vw teilemarkt

2er Tacho am 2f-PY

nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Der neuere PY hat doch die eckige Zündspule und gibt doch n anderes Signal an den Drehzahlmesser raus.
Da ich den Motor in einen 2er einbauen möchte stellt sich mir jetzt die Frage wie ich den alten Tacho weiterverwenden kann.



nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

niemand ne idee?


kollege von mir hat alles auf 2f technik umgebaut, auch das a-brett usw.



nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

ja, das problem ist bloß, dass ich gerne das a-brett und eben den 2er-tacho wieder drin haben möchte. und ich hatte gelesen, dass der drehzahlmesser vom 2er auf der 2f-technik ruckeln bzw. hängen soll, da die zündspule n anderes signal abgibt.


nur den drehzahlmesser einzeln tauschen wird wohl nix bringen oder? das man den vom 2f in den 2er tacho setzt, falls es überhaupt passt und es nicht sogar die gleichen sind.


Hallo,

gelesen hab ich das auch schon mit den verschiedenen Drehzahl Signalen, kann aber dazu nicht viel sagen

allerdings läuft mein DZM problemlos am PY und vorher lief er auch am 3F problemlos (beides 2F Technik im 2er)

achso noch dazu gesagt den Tacho mit DZM hatte ich mal nachgerüstet

MfG
Martin


Wie machst du das denn mit dehn unterschiedlichen wegstrecken?
das 2er g40 tacho hat 980. Das vom 2f aber 1000.


nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

okey, dann versuch ich das einfach auch mal, den ganz normal drann zu hängen.

Ich wollte den ganz normalen Tacho vom 2er bis 200km/h verbauen.

was hat es mit den wegstrecken auf sich? hör ich jetzt zum ersten mal...


die kilometer werden wahrscheinlich nicht mehr richtig gezählt.



Nur die kilometer oder auch die geschwindigkeit?


nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Ich denk mal, das weiß ich nachm ersten Blitzer


Antworten erstellen

Ähnliche Themen