vw teilemarkt

195/45 R15 auf meine G40

N1L
  • Themenstarter
N1L's Polo 2F

Nahend
Also ich hab folgendes Problem, ich versuche momentan meinen g40 über den tüv zu bekommen, da gibt es jedoch ein Problem mit den Felgen...
Habe momentan 195/45 R15 drauf von artec Bezeichnung pa705.
Ich habe kein Gutachten gefunden und versuche es über eine einzelabnahme...habe hinten 8 mm Spielkarten drauf vorne noch keine und der Prüfer meinte hinten und vorne wäre zu wenig freigangigkeit beim federbein.
Ich habe eine mangelkarte bekommen, muss ich jetzt nochmal zum gleichen Prüfer? Oder kann ich zu irgendeiner Prüfstelle mit der mangelkarte?
Ich weiß leider keine alternative zu den Spielkarten hinten da die nächst größeren 15 mm sind und ich nicht unbedingt die kotflügel ziehen wollte.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen



N1L
  • Themenstarter
N1L's Polo 2F

Spurplatten mein ich, verdammte autokorrektur!^^


Wieviel Luft hast denn zum Federbein hin?
Mit entsprechenden Spurplatten sollte TÜV doch zu schaffen sein; hab früher auch die 195/45/15er auf 7" gefahren; ET28; würde ich aber nie wieder machen, aber das ist ne andere Geschichte...



N1L
  • Themenstarter
N1L's Polo 2F

Also der Prüfer meinte es sollten 8-10mm sein, er hat leider auch nicht gesagt wieviel ich hab...Bei d und w in Bochum meinten die dass hinten eigentlich garkeine notwendig sind...
Vorne kann ich verstehen mit eventuell dem lenkeinschlag aber sonst...Da kann ich ja die 8 mm drauf machen aber was mache ich hinten?!


N1L
  • Themenstarter
N1L's Polo 2F

Die Felgen sind übrigens ET 38


habe auch 15 artec pa drauf aber mit einer et35
hinten mit 25er platten! und vorn ohne!
natürlich eingetragen!


N1L
  • Themenstarter
N1L's Polo 2F

Ich mein 15er Platten sind ja schon heftig, und da muss ich den Kotflügel auf jedenfall ziehen/bördeln...


Zitat:

da muss ich den Kotflügel auf jedenfall ziehen/bördeln...

ohne gehts nicht!


N1L
  • Themenstarter
N1L's Polo 2F

Irgendwie kommt mir das alles komisch vor ich meine das kann doch eigentlich nicht so kompliziert sein...die reifen sind ja schliesslich nur 2 cm schmaler als die originalen.

Kann man nicht spurplatten vom 6N nehmen? Der hat ja auch 4x100er Löcher



Antworten erstellen