mfg



Antworten erstellen

Ähnliche Themen