hallo
kann mir jemand sagen was ich alles brauche um meinen 75ps motor einzubauen derzeit ist noch ein 55 ps motor drinne.
wäre klasse wenn mir jemand helfen kann.
lg
es gab nie einen motor mit 75ps im polo
mann kann auch kleinlich sein 78 ps
3f
Zitat:
mann kann auch kleinlich sein 78 ps
3f
er hatte 75 ps mit kat
Du brauchst:
-Den Motor mit allen Anbauteilen, sprich Kmit Kabelbaum, Steuergerät und was halt noch zu dem Motor gehört
-Hinterachse mit Stabi und den dazugehörigen Lastabhängigen Bremskraftregler
-passende Benzinpumpe
-einen Lenkungsdämpfer
Klar fährt das Auto Später auch ohne Stabiachse hinten und auch ohne Lenkungsdämpfer aber zum TÜV ist er sicher besser wenn man die Sachen verbaut hat, da sie am 3F ja Serienmäßig vorhanden waren.
Wenn ich noch was vergessen habe bitte Ergänzen
Zitat:
einen Abend Sufu, einen Kugelschreiber und n Block und man hat alles was man braucht..
den motor gabs auch ohne stabi
die lenkung is identisch bei allen polos
also motor mit kabelbaum und dann läuft das
Zitat:
den motor gabs auch ohne stabi
die lenkung is identisch bei allen polos
also motor mit kabelbaum und dann läuft das
Zitat:
den motor gabs auch ohne stabi
die lenkung is identisch bei allen polos
Zitat:
willst du uns jetzt auch wieder erzählen, dass ein aav nen vergaser hat?!
es ist kein wunder, wenn solche themen immer gelöscht werden. solche halbwahrheiten helfen hier keinem weiter.
polojessi soll die suchfunktion benutzen und sich durchlesen, was man alles braucht, um es richtig zu machen.
Zitat:
Na wenn du das sagst wird das schon passen...
Komisch nur, dass mein aav beides auch nicht serie hatte...
muss man die benzinpumpe unbedingt tauschen? hab die zwar mit ausgebaut aber läuft auch mit der alten aav pumpe ganz gut.
Zitat:
der aav hat nen vergaser mit elektronischen einspritzventilen
wenn die elektronisch ist, ist sie nich relevant, es sei denn du betreibs was im motorsport bereich
hatte der aav nicht ne monomotronik?
jop
Zitat:
der aav hat nen vergaser mit elektronischen einspritzventilen
ja nee, is klar
würd gern wissen wie man dieses genau nennt
Zitat:
hatte der aav nicht ne monomotronik?
das wär auch ein wenig weit ausgeholt
Zitat:
ein Vergaser ist was anderes,
aber den Unterschied zur kennfeldgeregelten Einspritzanlage muß man nicht kennen
Zitat:
würd gern mal wissen worrauf du hinaus wills?
joa dann lass es aus dir raus
die motorsteuerung heißt monomotronik wurde doch bereits geschrieben
bei der monomotronik saß die einspritzdüse über der drosselklappe
und hat zentral für alle zylinder eingespritzt
wurde auch beim hz vergaser verwendet oder ist das auch kein vergaser?
hz war meine ich vergaser geb ich keine garantie drauf
mh hat vergaser (das ist übrigens der aav nur mit vergaser)
und der gk hat nen vergaser mehr fallen mir jetzt nicht ein
Zitat:
würd gern mal wissen worrauf du hinaus wills?
der hz isn vergaser, der unterschied zwischen dem hz und dem aav liegt an der lambda und der klappe sowie sämtlichen elektronischen anbauteilen.....
würd trotzdem gern wissen wie unser experte die anlage nennt?
Zitat:
Hab noch den kompletten Rep-Leitfaden von VAG für die Monomotronik,kannst du mir ja abkaufen und dich weiterbilden
Dein HZ, genauso wie der HK hat einen Vergaser und eine mechanische Benzinpumpe die über die Nockenwelle läuft. Und mehr hat der nicht.
Der AAV hat eine Vorförderpumpe und eine Hauptförderpumpe, sowie eine Singlepointeinspritzung ,die über der Drosselklappe liegt.
Und noch jede Menge andere Sachen.
Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen