vw teilemarkt

Tacho von 200 auf 260 kmh umrüsten

chriss-fm
  • Themenstarter

Hi, was muss ioch denn machen um mein tacho auf 260 kmh umstellen zu lassen habe momentan 200 drauf ?



gelöschtes Mitglied

    wieso willste das denn machen?


    gelöschtes Mitglied

      also wenn du das machen willst und hasst tatsächlich wie angegeben 55 ps dann ist das doch schwachsinn oder nicht?



      Starker Rückenwind?


      N' Abend erstmal.

      Also, wie bereits von @funky6n gesagt, ist totaler Schwachsinn, aber ich sags dir trotzdem.

      Andere Tachoscheiben besorgen + Steuergerät anpassen.

      Kein weiterer Kommentar.


      was fürn tacho hast du denn


      chriss-fm
      • Themenstarter

      würd ich ja nicht machen, aber, es gibt so plasma sscheiben, doe richtig nice aussehen, wie durchleuchttechnik, das einzige probl. 260 kmh anzeige.
      Deswegen momentan, hab ich ja srtandart draufleuchttechnik, sieht so oldy mäßig aus . was kostet es das steuergerät umstellen zu lassen. ?


      gelöschtes Mitglied

        Also wenn dann aber richtig...
        Besorg dir Tachofolie von nen Ferrari Modena 360. Das geht bis 380 km/h.

        Is nur Spaß

        Würds mir aber nochmal überlegen ob das wirklich so doll ist.


        gelöschtes Mitglied

          kannst ja vom gti 16v tacho reinmachen der geht bis 240... wenn du da nur so folie hinpatschst muss der tacho neu geeicht werden nix mim steuergerät... der muss geeicht werden das wars frag ma tüvmann der weiss das



          chriss-fm
          • Themenstarter

          DAnke für die tipps

          frage:

          Habe jetzt plasmaschieben die bis 220 kmh gehen.
          Mein TAcho geht aber bis 200 kmh.
          kann ich jetzt einfach ein golf 3 oder polo6n tacho nehmen das bis 220 geht und bei mir anschließen ?
          funkt es dann auch ?

          oder muss jetzt doch was mim steuergerät ect. gemacht werden ?

          ?bitte um Rat?


          gelöschtes Mitglied

            wenn du unbedingt einen tacho bis 260 haben willst, reicht es auch einfach die tachofolie durch eine zu ersetzen, die bis 260 geht. wenn die einteilung gleich ist, ist das kein problem.

            zumal du die 260 ja sowieso nicht erreichst


            Um dir jetzt vielleicht auch mal weiterzuhelfen:

            Du kannst einen Golf 3 Tacho kaufen, da gehen viele bis 220. Pass aber auf das der Drehzahlbereich auch passt.

            Ein kleinen Haken hat die Geschichte: Der Tacho wird etwas vorgehen da der Radumfang beim Golf etwas größer ist. ,macht ca 5-8 km/h aus.

            MfG
            René


            Also ihr habt doch echt Langeweile. Findet euch damit ab, dass er nicht schneller fährt ...


            chriss-fm
            • Themenstarter

            DANKE avopmap .
            GEnau das wollte ich hören


            Hab ich mir letztens bei eby gekauft =) 50Euro
            Sieht echt nice aus.


            d115_1.JPG
            d115_1.JPG

            also wenn jemand wirklich vor hat den tacho umzubauen von 200 auf 260 oder sogar 300 kann ich nur eins empfehlen ! schaut auf diese seite[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • die machen neue folien rein und "eichen" und stellen den tacho nach eurer rad/reifen kombination ein und der geht dann wirklich wida genau ! kostet so ca 200 - 250 euro . . .


          • polotreff.de
            #17 - 18.04.2007polo 200 220 tacho tacho 220 in 200 golf 3 tachoumbau golf 3 200/220 von 220 tacho auf 260 tacho 200 220
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen