vw teilemarkt

Führerschein... Problem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,

ich habe mal ne Frage... vorweg muss ich aber sagen, ich habe bereits verlängerte Probezeit (inkl. Aufbauseminar) hinter mir. Nun habe ich heute dummerweise dort gewendet, wo man dies net darf und was noch zu dazukommt ist doch "Einfahrt Verboten" (rundes weißes Schild mit rotem Rand) und dort war auch ein Zebastreifen, über den gerade ein Rollstuhlfahrer rüber gerollt war... nun habe ich aber nicht gewartet bis dieser komplett rüber war, sondern bin hinter ihm rübergefahren... dies hat wahrscheinlich eine vom Ordnungsamt gesehen und hat mich gefilmt, als ich dann zurückfuhr (hatte ja gewendet)....

nun ist meine Frage... was erwartet mich?

Ich habe eben im Netz einen Auszug aus dem Bussgeldkatalog gelesen:

"An einem Fußgängerüberweg,
den jemand erkennbar benutzen
wollte,
> das Überqueren der Fahrbahn
nicht ermöglicht
> nicht mit mäßiger Geschwindigkeit
herangefahren"

4 Punkte und 80EUR... nun habe ich den Rolifahrer aber rübergelassen... oder?

Wie könnten die das auslegen?!



woher willst du das wissen das das überhaupt gefilmt wurde ?
vllt passiert ja garnichts,... einfach abwarten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

woher willst du das wissen das das überhaupt gefilmt wurde ?
vllt passiert ja garnichts,... einfach abwarten


Sie hat ein Handy oder so auf mich gehalten... auch als ich vorbeifuhr an ihr... hm, oder nur Fotos... wäre natürlich alles möglich...



gelöschtes Mitglied

    Das Ordnungsamt ist nur für denm ruhenden Verkehr zuständig. Das sind KEINE Polizisten.
    Bei deiner von Dir erwähnten Vorgeschichte warst du aber auch sicher so clever eine Verkehrsrechtschutz abzuschließen und kannst so mal nen Anwalt kontaktieren... oder nicht


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Bei deiner von Dir erwähnten Vorgeschichte warst du aber auch sicher so clever eine Verkehrsrechtschutz abzuschließen und kannst so mal nen Anwalt kontaktieren... oder nicht


    Verkehrsrechtschutz habe ich... und an die Polizei kann die sowas nicht weitergeben, falls Sie wirklich ein "Beweisvideo" gemacht hat?


    wenn du noch schnell vor ihm durchgefahren wärst, hättest du n problem
    wenn du wärend du hinter ihm reingefahren bist, genügend abstand gelassen hast, ist das wohl kein problem...


    gelöschtes Mitglied

      erstmal abwarten, wenns gefilmt wurde muss es ein foto geben und das würd ich dann zuerst beantragen. danach kann man immernoch weiter schauen


      sollte das schlimmste eintreffen dann kommt es drauf an ob du nach dem seminar nochmal auffällig warst, wenn nicht dann bekommst du die punkte und zahlst die strafe und das wars, bis auf einen brief worin dir zum verkehrspsychologen geraten wird, nimmst du das an und dir passiert nochmal was in der probezeit wird es dir angerechnet und die strafe fällt geringer aus.
      Ignorierst du das schreiben und es passiert nix dann hast geld gespart, passiert aber nochmal was dann wirds teuer!

      aber erstmal abwarten und nicht gleich den teufel an die wand malen

      gruß


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      sollte das schlimmste eintreffen dann kommt es drauf an ob du nach dem seminar nochmal auffällig warst, wenn nicht dann bekommst du die punkte und zahlst die strafe und das wars, bis auf einen brief worin dir zum verkehrspsychologen geraten wird, nimmst du das an und dir passiert nochmal was in der probezeit wird es dir angerechnet und die strafe fällt geringer aus.
      Ignorierst du das schreiben (wie ich damals ) und es passiert nix dann hast geld gespart, passiert aber nochmal was dann wirds teuer!

      aber erstmal abwarten und nicht gleich den teufel an die wand malen


      Danke... und die sind echt nur für den ruhenden Verkehr zuständig?

      hmm... ich hoffe, da kommt nichts.... mir ging in dem Moment echt die "Muffe" ... dann warte ich mal ab...


      gelöschtes Mitglied

        Vor Gericht nicht verwendbar!



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Vor Gericht nicht verwendbar!


        hmm... okay...


        gelöschtes Mitglied

          Und selbst wenn, müßte man Dich auf dem Vid immernoch erkennen können, was ich bei einer Handykamera bezweifele.
          Vieleicht hat sie auch nur nach ´em Netz gesucht^^


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          Und selbst wenn, müßte man Dich auf dem Vid immernoch erkennen können, was ich bei einer Handykamera bezweifele.


          Ich habe in die richtig geschaut un habe in ihre Richtung gestikuliert "och nein"... naja, aber ob mans erkennt weiß ich net... ich wusste auch net, was ich machen sollte... und bin weitergefahren... =/


          bin vor ca 5 Monaten auch über einen Zebrastreifen gebretter wo grad einer drüber wollte und bei meinem Glück stand 15 Meter weiter die Rennleitung...Haben mich dann angehalten usw..

          Ende des ganzen war...80 euro Bußgeld + 20 euro Verfahrenskosten + 3,50 Euro Gebühren + 4 Punkte auf der Bonuskarte...

          Falls du aber nicht zu erkennen bist würde ich dagegen widerspruch einlegen..
          Bei mir wars halt nur blöd das grad ein paar Meter weiter die Rennleitung gestanden hat und mich dann raus genommen haben...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          Ende des ganzen war...80 euro Bußgeld + 20 euro Verfahrenskosten 3,50 Euro Gebühren 4 Punkte auf der Bonuskarte...


          Wie gesagt mich stören nur die 4Punkte, da ich nicht weiß, wie sich da in der PZ so auswirkt...


          Abwarten, Teetrinken und es auf dich zukommen lassen, zurückschlagen mim Anwalt kannste immernoch.

          Hatte im November 09 nen Unfall wo ich mit meinem Polo nen Touran halb zersägt hab(mussten ihn über 200km schleppen nur weils kein passendes Mietauto hier oben gab) und erst hies es Bussgeld und ein Pluspunkt aufm Konto, dann hies es Straßenverkehrsgefährdung und 1-2 Monate Fahrverbot(bei nem Berufskraftfahrer sehr von Vorteil ) und dann nach ewigem hin und her Zitat Richter :Beide hab gepennt und einen Fehler gemacht, Ende gut alles gut.

          Also ruhig bleiben, aufregen kann man sich über wichtigere Sachen. Wie wenn was am Polo kaputt is oder so.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Falls du aber nicht zu erkennen bist würde ich dagegen widerspruch einlegen..
            Bei mir wars halt nur blöd das grad ein paar Meter weiter die Rennleitung gestanden hat und mich dann raus genommen haben...


            Ist doch völligst egal, ob das Ordnungsamt nur für den ruhenden verkehr zuständig ist oder ob das Gesicht auf dem Foto zu erkennen ist oder nicht, wenn die besagte Person Anzeige bei der Polizei einreicht und Bilder der Tat mit dem Kennzeichen darauf einreicht als Beweismittel, sieht man realtiv alt aus. Beweise dann mal nach dem einlegen des Einspruches, das das nicht dein Auto ist..


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            wenn die besagte Person Anzeige bei der Polizei einreicht und Bilder der Tat mit dem Kennzeichen darauf einreicht als Beweismittel, sieht man realtiv alt aus. Beweise dann mal nach dem einlegen des Einspruches, das das nicht dein Auto ist..


            oha.. naja, sowas dachte ich ja... =/


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              wenn die besagte Person Anzeige bei der Polizei einreicht und Bilder der Tat mit dem Kennzeichen darauf einreicht als Beweismittel, sieht man realtiv alt aus. Beweise dann mal nach dem einlegen des Einspruches, das das nicht dein Auto ist..


              Es geht aber nicht um das Auto, weil Autos kann man nicht verklagen!
              Es muss bewiesen werden, das du am Steuer gesessen hast. Und da wirds schon schwierig.
              Ich bezweifel ganz stark, das dich irgend so eine Tante 2 Monate nach der Tat (solange dauerts bestimmt, bis da was passiert) noch einwandfrei identifizieren kann. Im schlimmsten Fall musste dann halt Fartenbuch führen

              Also als erstes am Anfang mal Wiederspruch einlegen.
              Meistens ists Aussage gegen Aussage und das ganze wird wegen belanglosigkeit fallen gelassen.
              Meine Güte, da ist keine Sau zu schaden gekommen!
              Wenn die Politesse damit auf ne PI kommt schütteln de Toto und de Harry sowieso erstmal de Kopf, wie man wegen sowas Wind machen kann!


              gelöschtes Mitglied

                Mach dir mal kein Kopf erstmal.
                Bekannter von mir hat mal wegen einer ähnlichen Fall & es wurde eingestellt. Es waren sogar zeugen vor ort


                Zitat:

                Es geht aber nicht um das Auto, weil Autos kann man nicht verklagen!
                Es muss bewiesen werden, das du am Steuer gesessen hast. Und da wirds schon schwierig.
                Ich bezweifel ganz stark, das dich irgend so eine Tante 2 Monate nach der Tat (solange dauerts bestimmt, bis da was passiert) noch einwandfrei identifizieren kann. Im schlimmsten Fall musste dann halt Fartenbuch führen


                Genauso ist das...
                Wenn es zu irgendwas kommen sollte (Was ich allerdings nicht glaube) kannst z.B. auch dein Vater oder ein Kollege sagen das einer von denen Gefahren ist und fertig...
                Wenn jemand aus deinem Bekanntenkreis noch keine Punkte und nix hat, einfach mal nachfragen und alleh hopp...

                Und wegen so nem Kleinkram nen Anwalt zu nehmen ist eigentlich Quatsch...Es sei denn du hast Rechtsschutz und die übernehmen das auch...Was ich allerdings bezweifel...

                Aber mach dir aml keinen Kopf...Warte ab ob überhaupt was kommt und wenn was überhaupt...und dann hast du immer noch 4 wochen zeit um zu reagieren...


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Zitat:

                Es sei denn du hast Rechtsschutz und die übernehmen das auch...Was ich allerdings bezweifel...


                Was glaubt du nicht? Dass ich VK-Rechtsschutz habe, oder das sie das bezahlen?

                Aber danke allen... dann warte ich erstmal ab... hoffentlich kommt wirklich nichts...


                Ich glaub nicht das die RV das bezahlt...Denn wenn du z.b. 150 euro Selbstbeteiligung hast und das Bußgeld nur 103,50 € sind Rechnet sich das ganze nicht...


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Zitat:

                das Bußgeld nur 103,50 € sind Rechnet sich das ganze nicht...


                Bussgeld ist egal =) nur die 4punkte und eventuell MPU (aber wenn ich sie nicht machen muss, sonder nur eine "empfehlung" bekomme, dann lasse ich bis zum Ende der Probezeit meine Freundin fahren,... eig. fahre ICH ja ordentlich nur an dem Tag halt... habt ihr manchmal auch solche Tage, wo ihr anders fahrt als sonst? Und werdet ihr an solchen Tagen auch geblitzt etc.?

                Klingt doof, aber nach dem ASF bin ich wirklich fast immer ordentlich gefahren... gut... 10km/h mehr als erlaubt ist natürlich trotzdem drin, aber ich nicht mehr sooo schlimm gefahren wie vorher... schon gar net mit dem "neuen" Auto...


                Zitat:

                habt ihr manchmal auch solche Tage, wo ihr anders fahrt als sonst?


                Immer!

                Mein Gehirn schaltet von jetzt auf nachher ab und dann geht los,mit der regelbrecherei!

                Naja finde es ok,bin ja noch jung,aber versuche es mir langsam abzugewöhnen und ruhig zu fahren


                gelöschtes Mitglied

                  Ich tick nur völlig ab, wenn ich schon gemütlicham cruise und ich trotzdem auf irgendwelche Vollpfosten, Rheumadeckenbesatzungen, oder Hausfrauen auflaufe! Da fahr ich schon z.B. nur 70 wo 100 erlaubt ist, da schaffen es die immernoch mindestens 15km/h langsamer zu sein. Überhohlen geht nicht, weil Gegenverkehr (natürlich erst ab dann ). Da wünsch ich mir doch echt in Florida zu leben. Darf man da nicht Leute abknallen, von denen man sich bedroht fühlt?!
                  Ne Quatsch, aber danach muss ich mir erstmal wider die freiblasen.........


                  Zitat:

                  habt ihr manchmal auch solche Tage, wo ihr anders fahrt als sonst?


                  Meld! Finger heb hehe

                  Kann durchn ganzen Ort mit 60 schön untertourisch fahren, und dann wenn ich auflaufe weil einer 45 fährt dann kommt der 2. Gang rein, 3000 drehungen aufe Kurbelwelle und dann in den Begrenzer, natürlich nur im warmen. Aber das is so geil dass son ,,kleiner'' Motor so Martialisch klingen kann. Das befreit jedesmal, wenn ich den so gedreht hab.

                  Vllt lass ich mir beim neuen Motor den Begrenzer auf 7200 versetzen.


                  Zitat:

                  Das Ordnungsamt ist nur für denm ruhenden Verkehr zuständig. Das sind KEINE Polizisten.
                  Bei deiner von Dir erwähnten Vorgeschichte warst du aber auch sicher so clever eine Verkehrsrechtschutz abzuschließen und kannst so mal nen Anwalt kontaktieren... oder nicht


                  die bringt ja auch soviel in diesen fall


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    kannst z.B. auch dein Vater oder ein Kollege sagen das einer von denen Gefahren ist und fertig

                    dann sollt das derjenige aber auch auf seine kappe nehmen sonst gibts evtl noch ne anzeige wegen falscher verdächtigung
                    oder angeben man weiß es nicht mehr und sich auf das fahrtenbuch einstellen


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Zitat:

                    oder angeben man weiß es nicht mehr und sich auf das fahrtenbuch einstellen


                    Ich kann sagen, dass ich es nicht mehr weiß... und dann bekomme ich lediglich ein Fahrtenbuch?


                    Die Dame vom Oamt kann dich ganz normal Anzeigen, wie jeder andere auch. Nur reicht das Video nicht aus, denn dort kann jeder am Steuer gesessen haben. Man wird dich Fragen, wenn die Kennzeichen zu erkennen sind, wer zu der Zeit das Auto benutzt hat. Wenn du dich nicht erinnern kannst, wird dir im schlimmsten Fall ein Fahrtenbuch auferlegt.

                    Ich persönlich würde abwarten und Tee trinken, wenn was kommt, würde ich die Sache zum Anwalt geben. Ich glaube nicht, das auch nur ein Staatsanwalt lust und Zeit hat, eine solche Sachlage weiter zu prüfen. Den im öffentlichen Interesse kann das nicht liegen, aber man weiß ja nie... Ich denke das der Fall zu 95 Prozent ungelesen eingestellt wird.


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen