vw teilemarkt

75 ps umbau

POLOjessi
  • Themenstarter

hallo
kann mir jemand sagen was ich alles brauche um meinen 75ps motor einzubauen derzeit ist noch ein 55 ps motor drinne.
wäre klasse wenn mir jemand helfen kann.

lg



gelöschtes Mitglied

    es gab nie einen motor mit 75ps im polo


    mann kann auch kleinlich sein 78 ps
    3f



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      mann kann auch kleinlich sein 78 ps
      3f



      das war ironie..

      Ich weiß nich, wie oft diese fragen nochmal gestellt werden..

      einen Abend Sufu, einen Kugelschreiber und n Block und man hat alles was man braucht..


      er hatte 75 ps mit kat


      Du brauchst:
      -Den Motor mit allen Anbauteilen, sprich Kmit Kabelbaum, Steuergerät und was halt noch zu dem Motor gehört
      -Hinterachse mit Stabi und den dazugehörigen Lastabhängigen Bremskraftregler
      -passende Benzinpumpe
      -einen Lenkungsdämpfer


      Klar fährt das Auto Später auch ohne Stabiachse hinten und auch ohne Lenkungsdämpfer aber zum TÜV ist er sicher besser wenn man die Sachen verbaut hat, da sie am 3F ja Serienmäßig vorhanden waren.
      Wenn ich noch was vergessen habe bitte Ergänzen


      Zitat:


      einen Abend Sufu, einen Kugelschreiber und n Block und man hat alles was man braucht..


      da gebe ich dir recht


      den motor gabs auch ohne stabi
      die lenkung is identisch bei allen polos

      also motor mit kabelbaum und dann läuft das


      Zitat:

      den motor gabs auch ohne stabi
      die lenkung is identisch bei allen polos

      also motor mit kabelbaum und dann läuft das


      willst du uns jetzt auch wieder erzählen, dass ein aav nen vergaser hat?!

      es ist kein wunder, wenn solche themen immer gelöscht werden. solche halbwahrheiten helfen hier keinem weiter.
      polojessi soll die suchfunktion benutzen und sich durchlesen, was man alles braucht, um es richtig zu machen.



      Zitat:

      den motor gabs auch ohne stabi
      die lenkung is identisch bei allen polos


      Na wenn du das sagst wird das schon passen...
      Komisch nur, dass mein aav beides auch nicht serie hatte...


      Zitat:

      willst du uns jetzt auch wieder erzählen, dass ein aav nen vergaser hat?!

      es ist kein wunder, wenn solche themen immer gelöscht werden. solche halbwahrheiten helfen hier keinem weiter.
      polojessi soll die suchfunktion benutzen und sich durchlesen, was man alles braucht, um es richtig zu machen.



      gut das du den plan hast
      dann kann ja nichts mehr schief gehen....

      der aav hat nen vergaser mit elektronischen einspritzventilen

      mfg


      Zitat:

      Na wenn du das sagst wird das schon passen...
      Komisch nur, dass mein aav beides auch nicht serie hatte...


      sry wenn ich widerspreche aber habe einen orginalen gt mit 75ps hier und nen alten 86c mit mechanischem vergaser. ab bj 86 wurde die lenkung geändert dh was ab bj86 passt, passt auch in den 2f


      muss man die benzinpumpe unbedingt tauschen? hab die zwar mit ausgebaut aber läuft auch mit der alten aav pumpe ganz gut.


      Zitat:

      der aav hat nen vergaser mit elektronischen einspritzventilen


      ja nee, is klar


      wenn die elektronisch ist, ist sie nich relevant, es sei denn du betreibs was im motorsport bereich


      hatte der aav nicht ne monomotronik?


      jop

      Zitat:

      der aav hat nen vergaser mit elektronischen einspritzventilen



      ja nee, is klar

      würd gern wissen wie man dieses genau nennt


      Zitat:

      hatte der aav nicht ne monomotronik?


      na eben

      ein Vergaser ist was anderes,
      aber den Unterschied zur kennfeldgeregelten Einspritzanlage muß man nicht kennen


      das wär auch ein wenig weit ausgeholt


      Zitat:


      ein Vergaser ist was anderes,
      aber den Unterschied zur kennfeldgeregelten Einspritzanlage muß man nicht kennen


      würd gern mal wissen worrauf du hinaus wills?

      mal davon abgesehen das es vergaser in der heutigen zeit nich mehr gibt.

      aber da du anscheind ja den plan hast kannst du mir sicherlich sehr genau sagen wie diese komischen vergaser (sry sind ja keiner mehr) oder was auch immer für einen namen haben


      Zitat:

      würd gern mal wissen worrauf du hinaus wills?


      Ich glaub ich weiß es


      joa dann lass es aus dir raus


      die motorsteuerung heißt monomotronik wurde doch bereits geschrieben
      bei der monomotronik saß die einspritzdüse über der drosselklappe
      und hat zentral für alle zylinder eingespritzt


      wurde auch beim hz vergaser verwendet oder ist das auch kein vergaser?


      hz war meine ich vergaser geb ich keine garantie drauf
      mh hat vergaser (das ist übrigens der aav nur mit vergaser)
      und der gk hat nen vergaser mehr fallen mir jetzt nicht ein


      Zitat:

      würd gern mal wissen worrauf du hinaus wills?


      Hab noch den kompletten Rep-Leitfaden von VAG für die Monomotronik,kannst du mir ja abkaufen und dich weiterbilden


      der hz isn vergaser, der unterschied zwischen dem hz und dem aav liegt an der lambda und der klappe sowie sämtlichen elektronischen anbauteilen.....

      würd trotzdem gern wissen wie unser experte die anlage nennt?


      Zitat:

      Hab noch den kompletten Rep-Leitfaden von VAG für die Monomotronik,kannst du mir ja abkaufen und dich weiterbilden



      ne danke brauch ich ned werd lieber auf audi technick umrüsten


      Dein HZ, genauso wie der HK hat einen Vergaser und eine mechanische Benzinpumpe die über die Nockenwelle läuft. Und mehr hat der nicht.

      Der AAV hat eine Vorförderpumpe und eine Hauptförderpumpe, sowie eine Singlepointeinspritzung ,die über der Drosselklappe liegt.

      Und noch jede Menge andere Sachen.

      Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen