vw teilemarkt

Scheibenwischer ohne funktion

Purplediamond
  • Themenstarter
Purplediamond's Polo 6N

Moin, erstmal ja ich hab die SuFu benutzt, hab auch einiges gelesen aber nicht wirklich was passendes zu meinem problem....

und alles durchlesen hab ich auch keine zeit für, deswegen ein neues Thema

So wollte nach der schule nach hause fahren, rückwärtsgang rein und los, kurz darauf gesehen ...ahhhhhhhhh qualm ausd der lenksäule, motor aus, haube alles auf und erstmal ne stunde geguckt(ok motor check wenn rauch aus der lenksäule bissle blöd aber war in panik

so verkleidung voner lenksäule abgemacht es roch verschmorrt konnte aber nix an denn kabeln erkennen hab alle durchgecheckt die ich erreichen konnte, aber keine waren aufgeschäuert oder dergleciehn, so gerade schnell mal einkaufen gefahren, es regnete scheibenwischer an und... was nun los? nix geht mehr...... hab hier schon gelsesn dreck,staub und so, es wurde auch gesagt problem wenn sicherung rausfliegt, ups gerade geguckt urch sicherung 5 scheibenwischer...... reicht es jetzt sicherung und hebel ersetzen oder hab ich nun ein größeres problem?


mfg
Sebastian



Sicherung ?

Relais ?

zum schluß den Lenkstock ...

vom billigsten zum teuren gehn

kannste glei Relais 99 nehmen vom 3er Golf is einstellbar


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    kannste glei Relais 99 nehmen vom 3er Golf is einstellbar


    ist das das relais, wo man bei jedem starten den intervall neu 'programmieren' muss?



    jo ... intervall ... aus warten (zeit x bis 30 sec glaub ) und wieder Intervall ... voila zeit x is gespeichert


    gelöschtes Mitglied

      aber das muss man doch jedes mal neu einprogrammieren, oder?


      Purplediamond
      • Themenstarter
      Purplediamond's Polo 6N

      naja ich würde eben schnell die sicherung wechseln und gucken was passiert aber ist das nicht ein bisschen riskant?


      jap jedes ma neu oder glaub die 6 sec vom normalen ...

      meiner hat o gequalmt ... und geht immer noch alles ... also was soll passieren ... das schlimmste was is wird sein das die sicherung wieder durch is


      Purplediamond
      • Themenstarter
      Purplediamond's Polo 6N

      ok hab die sicherung gewechslet und geht wieder,... nix am qualmen bloss komisch ist nun, auf intervall geht er ganz normal als ob ich ihn auf stufe 1 hätte, mach ich auf stufe 1 oder 2 (bei 2 wird er auch schneller) geht er kurz lass ich denn hebel los bleib er stehen drück ich ganz leicht nach unten geht er wieder ganz, los lassen geht wieder nich....also neuer hebel wa?


      klingt nach kontaktproblemen ... aber ich musst mir dein text grad 3 ma durchlesen ...

      nur ma so als tip unten rechts aufer tastatur gibts so witzige sachen wie ,.- und rechts no ne lustige taste mit nem pfeil drauf nennt sich enter

      also hab ich dich richtig verstanden stufe 1 und steufe 2 geht der nur kurz ?wenn ja hau dein aut ma wenns dann wieder geht weeßte bescheid



      Purplediamond
      • Themenstarter
      Purplediamond's Polo 6N

      ja ich schriebe gerade etwas schneller da ich es behoben haben will
      da passieren mir schonmal solche fehler

      so auf interval geht er wie auf stufe 1, auf stufe 1 und 2 läuft er normal bis ich denn hebel loslasse, dann geht er nicht mehr, kurz ganz leicht drücken nach unten und er geht wieder,
      aber was hat das mit auto an oder aus zu tun?

      vorher ging er doch auch vernünfitg egal ob an oder aus?


      Hebel rastet nicht mehr ein ... schlag auf den lenkstock ... manchmal kann sowas helfen ... und wenn nich dem auto dann biste deinen frust los

      wenn der hebel nur noch in so einer arttipbetrieb geht ... naja entweder zerlegen oder aber neu ...


      Dein Lenkstockhebel ist in drinnen ein Bisschen weg geschmort.

      Hatte ich auch erst im März.
      Nur ohne Qualm und bei mir ging nur noch die Intervallkalkül.
      Wie gut das ich Relais 99 drin habe.
      So konnte ich wenigstens noch fahren.


      Purplediamond
      • Themenstarter
      Purplediamond's Polo 6N

      ist es leicht diesen hebel zu wechseln?

      ja ich habe airbag, ja ich weiss wie gefährlich es ist daran rum zu werkeln,

      und ja ich habe das ding schon 2mal ausgebaut, nun will ich denn aber nicht ausbauen um dann fest zu stellen oh oh ich kann denn hebel nicht alleine wechslen oder hab nich das passende wekzeug.....


      Ich habe es machen lassen.


      bei mir hats im Aprill gequalmt ... seitdem geht sehr selten der blinker nachm abbiegen ne mehr aus


      Purplediamond
      • Themenstarter
      Purplediamond's Polo 6N

      naja ich will alles so gut es geht selber machen oder mit unterstützung von freunden oder bekannten die im kfz bereich tätig sind denn so lern ich nebenbei noch ne menge, und das ist gut so, da ich nächstes jahr im sommer auf 1,8 t umrüsten will

      naja ich werde morgen mal gucken, da ich schule hab und gleich drei teile dealer in der nähe sind, was so ein hebel kostet und dann ran an denn speck...


      Öhm sorry wenn ich das nu so schreib ... aber du willst auf 1.8T umbauen aber weißt nich was passiert wenn du die sicherung erneuerst ... bzw hattest angst das was schlimmes put geht

      nur weil der lenkstock gequalmt hat ...

      unter dem aspekt n guter rat ... beschäftige dich mal damit so richtig derb ...


      Purplediamond
      • Themenstarter
      Purplediamond's Polo 6N

      naja rauch irgendwo raus wo es nicht sein sollte ist nie ein gutes zeichen,
      und da ich keine lust habe mitten in der fahrt plötzlich im feuer zu sitzen,
      frage ich lieber ein paar leutchen,

      und mir ist schon des öfteren zu gesicht bekommen da ssachen brennen und die sicherung intakt ist, deswegen immer erst rat einholen, gelle?


      Zitat:

      naja rauch irgendwo raus wo es nicht sein sollte ist nie ein gutes zeichen,
      und da ich keine lust habe mitten in der fahrt plötzlich im feuer zu sitzen,
      frage ich lieber ein paar leutchen,

      und mir ist schon des öfteren zu gesicht bekommen da ssachen brennen und die sicherung intakt ist, deswegen immer erst rat einholen, gelle?


      solange alles Serie is und nich verfriemelt dann brennt da die Sicherung durch mehr ne ...

      wenn ich anstatt ner 10 A sicherung ne 15A oder 20 A reinmach dann kann da schon das Kabel wegbrennen sollte klar sein ...

      weil mit Seriensicerung fackelt nix ab ... sonst wären überall nur verbrannte und brennende autos ...


      das mit dem g3 relais find ich interessant
      probiere ich mal
      und mit dem blinker nicht ausrasten weißt ja sicher wie das funzt da kann nicht viel kaputt sein ist ja mechanik


      Purplediamond
      • Themenstarter
      Purplediamond's Polo 6N

      wie gesagt ich gucke mal ob ich morgen nen hebel bekommen zum erschwinglichen preis, und dann rein das teil....
      werde berichten obs geklappt hat oder fheler weiterhin da ist...


      mfg


      pass ja auf mim airbag normal sollte ich hier offiziell von abraten
      aber du würdest es eh machen also sag ich lieber was zu beachten ist

      batterie abgeklemmt und warten erstmal der airbag funzt auch die erste zeit ohne batterie (ist ja für den unfall gedacht)
      also besser mal ne 1/4 weggehen und was anderes machen nach dem batterie abklemmen
      wenn er ab ist dann guck das der stecker mit nix in berührung kommt der braucuth nicht viel strom zu auslösen
      und batterie erst wieder anklemmen wenn alles wieder zuammen ist

      und nicht unterschätzen airbags sind sau gefährlich


      Das G3 Relais is nur etwas höher als das ori ding ...

      aber es passt noch ... zwar grad so aber geht ...

      Is sehr angenehm


      Purplediamond
      • Themenstarter
      Purplediamond's Polo 6N

      ja das ich mit dem Airbag aufpassen muss ist mir schon klar und ich glaube mal das ich sogar vorsichtiger rangehen werde als leute die das schon x mal gemacht haben, hab es auch schon 2 mal gemacht.......


      mal nen andere frage eben zum Thema Airbag, darf man die dinger überhaupt noch austragen lassen? und wenn wo? Weil ich die Teile lieber raushaben wollen würde wenn das geht, auch auf Grund eines Lenkrad wechsels, weil das raid silberpfeil find ich schon recht teuer.....


      Purplediamond
      • Themenstarter
      Purplediamond's Polo 6N

      so gewechselt hab ich den Stock vor zwei tagen und siehe da alles funktioniert wieder wie vorher.

      War tatsächlich ein wenig verschmort von innen der alte....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen