vw teilemarkt

Großes problem mit Reifen/ect

Xell2002
  • Themenstarter

Hallo,


bräuchte mal dringend Eure hilfe!

Fahrzeug: Polo 86c Steilheck , Bj 93

Folgendes Problem:

Hatte ein defektes Radlager. Nach zu späten Wechsel wurde die Antriebswelle in mittleidenschaft gezogen. Somit hab ich mir vom Schrottplatz Antriebswelle, Radnabe ect geholt. Federbein ist geblieben.

Nun hab ich das Problem das wenn ich ca 70 KmH fahre oder schneller, es laute komische Geräusche gibt, hört sich an wie ein lautes viebrieren. Sobald ich unter die 70kmh komme ist es weg! meine alten Winterreifen haben vorne 5 Monate gehalten bis sie Außen zu 99 abgefahren waren. Habe dann die von hinten mit 9mm Profil nach vorne gemacht und hintern meine alten vom Golf drauf gehaun. 3 Monate später sprich heute, außen blank innen Profil. Reifen sind auf jedenfall gewuchtet 4mal. Fahre ich auf einer sanften strecke die gerade ist und bremse verzieht sich das lenkrad nicht und der Wagen haut auch nicht ab.....

Nun bin ich ein bisschen verzweifelt.

Kommt mir vor als wenn beide Räder jeweils nach innen laufen wobei Beifahrer seite auch gut abgenutzt ist aber ein bisschen weniger als fahrer seite.


Hoffe IHR könnt mir helfen!

mfg



lass ihn doch einfach mal vermessen, manchmal sieht man erst an den daten, ob was nich in ordnung is.


Hast du ein Fahrwerk drin? Klingt sehr nach verstellter Spur, und wenn du am Federbein gearbeitet hast würd ich dein Auto mal vermessen lassen



Xell2002
  • Themenstarter

Erstmal danke für euren schnellen Antworten DANKE!


Also Auto ist Original ist nichts dran geändert worden.....

Mh... kann man irgendwie so schon sehen ob die Spur verstellt ist möchte nähmlich sicher sein das es daran liegt.

Vielleicht noch nen Hinweis.

Wenn ich ab 70kmh fahren und es Anfängt zu vibrieren und ne scharfe rechts kurve kommt ist es weg sobald es wieder in Richtung geradeaus fahren geht geht es wieder los.....


hatte ich neulich auch mal bein nem bmw: da haben sich die radbolzen gelöst.


Wenn deine Spur verstellt ist , fangen deine Reifen an zu radieren das ist dein Geräusch. Die Räder versuchen ständig " abzubiegen" du willst aber geradeaus. Das kann soweit gehen das deine Reifen heiss werden vom radieren und platzten. Lass die Spur mal einstellen mit guten Reifen drauf und dann sollte dein Problem weg sein . Vorher die guten Reifen aufziehen !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen