vw teilemarkt

Projekt 2er Coupe

TimmBS
  • Themenstarter

Ich stell mal mein Projekt vor, was ich demnächst angehen werde und im Laufe der Zeit hier drüber berichten werde. Basis ist mein 2er Coupe Bj 1987.

Bis September geplant ist folgendes:
Sportendschalldämpfer
neue Front, Haube rostet und Kotflügel verbeult
lackieren von vielen Kleinteilen


Aussagekräftige Bilder folgen später, aktueller Zustand siehe Profil.



gelöschtes Mitglied

    mach erstmal anständige rülis rein!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      mach erstmal anständige rülis rein!


      Wollte ich grad sagen..



      TimmBS
      • Themenstarter

      Klarglas find ich aber scheiße, weils jeder hat. Im nächsten Schritt kommen evtl englische.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Klarglas find ich aber scheiße, weils jeder hat. I


        Aber Illegal dein Versicherungsschutz ist weg, aber dein Bier


        Was für eine Front willst du den Nehmen.

        Ich hoffe du verbastelst den kleinen nicht so.
        Dann lieber Dezentes Tuning.

        Das passt besser zum Jahrgang des Fahrzeuges.

        Und Rückleuchten die von Mh* noch so was.


        TimmBS
        • Themenstarter

        Ich will bei der orig. Front bleiben, die Stoßstangen in Wagenfarbe und den Grill mit Klavierlack lackieren. Ich bin auch eher für was dezenteres, evtl noch nen bösen Gucker.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Mh*


          W..


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Ich will bei der orig. Front bleiben, die Stoßstangen in Wagenfarbe und den Grill mit Klavierlack lackieren. Ich bin auch eher für was dezenteres, evtl noch nen bösen Gucker.


            Lackier die Stoßstangen auch schwarz..Ist zwar viel Arbeit die glatt zu kriegen, aber es sieht sehr sehr geil aus..



            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              9 - heute - 18:49:22 Zitat:
              Ich will bei der orig. Front bleiben, die Stoßstangen in Wagenfarbe und den Grill mit Klavierlack lackieren. Ich bin auch eher für was dezenteres, evtl noch nen bösen Gucker.


              Lackier die Stoßstangen auch schwarz..Ist zwar viel Arbeit die glatt zu kriegen, aber es sieht sehr sehr geil aus..


              Also da ich ja an den polo mitschrauben. kann ich nur sagen das wir uns sehr stark an der poloscene der 90er Jahre orientieren. Deswegen kommen entweder dietrich stoßstangen oder die origi. Stoßstangen in wagenfarbe. Achja das mit den Rückleuchten hatte ich ihn auch schon gesagt


              Genau die MHW Rückleuchten meinte ich.
              Wusste nicht mehr genau wie die heißen.
              Danke Fonsi.

              Hört sich bisher ja gut an was du vor hast.
              Mal sehen was du da von dann Realisierst.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                kann ich nur sagen das wir uns sehr stark an der poloscene der 90er Jahre orientieren.


                Dann würde ich schon mal die MHV wegwerfen und gegen eine Kameiblende ersetzen, Rückleuchten auch weg und originale verbauen. Stosstange Original keine Dietrich und 7x13 auf 175er schlappen und sacke tief und nen Ordentlichen Lack drauf und nicht nur leicht flicken, dann nen MK Endpott mit 1x75 S Endrohr, dann ists 90er Style, alles andere ist was nachgemachtes...


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Dann würde ich schon mal die MHV wegwerfen und gegen eine Kameiblende ersetzen, Rückleuchten auch weg und originale verbauen. Stosstange Original keine Dietrich und 7x13 auf 175er schlappen und sacke tief und nen Ordentlichen Lack drauf und nicht nur leicht flicken, dann nen MK Endpott mit 1x75 S Endrohr, dann ists 90er Style, alles andere ist was nachgemachtes...


                  wie gesagt die ganzen ideen kommen aus den 90igern und wir wissen was damals verbaut würde. zur inspiration nehmen hauptsälich polo intern zeitschriften und die vw scene bis 96


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    wie gesagt die ganzen ideen kommen aus den 90igern und wir wissen was damals verbaut würde. zur inspiration nehmen hauptsälich polo intern zeitschriften und die vw scene bis 96


                    deswegen frage ich ja wo die Idee mit dem MHV und der Dietrich Stosstange herkommt.... War ja genau meine Poloschrauberzeit, wenn man mein Alter beachtet..


                    gelöschtes Mitglied

                      Weil die es schon bei einigen Polos in der Zeit gab . Aber es muss ja Timm gefallen und nich uns . Und was er haben will wird eben gemacht .


                      TimmBS
                      • Themenstarter

                      Also in 2 Wochen geht es dann richtig los, bin grad dabei alle benötigten Teile zu besorgen. Ich werde dann Bilder vom Fortschritt meiner Arbeiten hier allen zugänglich machen.


                      Zitat:

                      meine Poloschrauberzeit, wenn man mein Alter beachtet

                      Aber eher ende der 90iger.

                      Wo bei deine Beschreibung sich echt gut anhört.
                      Schon 13 Zoll Felgen und Tief.


                      TimmBS
                      • Themenstarter

                      Soo hab jetzt bis auf nen Endpott alles beisammen. Am Wochenende werd ich anfangen und das vordere Blechkleid komplett austauschen und die Grillblende lackieren.


                      Das hört sich doch schon mal gut an.

                      Dann kann es ja so langsam los gehen.


                      TimmBS
                      • Themenstarter

                      Der Polo wird kommende Woche abgemeldet und komplett aufgebaut. Hat alles nicht so hingehauen wie ich das wollte.


                      Will es nur mal einwerfen.
                      Die sogenannten Dietrichstoßstangen waren von KPU.
                      Hatte die 1990 auch an meinem GT.
                      Dietrich hatte die nur vertrieben. KPU damals in Olfen hatte diese selbst entworfen und hergestellt.

                      Hatte sie selber hier bei Dietrich gekauft, montieren und eintragen lassen.

                      Von daher passt das zum 90ger style.
                      Muss auch noch irgend wo das Gutachten haben.

                      @TimmBS
                      schöne Sache die Du vorhast. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.



                      lady.jpg
                      lady.jpg
                      polo 2gt.jpg
                      polo 2gt.jpg

                      TimmBS
                      • Themenstarter

                      Kann geschlossen werden, Polo gibts nicht mehr -.-. Kommt davon wenn man nem lausigen Fahranfäner nen 2er mit 40tsd aufer Uhr und lückenlosem Scheckheft gibt...


                      Wie? Was?


                      gelöschtes Mitglied

                        War ja abzusehen warum den hast du ein Unfall gehabt ?


                        TimmBS
                        • Themenstarter

                        Jub hab den Kahn aufm Polotreffen in HH zersägt, war nix böses habs auch mit nem Kumpel wieder schick bekomm aber jetzt ist die Spurstange hin...hab einfach kein Bock mehr auf den Polo.


                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen