vw teilemarkt

Elektrisches Problem

Ziggi1960
  • Themenstarter

Zuerst einmal guten Tag an alle Mitglieder,

Bin neu hier und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Mein Nachbar ist bald achtzig Jahre alt, ich helfe ihm überall ein wenig und er besitzt einen VW POLO mit der Nummer 6H - POLO SCAERX01/ SGFM5850351N115, IdentNr. WVWZZZ6NZXY216415
Erstmalige Zulassung 1999.

Seit einiger Zeit streikt die Instrumentenbeleuchtung und der Radio.
Ich habe das Radio einmal durchgemessen und der Dauerplus ist vorhanden nur der Zündplus fehlt.
Es ist auch kein Handbuch mehr vorhanden ,deshalb habe ich alle Sicherungen die im Fahrerfußraum angeordnet sind geprüft, aber diese sind anscheinend in Ordnung.

So nun zu meiner Frage:
Gibt es irgendwo einen Schaltplan (bin Elektriker), hängen Tachobeleuchtung und Zündplus beim Radio zusammen oder sind nur die Birnen ausgebrannt ,wenn ich das mal so sagen darf.

Finde in der Suche nur Polo 6N, ist 6H eine Modellvariante?
Kann ich irgendwo ein Betriebshandbuch bekommen?

DAnke mal an alle.



gelöschtes Mitglied

    im selbsthilfebuch sind glaube ich stromlaufpläne vorhanden.

    6H ist die typenbezeichnung vom bauartähnlichen seat arosa.

    wenn zündplus fehlt und sicherungen i.O. sind, ist es oftmals der zündanlaßschalter.


    Ziggi1960
    • Themenstarter

    Danke,

    muß ich jetzt unter SEAT AROSA suchen um an die richtigen Unterlagen zu kommen?



    gelöschtes Mitglied

      entweder hast du einen polo oder du hast einen arosa.

      wo hast du "Nummer 6H - POLO SCAERX01/ SGFM5850351N115," denn her ?


      Zitat:

      bauartähnlichen seat arosa.


      obwohl der Arosa eher noch ein Lupo ist

      Wenns wirklich ein Arosa ist dann guck mal beim Lupotreff nach. Da fahren auch viele Arosas rum Die können dir da wahrscheinlich eher helfen


      gelöschtes Mitglied

        sollte beim arosa in der fahrgestellnummer nicht 6H irgendwas stehen ?


        SWISSliner
        • polotreff.de Team
        SWISSliner's Polo 6N2

        Zitat:

        sollte beim arosa in der fahrgestellnummer nicht 6H irgendwas stehen ?
        Richtig!


        Deine Fahrgestellnummer lautet WVWZZZ6NZXY216415. Du hast also einen Polo 6N.

        In Deinem Falle müsste es ein Diesel-Fahrzeug mit manueller 5-Gang-Schaltung sein. Motorkennbuchstabe AEF, Getriebekennbuchstabe DCH, Modelljahr 04/98-01/99.
        Kommt's hin?

        Such Dir also ein Handbuch für den Polo 6N. Die Buchreihe "So wird's gemacht" ist übrigens empfehlenswert.


        Ziggi1960
        • Themenstarter

        Guten Morgen,

        also die Nummern habe ich aus dem Zulassungschein. Ich werde mir mal das empfohlene Buch anschauen ob Schaltpläne darin enthalten sind.
        Dank an alle.


        Ziggi1960
        • Themenstarter

        Besten Dank mal an alle,
        das Problem mit der Instrumentenbeleuchtung ist behoben, nur den Zündplus bekomme ich noch nicht.
        In den Büchern habe ich auch noch nichts passendes gefunden.
        Könnte mir jemand diesen Teil von einem Schaltplan mailen ?

        Danke



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen