vw teilemarkt

weißer Lederhimmel => pattex kleber farbe kommt durch

polo6N anfänger
  • Themenstarter

Hallo,
habe meinen Himmel mit weißem Kunstleder bezogen mit stickereien drauf,
also schön und gut.

Jetzt das Problem, habe Pattex Kraftkleber classic verwendet wie häufig empfholen.

So jetzt kommt der gelbe Kleber teils zum vorschein duch dem Leder zu sehen.
Wie bekomm ich das weg ?xD

nur mit lederfarbe oder andere hausmittel wie schhcreme ?

Würde mich über antworten freuen, da viele ja diesen Kleber verwenden



gelöschtes Mitglied

    ich bezweifel das du das je wieder raus bekommst


    Bei Pattex anrufen und sich beschweren wenn da draufsteht das dein stoff bzw dein leder dafür geeignet ist..



    gelöschtes Mitglied

      ja was meinst was die dann machen. Bezahlen? im leben nich

      deswegen steht fast überall drauf man soll das an einer unauffälligen stelle probieren


      Ok, wenns so drauf steht ist es natürlich was anderes. Wieso verwendet man es dann dort... also am himmel? ;P


      aufgesprüht und kurz gewartet ?
      oder feucht aufeinander gepappt?

      wenn das zweitere zu trifft, ist das durch gezogen und kaum zu retten...


      gelöschtes Mitglied

        Den Himmel kannst vergessen da brauchst nichts mehr machen außer was scheisse klingt neu machen :(


        negativ, bevor n inne tonne kloppst.

        es gibt dichtungs entferner von berner (kp ob der so gut ist wie der von marston domsel)

        aber mit sowas kriegt man sowas manchmal weg... aber vorsichtig und ausprobieren


        polo6N anfänger
        • Themenstarter

        xD so schlimm ist das garnicht wie ihr vielt. denkt^^

        wenn ihr im internet ma schaut gibt es lderlack und sonts was
        wollt nur nach erfahrungen fragen

        und 2. ich hab DEN kleber genommen den JEder hier als gut dafür bezeichnet hat hab vorher äthliche foren durchgelesen

        ist nix sprühen ist ein hitzefester kraftkleber zum drauf pinseln

        naja dann werd ich mal schuhcreme verwenden



        ich halt von pattex zum pinseln nix....

        lieber den guten zum sprühen, mein vater hat schon etliche sachen bezogen (sofa , stühle, autositze, sportlenkräder etc) und das zeug hält super


        polo6N anfänger
        • Themenstarter

        hab den zum pinseln geholt weil die mehrheit sagen wir eig. alle gesagt haben mit sprüh zeug wirste kein spaß haben der geht nach ner zeit ab, wunder mich bist ja der wenigen die sprühen sagen^^
        naja mein himmel hält bombe sieht gut aus nur muss ich halt schuhcreme oder ähnliches verwenden jezz^^


        Wie dick hast du denn das drauf geschmiert? Auch schon ablüften lassen? Ich halt nix von Sprühkleber, hab meine Türpappe einmal mit Würth Sprühkleber (laut Beschreibung dafür geeignet) bezogen und dann durfte ich die gleiche Arbeit nochmal machen, nur dieses mal mit Pattex Classic und dieses mal hält es.


        polo6N anfänger
        • Themenstarter

        habs relativ dünn aufgetragen aber weils direkt eingezogen ist im originalen himmel ist ja son stoff der saugt, hab ich gedacht lieber nur paar sek warten und direkt drauf ^^

        das wird wohl der fehler gewesen sein.

        Naja ich versuch das beste drauf zu machen


        tja genau so siehts aus und hat dein leder auch noch ein trägerstoff drunter gehabt? wenn nicht dann kanns auch am billigen oder minderwertigen leder liegen.


        polo6N anfänger
        • Themenstarter

        ja leder hat son gewebe noch drunter
        naja werds bei den säulen besser meachen, aus fehler lernt man


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen