vw teilemarkt

Mattig ssf 7x13 Reifengrößen im Gutachten?

yellow6n86
  • Themenstarter
yellow6n86's Polo 6N

moin wie oben steht suche ich die Reifengrößen die auf den mattig ssf fahren kann,habe mehrer freigaben und es geht mir eigntlich um winterreifen die ich gerne in der größe 185/70 R13 holen würde da ich aber noch kein Gutachten habe und mich erstmal schlau machen will ob das überhaupt klappt mit Winterreifen fahren.

ich weiß auch das es das orginal gutachten benötigt für eine eintragung aber bevor ich mir das ordere würde ich gerne ne kopie haben oder wissen ob das klappt mit den Reifen



Also [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Ein Kolege hat die auch drauf aber mit 195/45 13 die größe die du anstrebst ist viel zu groß
    Ich habe 185/60 13 und das sind schon fast ballonreifen und auch grenzwertig groß da schon eher golfgrösse.
    Schreib den Theendofaday einfach mal an eventuel bekommste von dem eine kopie vom fahrzeugschein oder gar der abnahme.
    Die Orginalen Gutachten zählen nicht mehr...........
    Die Größe ist ein ersatz für 175/50 13. und eintragungsfähig (auch ohne Tachoangleichung)

    Edit: Ich sollte ab und an mal besser lesen^^
    eventuel gehen auch origrössen via 185/55 13 nur weiß ich nicht ob die auf 7J felgen zugelassen sind


  • yellow6n86
    • Themenstarter
    yellow6n86's Polo 6N

    es geht mir ja auch um winterreifen und da ist es mir egal ob ballon reifen oder nicht,hab halt ein reifenfreigabe für 185/70 R13 auf einer 7x13 felge



    Orginal sind 185/55 13 mein 60 Querschnitt ist schon arg hoch und grenzwertig was tacho angleichung angeht fahre jetzt wirklich das was auf dem tacho steht( laut Navi)


    yellow6n86
    • Themenstarter
    yellow6n86's Polo 6N

    hab gerade beim stöber mal nen gutachten gefunden steht 185/60 185/65 und 195/55 drinne fürn steili

    mal sehen obs irgend wo winterschluffen gibt


    Hallo hat evt noch einer ein Gutachten für 7*13 Zoll Mattig Et 20 und Könnte mir das schicken ? währe echt super an Fiz1010@aol.com Danke


    Zitat:

    Die Größe die du anstrebst ist viel zu groß.

    Wieso, abgesehen davon, dass es beschissen aussieht? Die Größe steht im Gutachten. Aufgeführt sind Semperit, Fulda und Riken bei der Größe.

    Für welche ET brauchst du ein Gutachten? Kann mit 020, 025 und 029 dienen. Das 029er gebe ich allerdings nicht ganz kostenlos her. Die anderen könntest du so haben.


    yellow6n86
    • Themenstarter
    yellow6n86's Polo 6N

    ich würde das gerne für die ET 20 haben


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen